Hi Peter,
von mir auch alles Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag!
Grüßle
Alexander
Hi Peter,
von mir auch alles Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag!
Grüßle
Alexander
Hi,
ich bin sehr angetan und fast beschämt dass meine kleine Geschichte doch weiterhin gelesen wird.
Ich bin als Nicht-Jeep-Fahrer zum stillen Mitleser mutiert weil ich nichts mehr zum Thema Jeep beitragen kann. Allerdings habe ich gedacht dass ich aus Spaß die Geschichte hier mit meinem "neuen" Auto weiterführe. Nach langem Überlegen habe ich Robert gefragt wie er darüber denkt. Nun... ich habe seine Erlaubnis. Also werde zukünftig ich ein wenig über meinen Mercedes schreiben und vielleicht auf freundliches Interesse stoßen. Wenn ja freut es mich und ich schreibe weiter. Wenn nicht höre ich irgendwann auf... ![]()
Grüßle
Darf ich als Ex noch etwas Senf dazugeben?
Ich lese hier immer noch sehr gerne mit und schreibe nur deswegen nix weil ich keinen Jeep mehr habe und damit eigentlich die Argumentationsgrundlage entfallen ist. Und ein Unterforum für Fremdfabrikate gibt es ja nicht.
Mir hat es immer sehr viel Spaß gemacht und das ist unverändert auch heute noch so. Ich habe viel gelernt und bin allen Verantwortlichen dankbar dafür. Auch wenn ich nie die Zeit fand zu einem Treffen zu fahren vermisse ich den Disput und die Fachkompetenz. Etwas vergleichbares gibt es aktuell für mich persönlich nur noch für meine Oldtimer.
Macht bitte weiter und schmeisst die raus die nur rumspammen. Nach einiger Zeit kristallisiert sich sowas ja raus.
So und nun könnt ihr meinen Beitrag flexen.
dankbare Grüße
![]()
Auch von mir als Abtrünnigem eine stets gute und faltenfreie Fahrt mit Deinem neuen Gefährt. Man müsste eine bald eine Extrarubrik für die Aussteiger einfügen...
Das Forum ist für Manchen besser als die Autos ![]()
Wunderschöne Bilder hast Du gemacht, ich freue mich auf den nächsten Urlaub in der schönen Schweiz.
Grüßle
![]()
Hey,
das sieht aber sehr
aus. Ich empfand die Originalnebler auch als lachhaft und habe sie nie benutzt. Wir haben hier aber auch kaum dicken Nebel sodass ich gscheite Nebler nie richtig vermisst habe.
Neben der besseren Lichtausbeute sieht es auch wesentlich besser aus.
Und genau solche 2 Dreierreihen kamen mir gestern Abend auch entgegen. Hab sie gleich erkannt ![]()
Grüßle
So so in der ganzen Welt herumreisen, aber nirgends ein Schweizer Fähnchen?
Gute weiterreise wünsche ich Euch
Urs
Naja, ein Schweizer Fähnchen brauchts da doch nicht. Mit Aufkleberchen pflastert man sich doch die Windschutzscheibe
![]()
jetzt bin ich gespannt, was ist der Nachfolger geworden?Fühlt Hund sich wohl?
Bitte um Erlaubnis kurz OT zu antworten.
Es ist ein Mercedes GLS 350d geworden. Zwei Kleinmetallgitter sind eingebaut. Der GLS war das erste Auto in das der Köter von selbst reingehüpft ist. Seit dem ist er nicht zu halten und geht auch in die anderen Autos von selbst. Ob er sich wohl fühlt kann ich noch nicht sagen da wir noch keine Reise gemacht haben. Aber er darf bei geöffneter Klappe in der Sonne im Kofferraum schlafen. Der Ridge mach das so, auch in der Eingangstür in der Nachmittagssonne und ähnlich. Ich hoffe er hat mit der Kiste seinen Frieden gemacht.
Es wird sich auf der Reise in den Sommerurlaub zeigen. ![]()
Genug OT.
schönes Setup!
Gute Fahrt und viel Spaß
![]()
Dem kann ich nur zustimmen. Das Ding ist toll gestaltet aber bei genauerer Betrachtung lächerlich. Wir haben auch danach geschaut. Für mich 193 cm kaum Platz und wenn mein Sohn mit 14 Jahren und 188 cm dahinter sitzen soll ist Ende. Noch dazu ist, laut Aussage des Verkäufers, die Ladefläche mit Cabin-Roof weder isoliert noch heizbar und damit für einen Hund untauglich. Wie alle Experimente von Mercedes mit anderen Herstellern geht auch das zumindest in Europa nach hinten los. ![]()
Danke Euch beiden sehr. Ich wünsche Euch auch eine immer knitter- und problemfreie Fahrt.
Es freut mich Wendy, wenn das Video gefällt. Das Gefühl kann selbstverständlich nur ein Mercedesfahrer nachvollziehen.
Ich freue mich nun wieder über die Lenkradautomatik (wie in meinem ersten W123), über den kryptischen linken Hebel usw.
Aber, lieber Blackhawk, über 94 tkm sind doch mehr als eine Probefahrt oder?
![]()
Nun will ich aber doch, nachdem sich meine Forumsaktivität im Laufe der Zeit im Wesentlichen auf diesem Threat beschränkt hat, doch meine Er-fahr-ung teilen, so wenn sie denn dem ein- oder anderen hilfreich sein kann.
Außerdem bin ich es ja wohl dem Chief schuldig.
bin ich natürlich an Deiner finalen Bewertung sehr interessiert. Ist das Experiment für einen DB-Junkie letztlich gescheitert oder zu einem relativ erfolgreichen Ende gekommen?
Nun, auf der positiven Seite
finde ich:
- absolut zuverlässig, nur einen Defekt
- tolles Design,
- toller, zugkräftiger Saugmotor,
- großzügiger Innenraum
- sehr gute Audioausstattung
- gute und bequeme Sitze vorn wie hinten
- das Gefühl, jederzeit aus dem Dreck wieder herauszukommen
- insgesamt positives Jeep-Image
- sympathischer und (soweit ich das beurteilen kann) kompetenter Service in Neumünster
auf der negativen Seite
finde ich (und emotional formuliert)
- gräßliche Frontfräse - mich stören die Einflüsse des primären Frontantriebs gewaltig
- hypernervöses Getriebe, das nur auf dem Papier 9 Gänge hat => für mich sehr schlecht programmiert
- deutliches Untersteuern unabhängig von der Bereifung
- auf Urlaubsreisen mit Familie und Gepäck bis zu 16 l Verbrauch => viel zu kleiner Tank
- launische Heckklappe - öffnet und schließt elektrisch wie der Blinker... mal ja mal nein
- sinnlose Nebelscheinwerfer - da sind die meines 190ers besser
- mittelmäßige Freisprechanlage - findet oft den Kontakt zum Telefon nicht und kann schlechten Funkempfang kaum kompensieren. Auf der Strecke HL-NMS gibt
es mit dem Jeep Funklöcher, mit dem W212 nicht. Mit dem X166 übrigens auch nicht. ![]()
Ausschlaggebende Punkte für den Wechsel zum GLS 350d:
- Fahrstrecke zum (neuen) Büro 55 km einfach => Diesel mit Kostenvorteil
- Hund und Familie => GLS mit gigantischem Platz hinten und überragendem Fahrkomfort. Mit einem Bus (VW oder Vito oder was auch immer fahre ich nicht
jeden Tag diese Strecke)
- Mercedes-Werkstatt in 3 km Entfernung, Jeep 28 km
- Das Angebot das ich hatte konnte ich einfach nicht ablehnen... ![]()
Fazit:
Gelungenes Experiment. Wenn Hund und neue Entfernung nicht wären, würde ich Frontantrieb und Getriebe verschmerzen und den Trailhawk weiterfahren.
Goodbye Josie.
Eins hab ich noch vergessen:
Danke an all die, die hier mitgelesen und mitgeschrieben haben. Ich habe nicht erwartet eine solche Resonanz zu erhalten.
Vielen Dank!
So...
ich bin hier dann ohne Jeep raus.
Grüßle und viel Spaß!
Wünsche Dir Pete bei der Organisation und vor allem bei der Etablierung als Regeltermin viel Erfolg und Durchhaltevermögen!
![]()
Hi,
so nackig ohne Dachkorb ging der Verbrauch nochmal ordentlich in den Keller:
Mittlerweile ist der Jeep Geschichte. Seit wenigen Tagen fahre ich wieder einen Stern als Alltagsfahrzeug.
Als ich mich in den Wagen gesetzt habe musste ich an einen Spot aus meiner (späten
) Jugend denken:
Naja nun muss ich mich ersteinmal an das neue Dickschiff gewöhnen. Optisch vermisse ich den Trailhawk durchaus noch, aber einige Eigenschaften, die mich bis zum Ende hin unverändert gestört haben bin ich froh hinter mich gebracht zu haben.
Ich will Euch hier nicht mit Details langweilen. Nur soviel: Es hat Spaß gemacht.
Und: mein Profilbild, das das Panorama an der Mautstation am Timmelsjoch, muss der Neue auch erstmal schaffen.
Grüßle
Und genau diese Worte lese ich seit drei Jahren und die Erfahrungsberichte machen mich nicht optimistisch.
Wobei ich mit meiner Jeep-Werkstatt sehr zufrieden war - aber das bin ich mit meiner Mercedes-Werkstatt auch.
Aber glücklicherweise hatte ich mit meinem Jeep nix. ![]()
Wenn ich dann tatsächlich noch einen Jeep haben sollte, komme ich. ![]()
Hi,
herzlich willkommen auch von mir.
Der GC guckt mich auch an, besonders Dein Hundefoto hat mich angepiekst, da für unseren Köter der Kofferraum im Cherokee zu klein ist wenn auch noch Urlaubsgepäck dazu soll. Ich bin im Prinzip mit dem Jeep sehr zufrieden, bin aber alter Mercedesfahrer und habe die Werkstatt um die Ecke, wohingegen ich zu Jeep 30 km fahren muss. Und das ist neben anderen Kleinigkeiten recht nervig.
Bitte noch eine Frage: der 2011er ML unterscheidet sich von den Kofferraummaßen gering vom aktuellen Modell. Wie ist der Unterschied zum GC?
Grüßle
![]()
Manchmal überraschst Du mich. Nein, eigentlich immer wieder
Dankeschön.
. Wenn ich das nächste Mal in Berlin bin sage ich auch wieder Bescheid. ![]()
Ich denke dass es bei Dir auch wesentlich aufwändiger ist den Korb abzubauen - wenn es überhaupt dafür vorgesehen ist. . Das Frontrunnerprodukt ist da wohl leichter handhabbar. es lies sich nach einer kurzen WD40-Dusche auch alles sehr leicht lösen, sogar die korrodierten Schlüsselträger.
Ich habe nun mit den gesammelten Ersatzteilen fast einen zweiten Träger liegen. Die Idee an sich ist schon prima, nur die Umsetzung hapert. Vielleicht gibt es in Afrika keinen Regen und kein Meer, dass einen Dachträger zum oxidieren bringen könnte.
Er wird erstmal in der Garage saubergemacht, dann werden die Teile ausgetauscht und danach sehen wir weiter.
Dabei bekommen meine Halterungen auch recht wenig Pflege.
Danke Pete, meine eben auch nicht. Die Interpretation ist so, dass der Korb wartungsfrei am Dach befestigt ist. That´s it. Ich bin aber auch nicht auf die Idee gekommen, das Ganze mit etwas Sprühfett oder Öl einzusprühen. Da hast Du einen Vorsprung.
. Ich habe keine Ahnung warum das Teil so stark korrodiert.
Grüßle
![]()
Hi,
heute habe ich den Dachkorb runtergenommen. Er war nun ziemlich genau 2 Jahre ununterbrochen auf dem Dach montiert. Hier sind die Eindrücke vom Zustand:
Es mag sich jeder seine Meinung zu dem Zustand bilden, ich möchte durch meine Kommentierung nicht vorgreifen.
Ich bin nun gespannt wie sich einerseits der Verbrauch entwickelt und andererseits freue ich mich, das Auto nach zwei Jahren Handwäsche ausnahmsweise mal durch die Waschstraße zu fahren.
Aber: Die Kiste sieht jetzt echt nackig aus ![]()
Grüßle
![]()
Ich habe den Range Rover einmal gefahren und dann raugekickt.
Warum ist das so? Würde mich sehr interessieren! Und... vielleicht habe ich es überlesen: welcher Typ? Mich faszinieren diese Autos schon, habe aber meine gepflegten Vorurteile gegenüber englischen Autos.
![]()
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat