Beiträge von Karl May

Partner:
Feiertag?

Hi,
    die Toyos sind nun 4 tkm alt und ich bin sehr zufrieden. Alle Fahreigenschaften sind besser als die der Yokohama-Serienbereifung. Der Spritverbrauch ist trotz AT geringfügig niedriger.

Die Reklamation bei Frontrunner zieht sich nun schon über Wochen. Einer email mit Fotos folge eine umgehende Akzeptanz. Eine Zusendung von Teilen erfolgte auch - nur teilweise solche die ich nicht brauche und auch abweichend von der Teileliste gemäß email. Da ich den Korb nicht zweimal runterbauen will und die nicht benötigten Teile auch nicht erst verbauen will und dann vielleicht trotzdem zurückschicken muss zieht sich alles etwas. Dafür steht der nächste Service bei ca. 67 tkm an. Mal guggn was die Bremsen machen. :S

Grüßle

Hi,
    danke für Eure Kommentare.

Apropos: Was für ein Körbchen ist es denn nun genau?

Es ist der Frontrunner Slimline II Roof Rack. Man erhält das Modell ganz einfach auf der Seite von Frontrunner über die Fahrzeugsuche. Ich habe auch irgendwo im Forum ein Bild aus dem "Katalog" gesehen aber ich weiß nicht mehr wo.

Das

Spaltmaß an den Eckverbindungen

ist vermutlich meiner lausigen Montage geschuldet. Das Eckstück wird separat gesteckt und geschraubt. Wahrscheinlich kann man es auch ordentlich hinschrauben. :whistling:

Die BF Ko2 sind möglicherweise meine nächten Winterreifen da sie ja das Schneeflockensymbol tragen. Ansonsten brauche ich nun tatsächlich keine AT´s, da ich einfach nicht dazu komme, spaßeshalber in irgendwelche Offroadparks zu fahren. Leider ;( . Aber besser als diese entsetzlichen Yokohamas werden sie hoffentlich sein.

Apropos Reifen: der Eingriff der Schlupfregelung ist in meinen Augen sehr träge. Ich habe in den letzten Tagen bei Regen auch den CLK gefahren, der ja auch mit einer Antischlupfregelung ausgestattet ist. Und - rein gefühlsmäßig - spricht das System dort schneller an. Wenn ich in der Kurve bei Regen "pedal to the metal" fahre tut sich hinten absolut nix. Wenn ich bei nasser Straße im Jeep das gleiche mache, kratzt die Frontfräse erstmal gscheit, bis sich was tut. Aber das ist natürlich nicht gemessen sondern subjektiv.

Grüßle :)

In dem kleinen Ablagefach unter dem Lichtschalter hat der Freundliche den Schalter für die Lightbar montiert. Ist prinzipiell ein ungünstiger, aber für die Rennleitung ein guter Platz.
    Die Verkleidung sieht in der Tat sehr abenteuerlich aus. ;( . Sowas ist mir bei meinem Auto noch nicht aufgefallen. Ich glaube, ich gucke auch lieber nicht nach...

Zerlegen ist immer gut. Allerdings zerlege ich nur Innenräume von Fahrzeugen ohne Elektronik. ;)

Ich kenne zwar den 2.2 Diesel nicht und habe den 3.2 Trailhawk und kann ihn nur empfehlen läuft gut und der Verbrauch von ca 10.5 Durchschnitt ist auch ok. Bei Autobahn und 120 sind auch schonmal unter 9 lt drin und bei Stadt über 11.5 aber finde das ok.

Sehe ich fast genauso. Wobei mich das hohe Drehzahlniveau, besonders in Sport, dann doch eher anstrengt. Gelassene Beschleunigung geht anders. Da merkt man die Drehmomentschwäche des Saugers bzw. die Programmierung des Getriebes schon. Für mich eindeutig negativ.

Und was den Verbrauch angeht: die Frage beantworte ich immer mit: zwischen 5 und 6 Liter. Dass ich dabei an 50 km denke verrate ich erstmal nicht. :P :D

Servus,
    nach langer Zeit :rolleyes: nun die versprochenen Bilder des permanent montierten Frontrunner Dachkorbs. Man kann die Oxidation an besonders an den Ecken und an den unteren Kanten der Windleitbleche sehen. Die Lightbar sieht besser aber nicht optimal aus. Ich habe noch nicht die Zeit und Nerven gehabt mich an Frontrunner zu wenden. Aber egal, es gibt ja eine lebenslange Garantie. Mal sehen, worauf... :D

Ansonsten zeigt der Zähler mittlerweile knapp 63.000 prinzipiell problemfreie km an. Die Auslieferungsbereifung = Wasserskier werde ich demnächst runterwerfen. Ich denke ich folge dem Peter und montiere Toyo AT´s. Brauch ich zwar nicht aber wer weiß. ;)

Ansonsten muss ich mal gucken was sich hier so getan hat. Wer immer noch auf FCA schimpft - oder immer noch begeistert ist.

Beste Grüße
    :)

Es ist langsam echt bezeichnend für dieses Forum, dass selbst Threads mit Tipps für Selbst-Schrauber mit Negativ-Szenarien und Miesepetrigkeit belegt werden

Nö mein lieber Toy, bitte gestatte den Hinweis, dass die Anzahl der positiven Kommentare weit überwiegt und die Zahl derer die dankbaren aber schweigenden Mehrheit ungleich größer ist. ;)
    Insofern ärgere Dich nicht, es gibt immer solche und wird sie auch immer geben, egal mit welchem Fabrikat und egal mit welcher Jacke. :rolleyes:

Grüßle
    :)

Die Frage ist, wo das Kabel entlang geführt wird. Im Moment denke ich, dass es durch die Heckklappe als Flachkabel an wenigsten "invasiv" sein wird. von dort könnte es an der Innenseite der Dachreling geführt werden.

Servus,
    nur so ist es sinnig. Da ich nur einen Schalter für das Lämple habe ist der vorn links montiert, das Kabel in den werksseitig vorgesehenen Kabelkanälen unter der Sitzanlage geführt bis zum Austritt am linken Kabelbaum neben dem Scharnier der Heckklappe. Von dort aus geht es weiter bis zu einem Stecker. Der wiederum ist an der Reling befestigt. Von dort geht die Leitung an den Korb. Daher kann ich auch den Korb mitsamt Teelicht abnehmen und der Rest bleibt an der Reling. Hab ich aber noch nicht. Wozu auch... :D

Die Montage ergibt sicher auch bei Deinem Auto nur so einen Sinn... ;)

Grüßle

Vielleicht zieht er ja die Falten aus dem Gesicht?

Jedenfalls reichen die ü700 PS nicht um das Niveau wieder hochzuziehen...

Allerdings dazu, dass die Tränen der Ergriffenheit waagerecht nach hinten abfließen (W.R.) 8)

Auch ich danke für´s teilen.

Bei den "kleinen" AMG´s (A45 etc) ist es nach meiner Kenntnis beispielsweise so dass nach 20 sec. Vollast die "Luft rausgelassen wird" aus Gründen der Haltbarkeit. Natürlich kann man das auch elektronisch umgehen. Aber sinnig ist es allein schon aus Gründen der thermischen Belastung nicht. Wenn die Maschine aber nur 60 tkm halten soll... so what?

Grüßle

Richtig, stand so auch in einer der letzten ADAC-Ausgaben. Gruselige Werte, Wasserskier halt.

Meine denke ich halten noch dieses Jahr und dann kommen sie runter. Dann werde ich weiter sehen...
    Nur hilft das jetzt nicht weiter. :huh: ;)
    War hier nicht mal die Rede vom Cooper? ?(