E-Mobilität endet für mich anscheinend bald, da das Laden am öffentliche Ladesäulen ist genau so teuer wie Diesel. Dazu noch Vandalismus, schlecht organisiertes Netzwerk (in der App 8 Ladesäulen, darunter 6 frei, in Realität - 2 Ladesäule mit je 4 verschiedene Kabeltypen, natürlich alles besetzt), oder sogar feie Ladeparkplatz tatsächlich besetzt für ne Ewigkeit mit blinkende Autos, oder Ladesäule lädt erste 30 min und danach weg usw usw.
Momentan E-Mobilität für denen die kein eigenen Haus haben ist eine Profanierung.
..genau das "bemecker" ich ja auch schon länger..
Es gibt kein einheitliches Ladekonzept/anbieter, so wie in den anderen Ländern.
Wennde von FL nach M fährst, dann haste entweder über 20 versch. "Ladekarten" oder aber, Du bezahlst locker
80 cent und mehr pro KW....
Dazu kommt, dass viele Ladesäulen nicht gewartet werden (Ausnahme TESLA) , sodass es ein reines Glückssüiel ist eine
funktionierende zu erwischen.
Was mich noch aufregt, hier in D / EU wird die ganze Zeit von "Klimaneutral" CO2 Vermeidung, etc gequatscht, was
ist eigentlich mit den drittländern, wo das "Material" u.a. für die Akkus, Kupfer für Kabel, etc. herkommt.
Die erzeugen kein CO2 oder macht es an der EU Grenze halt ?
Oder, im ""Balkan" wo sie immer noch keine "Plakette" haben und dort u.a. die Autos rumfahren, die wir hier nicht zugelassen
bekommen..
Auch hier, der CO2 Ausstoß dieser alten Kisten bleibt an der Grenze stehen, oder wie ?
Sicher, es muss sich was gegen die Erderwärmung getan werden, aber bitte, mit Bedacht und Köpfchen und vor allem auch
die Industrie muss Ihren Teil beitragen (z.b. kein Schweröl oder besteuerung von Cerosin, Verkauf von CO2 Zertifikaten unterbinden, etc.)
Aber, einfach nur zu sagen, dass das E-Auto und die "Umwetlsau" schlechthin, der Hybrid, der "Retter" der Wende ist, finde
ich mehr als verwerlich und das schlimme daran, viele "glauben" es auch noch.
Wie mann das an den Hybriden sieht, die nützen nur dem Herteller was, dem "normalo" nicht wirklich, ausser beim Kauf und der
daraus resultierenden "Prämie".
Denn, gäbs diese nicht, dann gäbs kaum Absatz für diese "Kisten"..
Kann aber auch sein, dass das alles von der REgierung so gewollt ist, denn, wo soll u.a. der Strom für die ganzen E-Autos kommen ?
Wir, also D, importiert im Winter eh schon ~30% aus Frankreich (in F wird der Strom zu 90% aus Kernkraft erzeugt)..
.da wir zuwenig erzeugen..wie ist das dann, wenn wir einige Mio E-Fahrzeuge haben...
Wo soll dafür der Strom herkommen, wenn die Kohle-und Kernkraft Werke dann aus sind ?