Manchmal ist es nicht der ganze Touchbildschirm, sondern nur die Glasscheibe.
Dazu gibt es auch Videos bei Youtube wie man die glasscheibe wechselt, was aufwändiger ist.
Beiträge von Bernhard61
Partner:
-
-
Alles anzeigen
Da du ein neues Radio eingebaut hast, ist die Frage nicht relevant, aber trotzdem:
Es gibt ja einen individuellen Radiocode, wo findet man den?
Braucht man den auch wenn man die Batterie abklemmt?
Ich habe kein neues Radio eingebaut, nur den Touchscreen getauscht.
Nach Batterie ab- anklemmen brauchte man keinen Code. -
So, heute Mittag das alte Touchdisplay gegen das neue aus Ebay getauscht,
ohne Probleme.
Batterie abgeklemmt, Radio ausgebaut, Display getauscht und wieder eingebaut, Batterie wieder abgeklemmt.Display für 330€ hier bestellt: https://www.ebay.de/itm/115872522275
-
Supi, danke dir, einfacher gehts nicht
,habs gleich bestellt. -
So, Display ist bestellt und kommt wohl diese Woche noch.
Werde vom Aus-Einbau berichten. -
Ich habe die Magnethalterung EasyMount Classic
https://www.amazon.de/dp/B00HV…ZGNDWVNJ18&language=de-DE
Habe die Halterung rechts neben das Radio Display gesteckt und es hält bombenfest, auch Offroad. Der Magnet ist stark genug, dass das Handy sicher hält, sich nicht dreht und auch nicht wackelt...
Interessant, kannst Du da mal ein Foto machen wie das aussieht?
Wäre Prima, danke. -
Alles anzeigen
Deswegen sieht es bei dir anders aus, ich habe nur das kleine 7er.
Hier mal der Link zum Ebayhändler, wo ich bestellt hatte. Hatte ihn vorher auch angeschrieben ob das Display passen würde.
https://www.ebay.de/itm/115872…et_ver=artemis&media=COPY
Vielleicht kann er dir ja helfen.
Super, danke Dir

-
Hallo, bist du mit dem Automatikgetriebe zufrieden?
Ich finde es schaltet in den unteren Gängen, beim Anfahren bzw. Bremsen, ganz schön ruppig.Bin da eigentlich zufrieden. Nur wenn er kalt ist, fährt er halt im 1.Gang los und dreht da etwas hoch bis er schaltet, sonst ok.
-
Wieviel Zoll hat dein Display ?
8.4
-
Um das Ausbauen kommst du so oder so nicht herum. Die Nummern stehen dann auf der Rückseite.Bei uns sah es dann erstmal so aus :
Soweit hatte ich es schon herausgezogen, aber da ist ja keine nummer des Displays, das sind ja alle Daten des Radios
und mit denen findet man nichts.
bei mir sieht das so aus: -
Wo oder wie befestigt Ihr denn euer Handy im auto? gib es da was wo nicht störend ist?
Ich lege es immer vor der Schaltung in die Ablage mit Geldbeutel, was aber nicht befriedigend ist. -
Dnke für die Info.
Ich fahre normalerweise pro Tag max. 40 KM , da würde es für mich schon lohnen.
Werde dann im Januar meinen geliebten Renny verkaufen und mir einen Hybrid mit Tageszulassung holen
So, der Neue ist berstellt, wird wohl Anfang Januar geliefert werden, ist lagerhaltig.
Werde dann meinen MY18 mit ca. 90.000KM, AHK, Pano, verkaufen. -
Danke, ich muss jetzt erst nach einem passenden display schauen, dann werde ich es einfach versuchen.
-
Danke Dir. Dann werde ich das mal versuchen. Muss jetzt erst mal die Teilenummer vom display rausfinden,
dazu muss ich wohl das Gerät und auch das display ganz ausbauen, da die nummer wohl hinter dem display steht,
richtig?
Die S/N und ModellNR vom Radio habe ich schon mal abfotografiert, anhand dieser Daten aber kein display gefunden. -
Wir hatten das Auseinanderbauen gefilmt um nachvollziehen zu können, wo wir welche kleine Schraube rausgedreht haben. Danach etwas vorsichtig zwei Kabelverbindungen lösen und das neue Display anstecken. Zum Schluss in umgekehrter Reihenfolge alles wieder zusammen bauen. Gibt auch YouTube Videos dazu.
Ansonsten freue ich mich für die SGD, das Herz schlägt aber für die SGE !!!
Hi, werde auch mein Display tauschen, hast Du nach dem wieder anklemmen der Batterie Problem gehabt mit Fehlermeldungen oder ähnliches?
-
Da ich mein Auto verkaufen werde wegen Neuanschaffung,
werde ich mir ein neues Touchdisplay besorgen und austauschen.
Mein Ihr beim ausbau des Uconnect muss ich die Batterie abklemmen?
Oder kann ich einfach die Stecker vom Gerät ziehen und nachher wieder einstecken? -
Dnke für die Info.
Ich fahre normalerweise pro Tag max. 40 KM , da würde es für mich schon lohnen.
Werde dann im Januar meinen geliebten Renny verkaufen und mir einen Hybrid mit Tageszulassung holen
-
Hi, wie sind denn die Erfahrungen bisher, noch zufrieden mit dem Neuen?
Bin gerade auch am überlegen mir so einen zu holen, max. 100km und max. 1 Jahr alt. -
Nur Touch-Screen:tps://www.ebay.de/itm/114243591634
Ich denke mal mit "Nur Touchscreen" wird bei diesem problem nicht gelöst werden, oder? Brauch man den Touchscreen und das LCD-Display?
-
Hallo,
ich habe meine Batterie über Nacht geladen, der Batteriestatus wird aber nur mit 66% angezeigt,
keine Änderung zu vor dem laden, warum?