Eins ist doch klaro, es muss sich was ändern, aber so wie es gerade läuft, ist es einfach der falsche Weg.
Die Kaufprämie sind nett, aber viel netter wäre es, wenn der Gesetzgeber auch endlich mal die Ladesäulen
subventioneirt und hier meine ich die Schnell-Lader...die 11 od. 22kw Dinger...sind doch ein Witz..
Ebenso die Hybride, laut KBA sind 90% der Hybride Dienstwagen und der Rest, nu ja, der kauft sie
hauptäschlich wegen der Prämie...ob es "ökologisch" Sinn macht, mit so ner Kiste rum zufahren, obwohl
ich daheim od. in der Firma nicht Strom tanken kann...
Btw. wer in der Firma "Strom2 tankt, der muss das theoretisch versteuern, da Geldwerter Vorteil..
Ich mein, wer nur in der Stadt od. Kurzstrecke fährt, wieso kauft mann/frau sich nicht einfach einen
Stromer anstatt so eine "Umweltsau" wie ein Hybride ?
Umweltsau deswegen, dass er alleine bei der Produkktion nochmal 30% mehr an CO2 benötigt als ein reiner
Verbrenner..
Und ja, ich weiß, die CO2 Wolke hört an der Grenze auf...daher, mir doch egal, dass im fernen Land, irgendwo
Kinder und die Ärmsten der Ärmsten die Edelmetalle, etc. ausbuddeln...
Hauptsache, ich tue hier in Europa was für die Umwelt..auch wenn ich daheim keine Stromtanke habe..
p.s. habe am 01.02.2022 meinen neuen Wagen in Empfang genommen..
Einen Verbrenner
, genauer, einen Mokka "B"
Ist ein "Crossover" mit 1.2L und 130-Turbo-PS, momentaner Verbrauch liegt bei ca. 5.5 Liter E10..
Somit ist die Reichweite bei ca. 600km.
Daher, wozu sollte ich mir hier einen E-Mokka holen, der auch nach Abzug der Förderung immer noch Teurer wäre ?