Beiträge von Karl May

Partner:
Feiertag?

Danke für die neuen Bremsentipps. Wir hatten das Thema ja schon häufiger. Ich habe jetzt eine freie Werkstatt mit dem Austausch beauftragt. Mal sehen was dabei rauskommt. :rolleyes: ;)

Ansonsten frage ich mich tatsächlich was die beim letzten Service verstellt haben.

Solche Verbrauchswerte hatte ich als der Wagen neu war.

Unverändert mit FrontRunner Dachkorb, LED-bar und den AT-Reifen. Nicht zu fassen... :schock: :thumbup:

Morgen werde ich die 4 Befestigungen des Dachkorbs tauschen. Mal sehen ob ich die problemlos abbekomme. Ich habe wiederum anstandslos neue bekommen.

Grüßle

:)

Das turnsmäßige Update für den interessierten Leser...

Bei knap 91 tkm war ich nun wieder mal beim üblichen Service. Es war der übliche Termin - mit dem üblichen Ergebnis. Was routinemäßig zu machen war wurde gemacht, was darüberhinaus zu machen war, muss extra terminiert werden.

Im Detail: Die Bremsen vorn - die ersten übrigens - will ich schon lange tauschen. Jedesmal heißt es, es ginge noch. Jetzt heißt es, die Bremsen müssen getauscht werden, aber die Ersatzteile seien nicht da. Großes Kino. :thumbdown:
    Ich habe Steinschläge in der Frontscheibe. Was müssen die Ruinen in ihren Rutschen auch immer so dicht vor mir her fahren. :whistling: :saint: Schicke Fotos hin damit ggf etwas bestellt werden kann - wobei für mich die Sache klar ist dass sie getauscht wird. Das kommuniziere ich auch so. Komme hin, man stellt fest dass die Scheibe tatsächlich getauscht werden muss, aber eine neue ist nicht da. Glückwunsch!
    Nebenbei ist hinten eine Dichtung einer Antriebswelle undicht, muss auch getauscht werden. Ersatzteil ist aber nicht da. Hurra!!

Ganz ehrlich... das kenne ich von unserer Mercedeswerkstatt anders. Aber vielleicht liegt es am Trailhawk, dass der immer Sonderteile braucht. Mal sehen, ob das bei meinem GLE 43 AMG auch so ist. Der schwebt mir jedenfalls derzeit konkret vor. :love:

Es wird also einen weiteren letzten Termin in der Werkstatt geben. Ich berichte...

Grüßle

Warum

Das frage ich mich auch grad. Ich habe nach ziemlich genau 3 Jahren jetzt 91 tkm hinter mir. Guck mal in meine Doku in der Mitgliedervorstellung, vielleicht findest Du da etwas interessantes für Dich.
    Der Motor ist fein, die Sitze ebenfalls. Denke bei der Kofferraumbetrachtung daran, dass Du die Rückbank verschieben kannst. Und wenn des net langt, kommt´s eben aufs Dach. Alle können Dachbox, Jeep kann Dachkorb. Tolles Deutsch. :S :D
    Grüßle...

Hi Peter,

an dieser Stelle meinen herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag. Das Alter ist zwar nur eine oberflächliche Ausrede aber es hilft für den Moment. ;)

Ich hoffe dass Du eine schöne Feier und viele Gratulanten hattest. Genieße die Zeit und die Menschen, die um deinetwillen angereist sind. Mir war es leider nicht möglich.

Beste Grüße

Alexander

Durch den Trailhawk bin ich überhaupt erst zum KL gekommen.

Geht mir genauso. Ein Frontspoiler am Geländewagen, noch dazu am unteren Ende in Chromoptik passt in meinen Augen nicht, ist unpraktisch und viel zu kratzempfindlich.

Im übrigen kann ich die Getriebeprobleme bei meinem relativ frühen 14er nicht bestätigen. Meiner läuft... :023: .

Das bringt mich aber zu der Frage, warum sind die so "unbegehrt"?

Nun ich denke auch dass das Design zu sehr polarisiert. Es ist nicht mainstream wie VAG oder Asien. Wenn man z.B. mit dem Trailhawk in schwarz um die Ecke kommt ist man recht schnell der Bad Guy. Nicht allen gefällt diese Rolle. ;)

Ich bin selbst sehr gespannt wie es mit in ein paar Wochen ergeht. Wobei ich ja keinen Diesel habe. Ich berichte... :)

Hi,
    das uconnect funktioniert in meinem Trailhawk problemfrei. Ich habe es nicht aktualisiert, weil mir das vorhandene Material bislang vollkommen genügte. Josie ist freundlicher als Emma im Benz. ;) Selten werden Lieder auf dem USB-stick nicht erkannt - da nutze ich wohl das falsche Datenformat. Das DAB-Radio ist ebenso wie der Rest einwandfrei.

Der Anzug der V6 ist nice, wenn er denn den richtigen Gang gefunden hat. Die Schaltvorgänge des Getriebes aus 9/2014 könnten besser nicht sein. Absolut problemfrei nach knapp 90 tkm, auf der AB manchmal etwas zu nervös - für meinen Geschmack. Der Motor ist fein anzuhören und funktioniert problemfrei und ökonomisch. 10,5 bis 11,8 im Alltagsbetrieb mit AT-Bereifung und Dachkorb. Garantiert sind es ohne Korb und mit rollwiderstandsoptimierten Reifen mindestens 1 - 1,5 Liter weniger.

Zu allen drei Themen kann ich nichts negatives berichten.

Grüßle
    ;)

2,0l 4Zylinder

danke, genau deswegen fällt das Auto auch wieder raus. Schade eigentlich, sieht hübsch aus.

An ein

GLE Coupe AMG

habe ich auch gedacht, nur halt nicht als Coupé sondern als "Kombi". Mir würde er als "kleiner" 43er auch reichen. Wobei ich noch nicht herausgefunden habe, weshalb sich E und GLE hinsichtlich der Motorleistung unterscheiden. Lediglich Software?

Naja, vielleicht finde ich es noch heraus. ;)

Grüßle

Danke Pete,

das kann ich nicht beurteilen. Ich habe die Automatik bei der Feststellbremse deaktiviert weil mich es nervt wenn ich jedes Mal das Knöpfchen drücken muss. Die Feststellbremse habe ich also nur bewusst bei Bedarf genutzt.
    Ich werde freundlich nachfragen, ob der Tausch der hinteren Bremsen vor ca. 8 tkm damit zusammenhängen könnte. :/

Grüßle

Hi,

so kurz vor Toreschluss hat der Defektteufel bei ca 89 tkm dann doch zugeschlagen.

Nach zweimaligem intensivem Gestank im Abstand von einer Woche bin ich in die Werkstatt und siehe da: Bremssattel hinten links defekt. Scheibe und Beläge verglüht, einmal die Seite komplett neu. Kosten etwa 1200 Euro.

Er hat es also im Vergleich zu den meinen bisherigen Fahrzeugen mit Stern nicht geschafft, die 3 Jahre und 100 tkm ohne Defekt hinter sich zu bringen.
    Schade eigentlich.

Grüßle