Hi,
es ist ein Hinweis auf die Stadt bzw. das Städtchen in dessen Nähe ich wohne. ![]()
Hi,
es ist ein Hinweis auf die Stadt bzw. das Städtchen in dessen Nähe ich wohne. ![]()
Yepp, drum sagte ich hier schon vor einiger Zeit, der Thread ist nur nach seinem Unterhaltungswert zu beurteilen. Zu was anderem taugt er nicht.
Basst scho.
Ein Gespräch über die technischen Details einer programmierten Abschalteinrichtung oder den Diskussionsprozess in den 00 über die Einführung von Euro 6 ist für die meisten eh akademisch... ![]()
Die Brennstoffzelle sehe ich im Moment eindeutig als den zukunftsträchtigsten Antrieb.
Servus,
das sehe ich prinzipiell auch so, als technischer Laie wohlgemerkt.
Als Mercedes vor vielen Jahren die A-Klasse auf den Markt brachte las ich viel von Sandwichboden und Platz für Akkus bzw. Wasserstoffstanks. Leider ist daraus nichts geworden.
Ich denke auch dass es in diese Richtung weitergehen wird. Bezogen auf Mercedes weiß ich dass in Nordamerika entsprechende Entwicklungen forciert werden.
Hoffentlich kann sich diese Technik auch durchsetzen.
Grüßle
Hi,
die nächste Eskapade führte mich heute an den Strand der Ostsee.
Ideales Wetter: -8 Grad, 70 kmh schneidender eisiger Ostwind, leichtes Schneegestöber
Allein mit dem Jeep über den halbwegs gefrorenen Sandstrand...
. Die Bilder sind nicht top, aber man sieht glaube ich das Wesentliche.
Mal die letzten Wochen noch ausnutzen. ![]()
Ja, sehe ich auch so. Schwächung der Innenstädte mit meist ohnehin desaströsem Parkmanagement, Stärkung von Einkaufszentren der Vorstädte sowie der Zustelldienste.
Für mich waren die Öffies noch nie eine brauchbare Alternative. Weder zeitlich noch aus Bequemlichkeit.
Mit Kinderwagen und Hund in den Bus? Damit ein paar Mal umsteigen? ![]()
Das mag für Singles, Dink´s, oder mit größeren Kindern oder was auch immer gehen. Für mich ist die Sache klar, geht nicht.
Und da ich schon im Mercedes Museum in Stuttgart war, muss ich da auch nicht mehr hin.
Wenn es denn tatsächlich kurzfristig so kommt. Und dazu fehlt mir im Moment die Phantasie.
Wie wollen die das denn umsetzen? Temporäre Sperrung einzelner Straßen oder Stadteile? Morgens rein geht, abends raus vielleicht nicht mehr?
Oder pauschal wie derzeit die Dummweltzonen? Dann haben wenigstens die Radlfahrer endlich freie Fahrt.
Kopfschüttel...
Störend an deinem Beitrag war die Schuldzuweisung an Krebserkrankte.
Hai,
Es ist mitnichten eine Schuldzuweisung.
Gemeint ist das fehlende Verständnis, dass es Menschen gibt die trotz der Kenntnis des Risikos sich diesem zusätzlichen Risiko aussetzen.
So wie ich Menschen nicht verstehe, die trotz Krebserkrankung weiter rauchen.
That´s it.
![]()
p.s. Danke für die Möglichkeit ein eventuelles Missverständnis auszuräumen.
Bisher habe ich deine Kommentare ganz gerne gelesen, dieser (Teil) ist aus meiner Sicht allerdings echt für die Tonne...
Danke für die Blumen. ![]()
Der Gedanke ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Ich beziehe mich auf Artikel wie diesen .
Die Untersuchungen halte ich für seriös. Daher verurteile ich auch die steuerliche Besserstellung des Dieseltreibstoffs.
Insofern ist der Blödsinn nicht allzu groß, nur pointiert geschrieben.
Grüßle
![]()
Mal zurück zum Thema.
Weiterhin denke ich dass das BVerwG übermorgen ein Urteil fällen wird, dass den Kommunen Fahrverbote ermöglicht. Das werden einige umsetzen, da sie sonst ihrerseits verklagt werden.
Fraglich ist nur die Frist, die vielleicht gesetzt wird. Die Gerichte sind da bislang leider großzügig.
Den deutschen Michel wird es nicht abhalten wegen einer kleinen Benzinkostenersparnis einen Diesel zu kaufen wenn er vom Fahrverbot nicht betroffen ist. Mich wundert nur, und das habe ich an mancher Stelle zum Leidwesen der Betroffenen deutlich gemacht, dass selbst an Krebs erkrankte Menschen oder mal erkrankt gewesene einen Diesel fahren. Wie gedankenlos...
Ich bin gespannt wie diejenigen reagieren, die beruflich nicht anders können. ich kenne keinen Kleintransporter wie Sprinter, Crafter u.ä. der mit Benzinmotor fährt. Da lasse ich mich gern belehren.
Es wird also eine Frage der Frist wie groß die Schmerzen bei den betroffenen sind.
Grüßle
![]()
Hai,
nNun will ich auchmal meinen Senf dazugeben...
Der letzte Diesel den wir hatten war ein oller Mecedes Diesel in einem W 414 aus 2004. Laut und lahm. Und auf dem langen Weg rückwärts auf der Einfahrt zur Straße hats immer ordentlich im Auto gestunken. Und wehe die Standheizung lief... Wir waren froh als das Ding weg war. Heut ist die Technik leicht anders.
Wenn ich heute bei uns auf dem Dorf abends um 22 Uhr meine letzte Runde an der Kreisstraße mit dem Hund dreh weiß ich genau: fährt ein Auto vorbei - und das sind wegen der ländlichen Lage sehr wenige - stinkts nach so einem Sch..diesel noch minutenlang, nach einem Benziner nicht. Egal wie alt das Auto ist.
Trotzdem werde ich vermutlich demnächst wegen des Verbrauchs- und Kostenvorteils (bei zukünftig ü 40tkm p.a.) einen Diesel fahren und die Steuersubventionen mitnehmen. Ich hoffe auf das kommende Gerichtsurteil dass es mir dann ermöglicht, einen modernen Diesel mit deutlichem Wertabschlag zu kaufen.
Die Innenstädte die mich dann nicht wollen meide ich eben und bestelle im Zweifel das was ich haben möchte online - was ich jetzt ohnehin meist tue. Und wenn ich tatsächlich doch mal in eine Dummweltzone muss nehme ich meinen Oldtimer oder den Benziner meiner Frau. ![]()
Diejenigen die unmittelbar negativ betroffen sind haben mein ehrliches Mitgefühl.
Die Hoffnung auf Wasserstoff teile ich. Die Akku-Lösung wird sich hoffentlich nicht vollständig durchsetzen.
Grüßle
![]()
Hai,
danke für das zahlreiche feedback. Hätte ich nicht erwartet. ![]()
Heute war ich mal wieder abseits der Straße unterwegs. Bin früher aus dem Büro raus. Der Hohlweg war halb gefroren halb matschig, teilweise ist der Wagen in die gefrorenen Pfützen eingebrochen und in den Spurrillen hin- und hergesprungen. Nur mit Sand/Mud und etwas Schlupf war alles problemlos.
Das Teelicht hat für Tageslicht gesorgt und die Technik für Vortrieb. ![]()
Ich liebe den Nervenkitzel abseits der Strecke. Die Blamage, allein zu Fuß den nächsten Bauern aufsuchen zu müssen ist ungleich größer als sich im Troß auf einer geplanten Ausfahrt festzufahren.
Das Bild zeigt den Ausgang des Feldwegs auf den Hohlweg der zur Straße führt.
Allen eine gute Fahrt.
![]()
Hai Peter,
Sieht ja schon mächtig aus mit den Rädern! Respekt.
Was macht die Akustik? Bei über 65 mph wirst Du ja ordentlich "Musik" haben.. ![]()
Grüßle
![]()
Hai,
interessanter Artikel, danke dafür.
Ich denke dass es auf Dauer zur Selbstverständlichkeit wird dass solche Daten gesammelt werden. Auf bem Mobiltelefon ist man ja nachvollziehbar. Die Daten des GPS ohnehin. Das System gehört ja zum US-Militär.
Außerdem protokolliert der Müdigkeitsassistent einiger Hersteller das Fahrverhalten. Und wehe man hält nach Aufforderung nicht an... Dass das auch in der Schweiz problematisch sein kann, weiß der ehemalige Vorsitzende der Schweier FDP Müller wohl genau.
Insofern mache ich mir da keine Illusionen dass im Falle eines Falles ein Richter die Analyse der Fahrzeugdaten freigibt bzw. die Autohersteller dazu verdonnert.
Grüßle ![]()
Danke,
ja das ist ein Thema für sich.
Der Cane Corso ist auch sehr hübsch.
Der Vater unseres Köters befindet sich: hier. Wir wissen also was auf uns zukommt. Und damit fällt das Auto schon allein deswegen weg, weil der Kofferraum für nix anderes mehr zu gebrauchen ist. Eine Hundebox finde ich persönlich extrem grenzwertig. Also nur mit "Raumteiler". Und nur mit Dachbox in den Urlaub langt vermutlich für die Familie nicht.
To be continued... ![]()
Danke lieber Chief,
für den
DB-Junkie
-Ritterschlag
. Und Dein Interesse an meinem Fazit.
Nur wäre es natürlich verfrüht, so kurz vor Toreschluss damit loszulegen
. Damit warte ich bis ich den Motor zum letzten Mal abgestellt habe.
Ich kann Dir aber schon einen Grund nennen warum es so sein wird: Wir haben uns einen (in unseren Augen) großen Hund zugelegt. Noch kann ich ihn in den Kofferraum heben, aber wenn er groß ist wird er etwa 50 kg haben. Das ist mir dann zu schwer. Und der Köter ist dann auch zu groß für den Kofferraum, auch für den Nachfolger. So ist auch die Rampe kein Thema.
Grüßle
![]()
Hi,
das ist schon sehr skurril.
Ruf mal beim Fernsehen an. So ein Drehbuch fällt keinem Regisseur ein.
Dir alles gute (besonders Nerven) und hoffentlich klappt am Ende doch noch alles. ![]()
Grüßle
Servus,
das übliche update für die geneigten Mitleser... ![]()
Am Freitag habe ich meinen Wagen vom nächsten Service bei 79 tkm abgeholt. Endlich waren die Bremsen dran
aber nur die hinteren, dafür komplett. Ich habe den Meister wiederum auf die Bremsen vorn angesprochen und er sagte mit bestimmtem Ton dass er mich nicht vom Hof lassen würde wenn die Bremsen nicht mehr ok wären...
Es waren wiederum keine Defekte zu verzeichnen. Gezahlt habe ich insgesamt ca 1.000 €, was für mich völlig ok ist.
So langsam neigt sich das Experiment dem Ende entgegen, etwa ein Vierteljahr werde ich den Wagen noch fahren. Mal sehen ob er seine Sache bis dahin weiterhin Mängel- und problemfrei erledigt. ![]()
Bis dann.
Grüßle
Grüeziwohl,
besten Dank für die herausragende Vorstellung und viele knitterfreie Kilometer mit dem neuen Wagen!
Grüßle
Danke für Deinen Beitrag. Ist ja HEFTIG... ![]()
Hoffentlich kommst Du zufrieden aus der Sache raus.
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat