stimme zu! ![]()
Beiträge von Karl May
-
-
Hi,
nochmal ein kleines update. Nichts rührt sich. Der Peinlichkeitslevel steigt weiter.Aber: ich weiß nun, dass Wranglerfahrer sich grüßen. Mal sehen, vielleicht schlage ich einen Tausch vor. Mein Nachbar hat mich auch schon gefragt, wann ich den endlich ummelde...
-
Chief: meine Worte bezogen sich auf den nick.
. Meiner ist nicht gar so weit davon entfernt. -
Hi,
an der Stelle ein kleines update. Jeep hat sich bei mir in der vergangenen Woche tatsächlich gemeldet und erneut Details abgefragt. Die habe ich geliefert, seit dem ist Ruhe. Perspektivisch muss ich ja auch nur noch zwei Wochen warten...

Grüßle
-
Hallo,
auch von mir herzlich willkommen. Dann sind wir ja schon zwei Indianer..

Grüßle
-
Hi,
auch von mir Neuling ein herzliches Willkommen.Da mein Cherokee nach einem kleinen Unfall mangels Ersatzteilen in der Werkstatt steht, durfte ich drei Wochen (1200km) einen Renegade Limited mit Basisdiesel als Schalter fahren. Meine Erfahrung: sehr positiv. Ein negatives Element: Schalter. Daher habe ich jetzt ein anderes Modell mit Automatik.
Der Renegade hat mich aber in der kurzen Zeit sehr überzeugt, wenn man sich erst an das Design gewöhnt hat. Die Gimmicks wie die Spinne am Tankdeckel sind detailreich und liebevoll.
Dir allzeit gute Fahrt!
-
Ein freundliches Hallo von mir, auch einem Neuling.
Gemeinsam haben wir, dass wir wochenlang auf das Auto warten...

-
Hallo,
nochmals danke für den freundlichen Empfang.
Mittlerweile ist der voraussichtliche Fertigstellungstermin in die zweite Juniwoche gerückt. Soll ich ehrlich sein: wenn ich das gewusst hätte, wäre ich bei Mercedes geblieben. Das ist ja Steinzeitniveau!
Etwas geringer wird der Ärger allerdings, wenn ich den Wrangler auf dem Parkplatz betrachte, den die Werkstatt zur Verfügung stellt - obwohl das Fahren teilweise in Arbeit ausartet.
Gestern habe ich nun einen Dreizeiler über das Kontaktformular auf der Jeep-Homepage verfasst und bin gespannt bis skeptisch ob eine Reaktion erfolgt.
Ich werde berichten.
Grüßle
-
Hi,
herzlichen Dank für das sehr nette Willkommen, hat mich sehr gefreut.Die Wartezeit von 6 Wochen auf eine Stoßstange ist
gelinde gesagt nicht gerade die Stärke dieses Herstellers
sondern geradezu desaströs. Wo bitte wartet man 6 Wochen auf eine Stoßstange für ein gängiges Modell?
Wir helfen hier immer gerne

und darauf freue ich mich und ich gebe es zurück, wenn ich es kann.
Viele Grüße aus Franken
Gruß zurück nach Franken, in meine Heimat.

Ich hoffe auch, dass die Reparatur gut wird und freue mich sehr auf die Weiterfahrt. Bis dahin habe ich vermutlich einen Renegade. Ein nettes kleines Auto mit ein paar Mängeln im Detail, an die man sich fast gewöhnen kann. Aber eben nur fast.
An den Indianer gewöhnt man sich aber schnell und ich bereue den Wechsel bis jetzt nicht !
Die Hoffnung habe ich auch.

-
Hallo,
seit wenigen Tagen bin ich angemeldet, hier eine kurze Vorstellung. Ich bin fast 50, kein Techniker, nur begeisterter Mercedesfahrer und -putzer. Ich habe die letzten 15 Jahre nur Autos mit Stern gefahren, davor zwischendurch auch mal etwas anderes und das jedes Mal wieder bereut. Im vergangen Jahr hatte ich zeitweise 4 Fahrzeuge in Gebrauch. Mein kleiner Liebling, ein früher 201, den Renner 208, den Familienkasten 414 und die Alltagsrutsche 204. Der 414 ist dann schweren Herzens verkauft worden.
Nun habe ich auf der Suche nach einem leicht geländegängigen Fahrzeug alles probegefahren, was der Stern so bietet und war nicht sonderlich angetan, vom GLK garnicht, vom ML schon eher und vom R doch sehr, aber ohne gutes Angebot in der Nähe. Ein neuer G ist derzeit nicht in Reichweite.
Auf einer Shoppingtour kam ich bei einem Jeep-Händler vorbei und entdeckte einen Cherokee, der mir gefiel. Rasch eine Probefahrt mit meiner Sippe vereinbart, und die Entscheidung fiel schwer. Nun, was soll ich sagen, er ist es dann doch geworden. Lange habe ich auf den Übergabetermin gewartet, mich bisdahin mit Internetvideos getröstet. Alle im Netz verfügbaren Autotests habe ich gelesen, um mir die Richtigkeit meiner Entscheidung nochmal vor Augen zu führen. Völlig gaga, könnte man sagen. Nun habe ich tatsächlich den 204 gegen einen Cherokee Trailhawk getauscht. Er gefällt mit und ist kein Diesel. Ich mag keine Diesel. Wenn es den Wrangler mit dem vollen Offroadprogramm als Benziner gegeben hätte, wäre der es wohl eher geworden.
Nun, ich habe meinen Jeep genau 10 Tage gefahren, dann nahm mir jemand die Vorfahrt. Jetzt darf ich bis Anfang Juni warten, bis die Ersatzteile komplett vorhanden sind. Man könnte sagen, es habe mich jemand strafen wollen...

ja, so kann´s gehen.

Grüßle