Hallo hat jemand schon mal das Problem gehabt, meine elektrischen Außenspiegel lassen sich beide nicht mehr einstellen das Einklappen funktioniert aber weder links noch rechts bewegen sich die Spiegel beim Betätigen der Funktionstasten.
Und ja ich habe die entsprechende Seite mit dem Stellhebel eingestellt
Gruß aus Franken
elektrische Ausenspiegel lassen sich nicht mehr verstellen
- antonracing
- Erledigt
-
-
Sorry Admin bitte in den richtigen Trade verschieben Danke
-
Jupp, das Problem hatte ich auch schon mal. Habs jeweils auf die extremen Temperaturen (Hitze bzw. Kälte) geschoben und später gings dann wieder als wäre nichts gewesen. Keine Ahnung was das ist

-
Sorry Admin bitte in den richtigen Trade verschieben Danke
Erledigt.
-
bei meinem corsa waren die einmal nur "festgeklebt" durch dreck oder was auch immer. probier mal vorsichtig mit der hand das glas leicht zu bewegen, vl löst sich dein problem auch so einfach.
-
Moinsen.
Beide Spiegel werden ja nicht gleichzeitig "festkleben" denk ich mal.Also: Einklappen geht. Heizung unterstell ich mal geht auch. So haben die Spiegel auch Masse und beide Spiegel werden wohl kaum gleichzeitig ein inneres Problem haben.
Wenn an dem Kreuzschalter zur Steuerung was wäre, würde sicher noch eine Richtung funktionieren.
Mein Tipp wäre, dass der links/aus/rechts Wipp-Schalter keinen Kontakt/Saft hat oder putt ist.
Ob dieser auf 12V geht - was ich vermute - oder auf Masse oder dieser, wenn er an 12V geht eine eigene Sicherung hat kann ich aber nicht sagen. Müsste man aufmachen und messen- Da würde ich zuerst mal suchen.Gruß Trailhaker und viel Erfolg
-
Hatte das gleiche Problem, auch auf beiden Seiten!
Bei meinem war die Mechanik fest, bzw. defekt. Betätige den Schalter zum verstellen und lass jemand anderes mit dem Ohr nahe am Spiegel hören ob der Motor summt. Beide Spiegel wurden bei mir innerhalb der Garantie getauscht.
Ebenfalls Grüße aus Franken,
Motte... -
Danke für die Antworten ist wie Motte beschreibt beide Brummen und Zucken kurz hab noch Garantie und werde diebggf tauschen lassen
-
Das Problem hatte ich auch.
Es fing damit an das der linke Aussenspiegel nicht mehr sauber einklappte. Nach Reklamation wurde der Aussenspiegel getauscht. Kurze Zeit später ließen sich beide Spiegel nicht mehr verstellen (bzw. nach dem Zufallsprinzip ging es auch mal mit Einschränkungen). Nach eingehender Überprüfung wurde der Fehler in der Spielgelsteuereinheit in der Fahrertür gefunden. Die Steuerimpulse wurden nicht sauber durchgereicht. Nach dem Austausch der Steuereinheit ist seit dem alles wieder voll funktionsfähig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!