Da ich's nicht selber bezahlen muß lasse ich die Schergen beim Freundlichen schuften.
![]()
Beiträge von Dilldappe
-
-
-
Ich hatte das schon mal verlinkt. Eine Seite vorher.
Und mein Dealer meinte Saharas mit Sperre zu besorgen wäre kein Problem. Wo er passen muß sind kurze Ruicons, die sind sofort weg sobald sie da sind. Einen hat er auf dem Hof stehen, aber leider einen Benziner
-
-
Guckst Du hier im Thread wo ich verlinkt habe.
Ich hab sogar ein Angebot darüber. -
Sahras gibbet doch mit Diffsperre. Das Objekt meiner Begierde hat eins. -
Wenn die ja mal was in Größen für "echte Männer von Format"(tm) bringen würden ...

-
Ich gehe sogar so weit, dass zu vermuten ist, dass die 2,0 l Alfa-Motoren bei mehr Leistung und Drehmoment im Alltagsbetrieb weniger verbrauchen würden.
Deswegen sag ich ja: heutzutage wird für den Prüfstand entwickelt. Hauptsache man kann ins Prospekt den tollen und gesetzlich ermittelten Wert schreiben. Da kann einem auch keiner was, ist ja offiziell und genormt. Mal sehen was uns die neuen Messzyklen an Realismus in der echten Welt bringen.
-
Also ich kann meinen Diesel zu halbwegs akzeptablen Verbräuchen bewegen, abhängig von Strecke, Temperatur usw.
Klar ist weniger immer besser, aber bei einem 1,5t Wandschrank bin ich einigermaßen zufrieden. Wäre Verbrauch mein Primärziel würde ich was anderes fahren. Wobei vergleichbare andere Autos auch nicht wirklich weniger verbrauchen, da muß man zuerst mal die Art des fahrbaren Untersatzes anders wählen. -
Wieso, das ist doch schon ein Verbrauch-Thread. Da gehört schon eher der Ein-Jeep-muss-saufen-Schmonsens nicht hier rein.
Ein Jeep "muß" sicher nicht unbedingt saufen, aber bei den Kolossen, die wir hier über die Straße bewegen, und das werden die wenigsten zu den Geschwindigkeiten und sonstigen Randbedingungen dieser lustigen genormten Testzyklen tun, sollte man realistischerweise keinerlei Wunder erwarten. Außerdem scheinen mir die Benziner da noch weit mehr von den Wünschdirwaswohlfühlwerten abzuweichen als die Diesel. Heutzutage wird wohl nur noch für den Prüfstand entwickelt ...
-
Keine gute Idee. Beim Compass habe ich auch gedacht, das geht schon. Wenn man erst mal jeden Tag drin sitzt mekt man schnell, dass es eben nicht geht. Es war ein riesen Fehler, ein Auto zu kaufen, wo man nicht beim ersten reinsetzn sagt: Ja, das ist es. Das werde ich nie mehr machen. Entweder passt der Anzug, oder er passt nicht. Dazwischen gibt es nichts, die Lektion habe ich gelernt.
Da stimme ich Dir grundsätzlich zu, deswegen ist es damals der Renegade geworden, der passte sofort.

Aber nach ausreichend km auf dem Hobel inkl. einer kompletten Fahrt auf die Arbeit und zurück hat sich erfolgreich eingelebt. Nicht wie bei manchen Leihwagen, wo man froh ist wenn man das Ding schnellstens wieder auf den Hof stellen und aussteigen kann.
-
Also, die Sitze sind zwar knapp, aber ich habe 3h am Stück drauf überlebt, ganz soo dramatisch ist es dann auch wieder nicht.
Es dürfte zwar gerne etwas mehr sein, aber im Zweifel wird mich das nicht vom Kauf abhalten
(im Gegensatz zu Preis
) -
Ich glaube die Hauptakteure haben mittlerweile das Forum verlassen ...
-
Ich hab die Rückenlehne eher aufrecht, da hängt die Rübe in den Ausbuchtung vom Hardtop vorne, das geht noch. Aber knapper darfs nicht werden.
Hab heute das Angebot für die Rate bekommen ... alter Schwede!
Mal sehen ob das was wird

-
Er hat eine mechanische Verstellung aber die ist eben nicht ausreichend im Zweifelsfall. Das Dach ist einfach niedriger.
-
Also, erhaben sitzt man im JL auf jeden Fall, man thront über den Dingen.

Was Dächer angeht: ganz klar ist das Hardtop für mich (1,94) grade so brauchbar, das neue Schiebedach im Unlimited ist schon zu niedrig. Aber das Problem habe ich auch z.B. im Cherokee oder Compass mit Schiebedach (und jedem popeligen Audi
). Der Renegade ist da schon ne eigene Liga. -
Jetzt sag aber nicht, im Renni ist mehr Platz nach oben? Ich dachte immer der Wrangler ist das weitaus größere Auto
Aber deutlich mehr! Beim JL komme ich trotz maximal niedrigem, nach hintem gestellten Sitz fast mit Kopf ans Dach, im Renny kann ich noch einen Cowboyhut aufsetzen ( ja wirklich
). Die Beine haben mehr Platz im Renny und zur Tür hin ist der Wrangler auch deutlich enger, der linke Arm ist fast eingequetscht. Also rein platztechnisch ist man im Renegade besser bedient, besonders als jemand mit Gardemaßen. Aber der Renny hat auch ungewöhnlich viel Kopffreiheit, das findet man auch in SUVs so nicht allzuoft. -
-
Nee, dat is ein Unlimited. Da hab ich gestern drin gesessen. Das Schiebedach ist zu niedrig für mich. Ich meine den kurzen in gelb mit Hardtop. Die Bilder hatte ich hier mal für Wendy reingestellt
-
Ich schiele auf einen Post-Wrangler in Wendy-Gelb, der steht unzugelassen in der anderen Niederlassung für 6000 unter Liste, da geht hoffentlich noch was.