..komischer KVA..wieso muss der Turbo beim Motorschaden getauscht werden ?
Zylinder ausgefallen ? Einspritzdüse defekt durch defekte Bosch Hochdruckpumpe ?
Dann würde der TurboTausch wieder "Sinn" machen..
..komischer KVA..wieso muss der Turbo beim Motorschaden getauscht werden ?
Zylinder ausgefallen ? Einspritzdüse defekt durch defekte Bosch Hochdruckpumpe ?
Dann würde der TurboTausch wieder "Sinn" machen..
Da muss man aufpassen, von welcher Garantie man jetzt spricht. Das mit der Eigenbeteiligung gilt für die zukaufbaren Pakete (Extension Basic, Comport, Premium), nicht für die beim Auto normalerweise enthaltene Anschlußgarantie (Extension Premium Plus oder neuerdings Maximum Care). Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
korrekt..
Die 2+2 Garantie, deckt i.d.R. zu 100% auch die Lohnkosten ab.
Bei den zusätzlichen "verlängerungen" / Anschlussgarantien ist dann die SB gestaffelt.
Be manchen nur die Lohnkosten, bei manchen die gesamte Reparatur.
Genaues findet sich in den entsprechenden Garantieunterlagen.
@ Trailhawker :schaun' wir mal, was dann mit dem Akkutausch wird.
Bisher gibt es ja nicht mal eine Idee, wie mann die Akkus entsorgt, geschweige denn "instandsetzt"..
Ich zweifle daran, vor allem bei den dt. Herstellern, dass sie Ihre Akku-Paks so designt haben, dass die
"modular" getauscht werden können...
Eher nicht, denn, da könnte die Kühlung das Problem sein..
Und, wenn ich sehe, dass es schon bei den "einfachen" Akkus problematisch ist, wie
z.b. der Lion-Akku von meinem Golf-Trolly kostet neu ca. 350€...Zellentausch kostet 320€.
Bin da echt gespannt...aber, wir / ich drifte vom Thema ab..
Servus.
Also ich bin 182cm und passe drunter...
Da stimmt wohl was nicht...
Cheers
me too. bei meinem 2014er passe ich auch "locker" drunter..
Haben sie ab Mod. 2017 hier was geändert ?
Erst mal Servus und Glückwunsch zum SRT.
Zu deinem Problem: Du kannst in anderen Foren drüber lesen. Wenn nach einem Update die Performance Page weg ist, wurde ursprünglich die falsche UC-Version im SRT verbaut (Hardware). So weit mir bekannt, geht das dann auch nimmer zurück.
Wirst zum Händler müssen.
Cheers
korrekt..
Hatte das gleiche Problem mit meinem SRT
Der Händler hat/musste dann auf, seine kosten, da ich noch Gewährleistung hatte, ein SRT UC Gerät einbauen.
Bei Dir siehts da schlechter aus..da ja Dein Händler "insolvent" ist, da kannste also nix mehr erwarten und der "digge" ist
auch noch raus aus der Garantie ![]()
Einzig was bleibt, entweder damit leben, oder Dir "privat" ein neues UC (ca. 1.800€) oder gebraucht, passend für den SRT, kaufen.
btw.
Prüf mal, ob Dein Gerät die Part.NO. 68302340AC ist, das wäre das "richtige" SRT Radio
siehe auch :
https://www.jeep-forum.de/thre…e-17-09-07.117411/page-12
(p.s. ich hoffe, ich darf hier aus dem anderen Forum posten)
Grüße
..ich kan noch https://www.rekoga.de/ empfehlen..
Habe selbst dort vor Jahren für meinen 500er Fiat eine abgeschlossen.
SRT da hab ich ne Adresse, aber die Kosten um die 2.000€ p.a. von daher habe ich es dann doch sein lassen ![]()
bzgl. dem Motorschaden, lass mich raten, die Hochdruckpumpe wars..die sich "verabschiedet" hat und somit Späne ins
System kamen..
Grüße
Hmm,
kommt auf den Preis darauf an...
Theoretisch ja, denn die aktuellen KFZ sind ja doch teschnisch so vollgestopft, dass eine Reparatur mal schnell einige
tausen Euro kosten kann (z.b. defekte Turbolader)
Bzgl. 2+2 Garantie,
bei meinem 500er Fiat, den ich als TGZ KFZ gekauft hatte, der hatte auch nur 2-Jahre Werkstgarantie, wie ich
leider später erst erfahren habe, nachdem ich den Kundendienst kontaktiert hatte.
Der Grund : bei einer TGZ gibts generell die erweiterte Garantie nicht, ausser, der Händler kauft sie dazu.
Zurück zur Garantiverlängerung..
Btw. Ob comfort od. Premium, hängt davon ab, ob der Turbolader mit drinn ist, der kann halt richtig teuer werden.
Btw. es gibt alternativen zur FCA Garantie...
Ich habe mich für diese entschieden, da sie gut 30% günstiger war und sie solange läuft, bis mann sie kündigt.
Für Deinen Cherokee würde die Premium z.b. "nur" ~ 480€ p.a. kosten
https://www.rekoga.de/auto-krankenversicherung/
Ging ganz einfach...
- die letzte Inspektionsrechnung mit dem Antrag eingereicht und 7-Tage später kam die Vertragsbestätigung..
Und nein, ich habe nix mit der Rekoga zu tun und erhalte in keiner Weise irgendwelche Provision oder Zuwendungen
..um es einfach zu sagen..
Nein, Du brauchst Dich um den Akku nicht kümmern, das übernimmt die Ladeelektronik...
Nicht umsonst dauert z.b. das laden von 80 auf 100% faste genauso lagen wie von 10 auf 80%..
Nicht zu verwechseln mit den herkömlichen Akkus in der Unterhaltungselektronik oder den Starter-Akku, die sehr
wohl eine kürzere Lebensdauer haben, als die Akkus in E-Autos.
Nicht umsonst kosten sie weit über 10.tsd €...
Was dann die Frage aufwirft, was macht mann nach 10 do. 15-Jahren, wenn der Akku defekt ist ?
Dann ist es doch ein wirt. Totalschaden....den, das Auddo ist ja dann kaum noch was Wert...
..kein Wunder, dass das Teil ein Ladenhüter ist..
nen Akku mit nur 375kwH, Heckmotor und "nur" ne 7-Gang Schaltung, der einfachsten Art..
..naja, so wie es aktuell aussieht, wird es das Treffen wohl eher in 2022...
wenn dann der Großteil geimpft wurde...und die Pandemie eingedämpt wurde..
Sorry, bin echt ungern der Spielverderber, aber..der Gesundheit wegen, sollten wir eher 2022 für ein Forumstreffen
ins Auge fassen..
..zu Recht...
Der Diesel gehört in LKWs und Baumaschinen, aber nicht im PKW
*duw*
![]()
..von vorne und hinten hat er ähnlichkeiten mit dem Durango und Volvo, hmm.
Der Innenraum ist edel, keine Frage..ist mir pers. zu "edel" für einen echten Offroader..
Z.b. wo ist der Haltegriff für den Beifahrer ?
![]()
..kleben kannste vergessen, weil, Wärme und Bewegung..
Wenns stört kannste ja eine neue Abdeckung kaufen..ansonsten....so lassen, sieht mann ja nicht ![]()
Kann man nur hoffen dass der 4xe keine Probleme bekommt.....wenn man bedenkt wie hoch der Software Anteil ist, und wie gut FCA darin ist...siehe uconnect und SSA
aber immer noch besser als die Software und die tollen "Touch Panels" und "Tousch LFB" bei VW im ID3 sowie ID4.....
die gerne und oft einfach ihren Dienst einstellen bzw. komplett einfrieren
Schaut Euch einfach mal die Videos von AMS auf Youtube mal an....und dann meckert ihr nie mehr vom UC *fg*
..auch von mir ein Danke.
Hätte es auch nicht gewußt, dass die Rechnung so explizit aussehen muss..
..das erinnert mich an diesen Beitrag hier :
Die Qualität der sog. "Originalteile" wird immer schlechter ![]()
..ich habe mir solch ein Etui gleich zu Anfang, also in 2018, schon gekauft.
Daheim habe ich zusätzlich eine BOX für all meine KFZ Schlüssel, die innen mit Alu ausgekleidet ist..
Und, es funktioniert..stecke ich den Schlüssel ins Etui oder BOX (Testweise ob das Alu wirklich was bringt) kommt sofort die Melung
"Schlüssel nicht erkannt"..
Also, es muss nicht immer die "Teuren" Euti's sein, "Alupapier" tuts aus...so wie ich mein Porto ausgestattet habe.
Damit u.a. die EC & Credit Karte nicht "ausgelesen" werden können..die haben diesen "blöden" Nahfeld chip" für
"kontaktloses Zahlen"
Sicher, hier es es noch schwieriger, die Daten auszulesen, aber...nee, lass mal... ![]()
E10 tanken ?
Hab' ich mal einen selbstversuch mit meinem 2016er Fiat 500 Benziner gemacht.
Fazit : Leistungsunterschiede (105 Twin PS) konnte ich nicht feststellen, wohl aber beim Verbrauch.
mit E10 verbraucht der "kleine" 1.0 Liter mehr als mit E5..
getestet jeweils eine ganze Tankfüllung (30-Liter *g*).
Somit rechnen sich für mich die 3 Cent Preisvorteil des E10 für meinen 500er nicht wirklich.
Bei uns verschwindet E10 wieder von den Tanke, wegen zu geringer Nachfrage...
such dir ne dashcam. da gibt es welche, die auf bewegung reagieren.
und du kannst sie anschließend auch beim autofahren nutzen.
ich habe zwei, und das funtzt leider nicht wirklich.
Denn, selbst die kleinste Blätterbewgung od. Wolken, lösen die Kamera's aus.
Voll "blöde"...so wird die Batterie schnell "leer" gesaugt, da die Kameras dan ständig laufen..
Blöd dabei, die "Sensitivität" ist nur bei dem "Parkingmodus" einstellbar (G-Sensor)...der Rest leider nicht..
(p.s. ich habe welche von iTracker
Daher, hat jemand nen Vorschlag für "Dashcams" die
a. Nachtsicht können
und
b. Bewegsungssensor einstellbar ist und auch "zuverlässig" funktioniert,
wäre ich dankbar..
Denn, keine Lust nen weiteren "Blumentopp" im ESD zu finden..
Guten Morgen
Habe nun die Bestellung aufgegeben, kamen aber keine Fragen über die Daten meines Jeep's.
Bin etwas nervös, falls es doch nicht das richtige Radio ist...
Hi,
gibts was neues, Radio schon da ?
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat