Beiträge von guzzi97

Partner:
Feiertag?

Also bei Autodoc kostet das Ding gschmeidige 152 Euronen..

https://www.autodoc.de/autotei…f?search=OEN%2057010719AF

Danke, habs mittlerweile auch für ~ 80€ gefunden, dann aber ohne die beiden Pumpen, die gehen ja bei mir..

Habe auf jedenfall mir den 2k Epoxidkleber für Kunstoff besorgt..mal guggen.
    Das "Loch" muss anscheinend nicht groß sein, denn auch nach Tagen / Wochen ist noch was drinn..
    Mal guggen, wenn das teil draußen ist, am kommenden WE kommt der nächste Versuch..hoffe, ich finde
    diese blöde 8er Schraube "schnell".. :)

..ja genau, hinter dem Radkasten "links" Fahrerseite..

Hatte auch soweit alles abgebaut, also, Luffi-Kasten, Rad und ein Teil der Radhausverkleidung..
    Alles juut, soweit, habe aber diese blöde untere Schraube nicht finden / ertasten können...

Leider das Video zu spät gesehen :) werde dann an einem anderen Tag einen neuen Versuch wagen.
    Kosten, das Teil kostet regulär um die 200 bis 300€..von daher, vlt. kann mann es "flicken"..muss doch nicht
    immer was neues neues..ansonten hole ich mir war gebrauchtes..
    Ich werde berichten und Moses1 schon mal Riiiiiiiisen Dank fürs Video.

Hallo liebe Gemeinde,
    KFZ: Jeep GC WK2, SRT, 2014er "FL"
    komme grade vom freundlichen nach meiner *120.tds km* Inspektion und er teilte mir mit, dass mein Wischwasserbehälter
    "undicht" wäre...noch nicht schlimm, aber er veliert ein bissel Flüssigkeit, sollte "mann" im Auge behalten..
    Frage einfach, wie baue ich das Teil um es zu prüfen und ggfsl. zu "schweißen" bzw. zu tauschen ?
    Kann ich das Teil einfach ohne Bühne ausbauen ?
    Werkzeug, etc. ist vorhanden...
    Danke schon mal für Eure Antworteen :)

..also, die Elektro "Jünger" (Ole & Car Maniac, etc.) empfehlen bei 20% laden und max 80%..damit
    schont mann verlängert das "Leben" des Akkus.

Ausnahmweise kann mann ihn auch "leer" fahren und auch mal auf 100% laden, sofern mann z.b. ein "Lange" Tour
    plant, ansonsten, wie oben :)

p.s. die YT Channels der beiden ist in meinen Augen, sehenswert

.Danke,
    OPC, wohl eher nicht..wahrscheinlich sogar einer der letzten Verbrenner im Hause Opel.
    Den gleichen gibts ja auch als reines A-KFZ
    Und, die 130-PS sind echt o.k. und wenn sein muss, rennt der "kleine" 210 (laut Tacho) datt reicht..
    Ansonsten habe ich ja noch meinen SRT :)

Wie gesagt, da Jeep hier nix mehr an reinen Verbrennern mehr anbietet (offiziell) musste ich "Fremd" gehen.
    Und gebrauchte Rennis, sind einfach zu teuer...
    Habe ja meinen 500er nach 6-Jahren für 1.000€ weniger verkaudt als ich bezahlt hatte.. :)

Sodann, schaun wir mal..wie er sich so verhält :)

..vielen Dank.
    Bisher macht die "Bohne" recht viel Spass..

Swisscheese :
    es gibt eine "GT-Version".....u.a. mit 18-Zöllern, etwas tiefer, etc....
    Laut den vielen Berichten ist diese Kombi, recht straff abgestimmt wenn nicht sogar hart und passt eigentlich
    nicht zu einem CrossOver.
    Ähnlich dem Kuga als ST-Line.

Wie sind wir dazu gekommen..
    Nun, wir waren letztes Jahr auf der Suche nach Ersatz für unseren Fiat 500...er war nett, aber einfach zu klein
    und unpraktisch..

Der Nachfolger sollte folgendes Aufweisen :

- etwas höheres einsteigen, da wir beide Knieprobleme haben tun
    - sollte optisch, von aussen sowie von innen schon was hergeben.. und aus der "Masse" hervorstechen
    - sollte max 4.2m lang sein
    - "Automatik"
    - gerne einen Stromer (z.b. EV6) aber aufgrund von null Chance für Strom-Tanken musste es ein Verbrenner werden

Ergo, ein "SUFF" od. Cross-Over..
    Und da wurde die Luft recht dünn...viele, die Verbrenner etc. anboten, waren/sind uns einfach zu "langweilig"
    Somit u.a. vor allem alle dt. Hersteller sind weg von der Liste..usw.
    Und viele andere, sowie Jeep, bieten keine reinen Verbrenner (Renegade) mehr an :(
    Tja, und dann haben wir den Mokka auf Youtube gesehen....haben uns dann einige "Test Videos" angeschaut und
    ihn dann "blind" ohne Probefahrt einfach bestellt.. :)
    Und bisher nicht bereut..

Ach ja, die "Kiste" ist geleast (Kilometer), denn, a. in 5-Jahren gehts in Rente, dann brauchen wir nur noch ein "Hauptfahrzeug" (SRT)
    und somit b. brauchen wir uns keine Gedanken über den Verkauf des Wagens machen.

Mein GTA ist ein "Hobby" und wird nur bei schönem Wetter, etc. bewegt... ;)

Eins ist doch klaro, es muss sich was ändern, aber so wie es gerade läuft, ist es einfach der falsche Weg.
    Die Kaufprämie sind nett, aber viel netter wäre es, wenn der Gesetzgeber auch endlich mal die Ladesäulen
    subventioneirt und hier meine ich die Schnell-Lader...die 11 od. 22kw Dinger...sind doch ein Witz..

Ebenso die Hybride, laut KBA sind 90% der Hybride Dienstwagen und der Rest, nu ja, der kauft sie
    hauptäschlich wegen der Prämie...ob es "ökologisch" Sinn macht, mit so ner Kiste rum zufahren, obwohl
    ich daheim od. in der Firma nicht Strom tanken kann...
    Btw. wer in der Firma "Strom2 tankt, der muss das theoretisch versteuern, da Geldwerter Vorteil..

Ich mein, wer nur in der Stadt od. Kurzstrecke fährt, wieso kauft mann/frau sich nicht einfach einen
    Stromer anstatt so eine "Umweltsau" wie ein Hybride ?
    Umweltsau deswegen, dass er alleine bei der Produkktion nochmal 30% mehr an CO2 benötigt als ein reiner
    Verbrenner..

Und ja, ich weiß, die CO2 Wolke hört an der Grenze auf...daher, mir doch egal, dass im fernen Land, irgendwo
    Kinder und die Ärmsten der Ärmsten die Edelmetalle, etc. ausbuddeln...
    Hauptsache, ich tue hier in Europa was für die Umwelt..auch wenn ich daheim keine Stromtanke habe..

p.s. habe am 01.02.2022 meinen neuen Wagen in Empfang genommen..
    Einen Verbrenner :) :) , genauer, einen Mokka "B"
    Ist ein "Crossover" mit 1.2L und 130-Turbo-PS, momentaner Verbrauch liegt bei ca. 5.5 Liter E10..
    Somit ist die Reichweite bei ca. 600km.
    Daher, wozu sollte ich mir hier einen E-Mokka holen, der auch nach Abzug der Förderung immer noch Teurer wäre ?

..der Renny ist der "kleinste" und hat den "kleinsten" Innenraum
    ..der Peugeot & Opel sind "baugleich"...sehen nur anders aus :)

C5, naja, muss mann schon mögen..

Stelvio -> wenns kein Angebot gibt, zu Teuer, für das was er zu bieten hat...weil, "nur schön" reicht nicht ;)

Echt schwierig.....

...naja, im Motor sind Sensoren verbaut die das "alter" des Öl's messen/prüfen und
    entsprechend dann zum wechsel auffordern..

Von daher, kann schon sein, dass schn nach 5.tsd ein Ölwechsel fällig ist..

Um sicher zu gehen, ob das Öl tatäschlich gewechselt werden muss oder ein "defekt" an den Sensoren
    ist, kannst eine Ölprüfung/Ölcheck machen lassen..(mal im Inet danach suchen....kostet so um die 100- 200€)

..jupp, ist aber nicht nur bei Jeep so, fast bei allen Herstellern ist das so..dass die "normalen" kaum teuere sind als 5 bis max. 10€ per Stück..
    Die LS kosten den Hersteller einige wenige Eus, selbst das "hochwertiges Entertainment System" ist i.d.R: nicht das Geld Wert.
    Denn, fürs gleiche Geld kann der "Car-Hifi Fuzzi" ein System einbauen, das einem, wenn gewünscht, die Haare "föhnt" :D :D

Den Punkt verstehe ich auch nicht zur Gänze. Ich habe das auch bei meinem Renegade erlebt, dass ich wochenlang auf ein Ersatzteil warten sollte, welches aber easy online lieferbar war, selbst über italo Welt.

naja, der "Dealer" kauft aber direkt bei "Mopar" ein..und nicht im "Zubehör".. :)

Naja, ich musste nach Kauf meines SRT, ca. 4-Wochen auf ein "neues" UC warten....denn, der Dealer hat ein "falsches" update
    installiert, sodass die SRT Apps nicht mehr nutzbar waren.. (altes Thema der 2014er bis 2016er SRT-Versionen)
    Ansonsten, waren die E-TEile (z.b. Beläge ) innerhalb von einem Tag in der Werke, und das zw. Weihnachten u. Neujahr... :)

Was natürlich auch sein kann, vor allem bei Garantie-Arbeiten, dass die Werke auf die Reparatur-Freigabe vom Werk bekommt, bevor sie
    anfangen. Denn, ohne Freigabe, gibts auch kein Geld für die Arbeiten...

....da das Thema anscheinend noch aktiv ist :)

Folgende interessante Info von Stiftung Warentest sowie der einen od. anderen "e-Bike" Zeitung..

Die haben sich die Discounter sowie die "teuren" Markenräder vergleichen und sind zu einem Interessanten Ergebnis gekommen..

Wer das "Pedelec" nur gelegentlich zum einkaufen, etc. nutzt, der kann gut auf die Discounter Angebote zurückgreifen.
    Das er mit Abstrichen beim "konfort" sowie Reichweite, etc. sollte klar sein..aber, für die "kurzsttrecke" durchaus akzeptabel.

Ergo, jeder wie er mag :)