Beiträge von Karl May

Partner:
Feiertag?

Danke für Eure Kommentare.

Das kann doch nicht sein, oder?

Selbstverständlich morgens gebracht, abends wie verabredet geholt.

Wie viele TH kennt denn der Meister ?

Das habe ich ihn nicht gefragt. Es ist halt seine Erfahrung. Das nehme ich so hin.

Aber das mit dem Dachkorb würde mich auch mal interessieren.

Klaro, ich mache Fotos wenn der Himmel nicht mehr weint.

Grüßle
    :)

Grüeziwohl,

ein kleines update des langweiligen Autofahrerlebens: der nächste Service bei 56 tkm ohne Auffälligkeiten. Der Meister meinte bedauernd, die Trailhawks hätten ja im Gegensatz zu den Dieseln auch nie was. Sie würden einfach nur fahren... Find ich ja ganz gut. :rolleyes:
    Eine neue Programmierung des Getriebes gab es leider nicht. Naja...

Der Dachkorb sieht nach dem Winter extrem bescheiden aus sodass ich überlege, bei Frontrunner vorstellig zu werden. Mal gucken was meine Rechtsverdreher dazu sagen.

Ich find den mal richtig geil

rischtisch. :thumbup:

Wäre was für den Vater meines Sohnes. Mal sehen ob man in dem Ding auch bei Volllast noch telefonieren kann. Das ist ja schon im SRT schwierig. Wahrscheinlich hindern aber die Fliehkräfte einen schon am reden... :schock:

Grüßle
    ;)

Die Geschichte mit der Winde ist interessant. :thumbup:

Ich gurke nur deshalb mit dem Dachkörbchen unheimlich dekorativ durch die Gegend, weil ich den Vorschlag des Freundlichen abgelehnt habe, die Lightbar auf der Stoßstange zu montieren. Auf die Stoßstange sollte eigentlich eine Winde. Aber nicht um den Wagen zu ziehen. Da mache ich mir keine Illusionen. Das Gewicht eines im Matsch mit entsprechenden Saugeffekten steckenden Fahrzeugs ist um einiges höher als das Fahrzeuggewicht. Nein, ich bin ja ein fauler Mensch. und da ich im dunklen Halbjahr oft in den Wald zur Holzernte gehe soll die Winde einfach nur die Plackerei erleichtern. Und dafür reicht auch diese angegebene Gewicht allemal. Auch mit einer 4 to Winch würde ich mein Auto nicht herausziehen wollen.

Obwohl... bei den Spaltmaßen ist das auch egal.. :rotfl:

Die einzelnen Fahrprogramm sind ja auch nicht lernfähig

und ich dachte ich hätte irgendwo gelesen, das System sei lernfähig und würde sich dem Fahrstil anpassen. Naja... :rolleyes:

Gerade auf der AB zeigt das Getriebe im Limited (2 l D) seine Stärken.

Vielleicht mach ich mir die Mühe und filme den Quark mal. Wenn ich schnell und 8) fahren will, nehme ich den CLK. Da schaltet - außer bei Kickdown - zwischen 120 und 240 nix und der Motor kann sauber durchziehen. Der Jeep hat bis zum abregeln mindestens 10 Schaltvorgänge hinter sich... :thumbdown:

Ein

selektives Gedächtnis

ist kennzeichnend für einen Teil der weiterenwickelten Spezies die sich Mensch nennt. Man nennt das auch vergessen. Und das Vergessen schützt bekanntlich das Hirn des Genies vor dem Wahn.
    Du bist insoweit exculpiert. :D

Hi,
    ein klein wenig gibt es mittlerweile noch nachzutragen.

Nach meinem subjektiven Empfinden lernt die EDV nix aus meinem Fahrstil. Das AUTO-Programm ist dann brauchbar, wenn man unter 70 mph mit dem Tempomat unterwegs ist. Alles was darüber hinausgeht ist für mich mit dem AUTO-Programm unterträglich. Die Kiste schaltet sich narrisch. Ich wechlse dann auf das Sportprogramm. Dann hab ich eine höhere Drehzahl, von der der Motor ja grundsätzlich lebt, und wesentlich mehr Temprament.

Auf einem nassen, tiefen Waldweg habe ich letztens den Unterschied zwischen Auto und mud getestet. Szenario: Ich fahre auf ebenem Gelände auf eine Weggabelung zu. Nach links geht es leicht bergan, rechts geht es leicht bergab. Mit vollem Lenkeinschlag nach links fuhr das Auto geradeaus in die Weggabelung hinein, also in den Busch. Mit Mud ging es nach kurzer Nachdenkpause nach links bergan. und zwar so, dass ich provoziert bergab rückwärts wenden konnte. das Wenden aber ging nur mit leichem Schlupf = Herzklopfen. Ich habe ja keine AT oder MT Reifen.

Ergebnis:
    Die Auffassung, das System reglt automatisch den optimalen Vortrieb, kann ich nicht bestätigen. Der Unterschied ist deutlich. Das System erübrigt das Mitdenken nicht. ;)

Grüßle

Jaaa, das wäre mal eine eigene Rubrik wert. :thumbup:

Mein persönlicher "Rekord" der letzten Jahre waren 2 std und 36 min aus der Tiefgarage des Hotels Alexander am Alex in Berlin bis heim in die Nähe von Bad Segeberg. Und da ist der Stadtverkehr mit drin und viele km Bundesstraße - Stadt und Bundesstraße aber korrekt gefahren. :thumbup:

Ich mach dann auch mal mit:

BMW 320/6 aus 78 (erster Fehler, war ja ein BMW)
    Fiat Uno Turbo aus 85 (für Bergrennen)
    BMW 525 eta aus 84 (zweiter Fehler, BMW)
    BMW 325 iX aus 87 (dritter Fehler, BMW)
    Mercedes Benz 200 W123 aus 77
    Mercedes 190 D 2,5 aus 85 (absolut zuverlässiger Langläufer)
    Volvo 440i (Pannenauto aus Holland)
    Audi a6 (C4) aus 93 (Spießerkiste in Rentnersilber)
    Mercedes 190 E 2,6 aus 89 (Verkauf war mein größter Fehler)
    BMW 530 i V8 touring aus ? 2003 - 2004 (8 Monate, Schrottkiste, vierter und allerallerallerallerletzter BMW)
    Mercedes Benz Vaneo aus 2004 - 2014 (Familientrecker)
    Mercedes 190E aus 1987 seit 2008 bis heute (mein Oldtimer)
    Mercedes C180 Kompressor aus 11/2011 - 5/2015
    Mercedes CLK 320 aus 1998 seit 2014 bis heute (mein zukünftiger Oldtimer)
    Jeep Cherokee Trailhawk seit 2015

Grüßle