Beiträge von Karl May

Partner:
Feiertag?

Hi,

kleines Update...

Die Teile von Frontrunner tausche ich erst nach dem Winter. Es erscheint mir recht sinnfrei, die Teile vor dem Winter auszutauschen. Wer weiß... ;)

Anbei ein Beispiel dass es mit AT-Reifen und Dachkorb bei entsprechender Fahrweise und -profil auch dazu reicht:

Wobei ich zugeben muss dass es zu dieser Zeit auch wärmer war als jetzt.

Im Moment komme ich mit viel Autobahn über 75 mph kaum unter 6 Liter.

Ansonsten habe ich bei nun knapp 75 tkm immer noch die ersten Bremsen. Die Anschlussgarantie für Gebrauchtfahrzeuge habe ich auch gekauft, reicht bis 08/2018 oder 100 tkm, also realistisch betrachtet wohl eher bis 05/2018 ^^

Euch allen eine gute Fahrt.

Grüßle

Mercedes und Abenteuer, das geht für mich nicht zusammen.

Das glaube ich nicht ;) .
    Mit G und Unimog, insbesondere die Expeditionsfahrzeuge, geht mehr als Durchschnittliches. Und da kommt kaum einer außer vielleicht MAN oder IVECO mit.

... man mit einer G-Klasse verdammt viel an "Freiheit und Abenteuer" erleben kann.

So ist es.

Für mich kommt die X-Klasse nur deshalb nicht in Frage weil eine Verbindung zwischen Kabine und Laderaum nicht gegeben ist. Der Köter passt leider nicht auf die Rückbank und soll ja nicht alleine reisen. :thumbup: .

Ich finde die X-Klasse 8) . Und dass ein Nissan drin steckt ist für mich kein Argument. Die Autohersteller arbeiten soviel zusammen dass eine scharfe Trennung in vielen Fällen kaum möglich ist. Porsche kauft AUDI-Diesel, Mercedes Renault-Motoren, ein Fahrgestell von Nissan... Und der Pentastar ist noch nicht mal von Jeep soweit ich weiß sondern von Chrysler. Und schließlich hat ja jeder Hersteller sein eigenes [definition=1,0]ABS[/definition]. 8o

Nix für ungut...

Grüßle

kleiner Nachtrag:

Wer hat denn davon geredet, dass es bezüglich diesem Thema Drohbriefe gab?

Von Beleidigungen bis Bedrohungen

sowie

Begriff Gastanmeldungen

dass es ein Schlupfloch gab, um den Wettbewerb zu manipulieren, da auch Gäste an der Abstimmung teilnehmen konnten

Die Aussagen sind klar. Lesen bildet.

Im Detail aber nicht wichtig. Wesentlich ist die Problematik die sich daraus ergibt. Für mich ist sie neu und sehr abschreckend. Nun habe ich einen Grund gefunden warum außer Peter und evtl Robert niemand weiß wer ich bin.
    Und im Moment finde ich das auch ziemlich gut.

@ Hajö: Danke und höchsten Respekt vor Deiner Arbeit.

Grüßle

Unglaublich was hier zu lesen ist.
    Da geht es manchen in diesem oberkorrekten, disputfreien und netten Forum bei einem Fotowettbewerb darum wer den längsten hat? Und es wird versucht das mit unlauteren Mitteln, Gastanmeldungen oder Drohbriefen durchzusetzen? Die haben doch nicht alle Gurken im Glas.
    Ganz ehrlich. Solche User gehören gesperrt :!:

Und was meinst Du mit konkurrenzfähiger?

Danke für Deine schöne Beschreibung. Ich meine nur Motor und Getriebe. Der Rest stört mich überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil. Ich bin kurz davor einen alten Militär Mercedes G mit "H" zu kaufen und die sind auch weiß Gott nicht komfortabel - allerdings für die Freizeit.

5-Gang-Automatik, der olle Diesel den ich hatte war mir zu laut - ich telefoniere im Auto viel. Die Starrachse war mir sehr sympathisch, auch die Lösung mit den rausnehmbaren Dachteilen. Ob ich den Allrad per Hebel, Hydraulik oder Knopf schalte ist mir egal. Das sichtbare Blech stört mich nicht, die oben angebrachten LS sind zwar akustisch nicht ideal aber eine coole Lösung. Wenn sich der neue innen etwas leiser gibt kommt er vermutlich im nächsten Jahr, wenn die Nachfolge ansteht, in die enge Wahl, sofern es einen großen Benziner oder, was man lesen kann, einen Benzin-Hybrid gibt. Ich bin absolut neugierig auf die neue Form. :023:

Grüßle :)

Ja der Wangler geht optisch gut. :thumbup:

Habe ihn als Unfallersatzwagen 3 Wochen fahren können. Die Antriebstechnik und das Interieur fand ich abschreckend. So habe ich mich in dem Suzuki SJ 410 zu meiner Schulzeit zuletzt gefühlt. In der Sandkiste sicher kaum zu schlagen aber sonst.. :|

Bin sehr gespannt auf das Nachfolgemodell, weil ich doch etwas angepikst bin. Mal sehen ob der etwas konkurrenzfähiger ist. :023:

Grüßle

Hi
    Danke dass Du doch geschrieben hast. Ich hatte das Gefühl da kommt nix mehr... ;(
    Die Bilder sind sehr aufschlussreich. Lass den Korb mal den Winter über auf dem Wagen. Dann bist Du sicher welche Qualität das Metall des Korbs hat.

Optisch scheint er durchaus gelungen.. aber die Kisten mit der Aufschrift sind - impossibile... <X

Grüßle

Einige haben hier im Forum auch 60.000km geschafft

und ich habe die 70.000 voll und immer noch die ersten Bremsen. Eigentlich wollte ich schon längst mal schauen, ob es eine Bremsbelagverschleißanzeige wie bei meinem Oldtimer gibt... :thumbup:

Danke für die schöne Anleitung. :023:
    Ich diskutiere die mal mit meinem Bordmechaniker ob er das auch hinbekommt.

Grüßle

Bin Infanterist

dessen größter Feind bekanntlich Betonboden ist. ;)

Danke für den gleichermaßen ausführlichen wie erschütternden Bericht. Wenn sich hier das Wetter etwas beruhigt hat werde ich auch mal nachsehen ob sich da was tut. Oder vielleicht besser nicht... :S
    Mahlende Geräusche habe ich auch, allerdings vorn bei vollem Lenkeinschlag und wenn´s nass ist. Mehrfach angesprochen, wurde als normale Getriebegeräusche bezeichnet und nicht weiter verfolgt.

Aber wenn bei einem Jeep nach 50 Tkm das Diff und die Wellen Zweifel an der Haltbarkeit aufkommen lassen ... naja. :thumbdown:

Wünsche möglichst geringen Aufwand.

Grüßle

Hi,

ich habe nun von Frontrunner in zwei Lieferungen anstandslos die reklamierten Teile bekommen: Ecken, Seiten und eine zusätzlichen Querleiste sowie neue Windabweiser. Den gleichfalls oxidierten Flaschenöffner :D hat man leider nicht ersetzt.

Ich muss die Teile jetzt nur noch tauschen... :/ :whistling:

Grüßle

sieht aber doch irgendwie blöd aus

;)
    Ich denke dass es unpraktisch ist. Sowohl im Gelände als auch für den eigentlichen Zweck. Optisch mag es ein Hingucker sein.

Sollte ich jemals wieder zelten müssen würde ich darauf zurückgreifen. Oder halt einen richtigen Wohnwagen nehmen, in dem ich auch stehen kann.
    Aber egal, hier soll es sich ja um die AHK drehen. Westfalia übrigens.

Grüßle
    :)