Hallo, ich muss nun zur 1.Inspektion und habe einen Kostenvoranschlag von 615€ Incl. Ölwechsel bekommen,
ist das ein normaler Preis?
Beiträge von Bernhard61
Partner:
-
-
Hin und wieder würde ich aber dennoch mal den Tank leer fahren!
So unendlich Lange ist Benzin auch nicht haltbar, und Wasser sammelt sich auch im Tank (Kondensat z.B.)Zudem will das Motoröl ebenfalls mal Warm werden, auch das sammelt Wasser.
Und die Schmierstellen im Motor mal durchwärmen/schmieren kann die Lebensdauer erhöhen.PS.: Wäre bei der Fahrleistung ein rein elektrisches Fahrzeug nicht sinniger gewesen?
ja ok, alle paar Wochen fahr ich mal ne halbe Stunde Benzin.
-
ich so gut wie nicht mehr tanken muss, fahren kaum weiter als 40 km, da reicht der Elektrobetrieb voll aus

-
Ich habe mir bei meinem Neuen dann gleich eine Glasschutzfolie draufgemacht,
da am alten das Touchdisplay auch schon abgegriffen war was man bei ungünstigem Licht schon sichtbar war. -
Ne, das Problem kannte ich nicht, aber das war ja wohl auch ein Extremfall. So schwer würde ich nie beladen.
Passt scho. Aber danke für die Info. -
Warum keine Sieb-Film-Platte?
Die sind wenigstens gegen Feuchtigkeit resistent (werden ja schliesslich auch im Anhängerbau verwendet).Die kostet zwar ca. das doppelte, aber sind haltbarer (und belastbarer).
Kenn ich nicht, eine Spanplatte war die einzige Holzplatte die im Baumarkt in den Maßen zu bekommen war.
Könnte sie ja noch mit Wetterschutzfarbe.
Und Stabil ist dir 18mm Spanplatte auf jeden Fall, da könnte ich drauf rumhüpfen. -
So, eben eine Spanplatte im Baumarkt für 8€ geholt und eingepasst.
Kommt noch eine Gummimatte drauf, fertig. -
das habe ich auch, das ist super, da rappelt und klappert nichts...Schau mal bei Ebay,...dort habe ich auch eine Trennwand passend zum Gitter günstig gekauft
Was für einen Hund?
Wird ein golden Retriever werden. Mit einer Trennwand wäre wohl der Platz vielleicht zu klein, wird ja schon ein großer Hundi und der Kofferraum ist ja nicht sooo groß.
-
Aaahh, sorry, habs schon gefunden!
Ist auch speziell nur für Panoramadach.Travall :00ae: Guard [TDG1510]
Jeep Renegade (2018-)
Sitze: 5 | Kraftstoffart: Hybrid | Schiebe- / Sonnendach: Ja | Automatikgetriebe | Links | Klimaanlage: Klima | 4-Rad-Antrieb -
Da ich mir im September einen Hund zulege, kann mir jemand ein Hundetrenngitter für meinen Hybrid
mit Panoramadach empfehlen, was da passen würde?
Danke. -
Was die 12V-Starterbatterien angeht, haben wir hier schon mehrfach festgestellt, dass die Jeep Originalen nicht unbedingt durch lange Haltbarkeit auffallen. Wenn beim 4xe die gleiche Qualität verbaut wird, ist es wohl nicht sehr überraschend, dass die 12V nach 2-3 Jahren auf dem letzten Loch pfeift. Da reicht über Nacht, in der Tat, ein kleiner Verbraucher um da den aller letzten Saft raus zu ziehen. Und wenn es dann schon soweit ist, ist sowieso eine neue Starterbatterie fällig.
Also bei meinem MY18 den ich im Februar verkauft habe, hatte die Batterie nach den 6 Jahren noch keine Probleme gemacht.
-
Ist halt leider so, Verbrenner sollten schon mal bewegt werden.
In Deinem Fall hätte ich persönlich wohl zum reinen Elektroauto gegriffen, da hättest die Probleme nicht und den Verbrenner brauchst du ja anscheinend auch nicht.Ich fahr zwar wenig weiter, aber kommt schon mal vor und in Urlaub will ich ja auch.
Voll abhängig von Ladestationen möchte ich nicht sein ;-). -
Wenn die 12V-Starterbatterie durch die HV-Batterie geladen wird sollte es für die Ladung doch egal sein ob der Verbrennungsmotor läuft oder nicht . Oder nicht?

Ja schon, das habe ich jetzt verstanden, aber für das Öl und Benzin soll es ja trotzdem nötig sein immer wieder mal mit Verbrennung zu fahren.
Fällt mir gerade schwer bei den Spritpreisen.
Fahre derzeit ja nur max. 38km pro Tag, da brauche ich nie tanken, werde aber versuchen 1 mal im monat mit Benzin zu fahren
-
Hm, soll ich dann einmal im Monat für 1 Stunde sinnlos mit Benzin durch die Gegend fahren, um das Motorenöl zu erwärmen?
-
Ich fahre fast ausschließlich elektrisch, das reicht ins Geschäft und zurück, ca. 36KM.
Ich frage mich ob die Starterbatterie mit der Zeit Leistung verliert wenn ich nur elektrisch fahre?Laut Handbuch soll man auch im Monat 1 x für 30 Minuten mit Benzinmotor fahren,
da muss ich mich immer dazu zwingen
. -
display Tausch ist echt kein Hexenwerk, war eigentlich Easy.
-
Berichte dann mal ob es was bringt.
-
So, Schiebedach funktioniert wieder bestens.
1. Schiebedach kurz betätigt, dass es angehoben wird.
2. Die Führungsschlitten abgeschraubt (ist nur 1 Schraube pro Schlitten) von Hand hin und her geschoben,
mit Silikonspray dir Führungen eingesprüht, die Schlitten gingen dann immer leichter zu bewegen.
3. Initialisierung durchgeführt, ohne Probleme. Schiebedach 10 mal ganz auf und zu gefahren, ohne Probleme, keine Ruckeln o.ä.Bin so Froh, kann nun Werkstatttermin wieder absagen.
Wenn ich so überlege, habe ich das Schiebedach ca. 4 Jahre nicht geöffnet gehabt, das wird's wohl sein. -
Das ermittelt und setzt/speichert die Endpunkte für rein und raus.
Ah, danke, das werde ich auf jeden Fall mal durchführen, denn es sah so aus als ob er zu weit nach hinten aufmacht.
Zuerst werde ich aber die hinteren Schlitten nochmal abscharauben und schauen dass die leichtgängig laufen. -
Konnte nun mit 10 Sek. Schalter betätigen das Dach zufahren.
Sollte man nun evtl. Schiebedach initialisieren machen?
Was macht das initialisieren eigentlich?