Danke für die Infos,
die letzten Tage ist es nicht mehr aufgetreten, werde das beobachten und mal abwarten.
Wenns schlimmer wird werde ich wohl mal das Gerät ausbauen und ein Display bestellen.
Danke für die Infos,
die letzten Tage ist es nicht mehr aufgetreten, werde das beobachten und mal abwarten.
Wenns schlimmer wird werde ich wohl mal das Gerät ausbauen und ein Display bestellen.
Diese Meldung bekomme ich immer öfters, manchmal 3 mal in einer Minute, bei manchen Fahrten gar nicht.
Egal was ich klicke, ja oder nein, die Meldung kommt immer wieder.
Was könnte das sein?
Kam das erste mal aber schon 1 Woche vor der Winterzeit-Umstellung.
Die Uhrzeit stimmt auch.
Wenn ich JA klicke komme ich in die Uhrzeiteinstellung, nach paar Sekunden springt er automatisch wieder raus.
Zur Schlüsselbatterie folgende Erfahrung gemacht:
Nachdem meine beiden Schlüssel immer wieder nicht funktionierten, habe ich neue Batterien
gekauft, im Pack von 8Stk. zu ca. 4€ beim Netto.
Hat ungefähr 3 Wochen gehalten, dann das gleiche spiel bei beiden Schlüssel.
Dann beim Baumarkt 2 Marken-Batterien für 10€ gekauft, seitdem Ruhe.
Batterie ist also nicht gleich Batterie, habe ich gelernt.
Wer billig kauft, kauft immer 2-mal ![]()
Habs auch getan und bin voll begeistert.
Hast du evtl. die Akkus in den e-bikes gelassen?
die mache ich immer raus und in Kofferraum.
Also meiner hat sich auch des öfteren gemeldet, wenn ich zu spät gebremst habe.
Natürlich vertraue ich dem System, dass es funktioiniert wenn ich es brauche und ich als Fahrer versage.
Natürlich fahre ich auch als ob ich keine technischen Hilfen hätte, damit bin ich bis jetzt gute 43 Jahre lang ohne Unfall gefahren.
Ansonsten müsste man ja alle technischen Raffinessen von einem Gutachter prüfen lassen und das wird wohl kaum jemand machen.
Habe nun auch Allwetterreifen drauf, Crossclimate SUV 215/65R16 .
Bin sehr zufrieden, sind viel leider als die originalen die drauf waren,
dass die so leise sind hätte ich nicht gedacht. Kann ich nur empfehlen.
Der Preisunterschied ist natürlich auch noch eine Größe,
16" zu 18", rund 200€ .
Werde mich wohl für die 215er entscheiden.
Da meine Sommerreifen (18") abgefahren und entsorgt wurden,
möchte ich mir Ganzjahresreifen anschaffen.
Momentan habe ich noch Winterreifen 215,65,R16 drauf,
Reifen möchte ich die Crossclimate.
Habe also 2 Möglichkeiten wo ich mich nicht entscheiden kann:
1. 225,60,R18
2. 215,65,R16
Ich fahre 98% Straße, mag auch eher ein weicheres Fahrgefühl.
225er gibt es leider nicht für 16" , sonst wäre es eine leichte Entscheidung.
Sieht man den Unterschied der Breite von 225 zu 215 optisch?
Habe nun mal Schalter f+r einklappen betätigt und am linken Spiegel
geruckelt, und siehe da, klappte ein, nur nicht mehr aus, musste den Schalter ca. 10 mal betätigen,
dann klappte er wieder aus. Das ganze paar mal gemacht, nun gehen beide seit paar Tagen wieder ohne Probleme.
Denke die Spiegel habeb sich bei der Kälte irgendwie fgestgesetzt gehabt.n man da evtl. ein Tropfen Öl anbringen
oder schadet das eher?
Hallo,
vor paar Tagen kam das Problem beim rechten Außenspiegel auf, reagiert nicht mehr auf den Schalter zum einklappen.
Nun seit gestern auch beim linken Spiegel, keine Reaktion auf einklappen.
Verstellen lassen sich beide ohne Probleme, nur beim Einklapp-Schalter tut sich nichts.
Evtl. Schalter defekt?
Also ich fand damals in meinem Ford Explorer die OSRAM nightbreaker besser als Standard. Allerdings sind die deutlich empfindlicher auf Spannungsspitzen. Auch haben die nie so lange gehalten (max. 2 Jahre).
Grüßle
Na ja, meine hatten nun 2,5 Jahre gehalten. Bin aber mit meinen alten Birnen eigentlih doch sehr zufrieden habe ich bemerkt,
sind zwar bisschen gelblicher, aber eigenltich doch recht hell.
Ehrlich gesagt ging ich davon aus, dass Du die Leuchtmittel zu allererstes geprüft hast. Und hättest Du gleich geschrieben "Fernlicht geht" wäre es sofort klar gewesen.
Aber schön dass es jetzt wieder geht und die Werkstatt sich nicht auf deine kosten (auch im wahrsten Sinne des Wortes) amüsieren konnte
An die Leuchtmittel hatte ich zu keienr Zeit gedacht, da ja beide rechts und links nicht gingen,
dass die beide gleichzeitig kaputt gehen können, hätte ich nicht gedacht.
Jetzt muss ich nur schauen was ich wieder für Leuchtmittel kaufe, gibt es noch bessere bzw. hellere als die Osram Nightbreaker?
So, ich fasse es nicht !
Ich hatte die originale H4-Birnen zum Glück noch aufgehoben,
nun wieder eingebaut und siehe da, beide gehen wieder.
Danke Chris für den tipp ![]()
Also wenn das Fernlicht geht, dürfte die Sicherung in Ordnung sein. Für mich sieht das eher so aus, als ob beide Leuchtmittel defekt sind. Schon mal die H4 Birnen ausgebaut und angesehen? Geht recht einfach beim Renegade.
Habe im April 2018 die originalen gegen Osram Nightbreaker getauscht,
kann es denn sein dass beide gleichzeitig kaputt gehen?
D.h es geht nur eine Seite nicht?
Sind es H4 oder xenon?
Geht das Fernlicht?
Fernlicht und Lichthupe funktioniert.
Beide Seiten Abblendlicht gehen nicht, H4.
hier die sicherungen die es sein müssten, die ersten 2 links untere Reihe, F5,F6,
kommt man nicht recht hin mit der Zange wegen dem grauen Kasten wo mit Kabelbinder montiert ist.
Verstehe nicht ganz warum du die Sicherungen hinten nicht ziehst.... geht auch mit einer Spitzzange....und man kommt da auch sehr gut dran....
Oder hast du gar keine Ersatzsicherung?
Weil man da sehr schlecht hinkommt, ist zu eng.
Ich glaube auch nicht dass es an der Sicherung liegt, denn dann wären ja beide rechts und links durchgebrannt,
dann würde eh was nicht stimmen.
hm, ich werd dann wohl morgen nach der Arbeit um 16 Uhr gleich zum freundlichen fahren, liegt ja auf dem Heimweg.
Hallo,
als ich gestern in Garage gefahren bin, merkte ich dass das Licht ausgeschaltet war,
wollte es einschalten, Schalter war aber auf ein.
Abblendlicht geht also nicht mehr, habe eben nochmal geprüft, geht einfach nicht.
Was könnte das denn sein? Sicherungen? Dann beide gleichzeitig rechts und inks defekt?
Anscheinend sind Sicherungen für Steuergerät links+rechts im Kofferraum, da traue ich mich aber nicht
diese mit der Sicherungszange zu entnehmen, da kommt man schlecht hin und wenn da eine runterfällt ist sie weg
in der Seitenverkleidung.
![]()
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat