Herzlich willkommen,
schön, dass es einen weiteren schwarzen Trailhawk gibt.
Allzeit gute Fahrt ![]()
Beiträge von Karl May
-
-
Bitte sehr.
Herzlich willkommen
Viele unfallfreie Kilometer und vielleicht irgendwann Spaß mit dem Wagen. Ich teile Deine Unzufriedenheit mit dem Navi, hatte aber sonst habe ich nur Kleinigkeiten die zuweilen nerven...
Grüßle
-
Sehr schönes Bild, danke

-
Oh je, sehr ärgerlich.
Bei mir ist außer den üblichen Fahrgeräuschen nichts zu hören. Aber ich werde den v6 mal leiser machen und die Ohren auf.
Ich drücke die Daumen dass es schnell behoben werden kann.
Als Unterstützung werde ich die einstudierten Regentänze beim nächsten Vollmond aufführen.
Grüßle -
Ein herzliches Willkommen auch von mir.
Du hast völlig Recht, die Farbe ist egal, Hauptsache es ist ein helles freundliches Schwarz...
Gute Fahrt und viel Spaß dabei!Grüßle
-
Autos erhalten bei mir keine Namen, aber unsere Kurze (7) nennt das Auto "big Jeep". Ist für mich o.K.
Die Perle die mich ständig auf meine Fehler hinweist und die Nachfolgerin von Else ist, heißt Jody (nach Colt...
)
Grüßle -
Hi Peter,
das dauert, aber die Teile kommen; keine Sorge... Den Beschwerdebrief habe ich auch geschrieben - über die homepage und nach Absprache mit der Werkstatt. Ich wollte ja keinen in die Pfanne hauen. Als Antwort habe ich stereotype Satzbausteine erhalten, völlig ohne Zusammenhang. Mein Servicefreund bei Jeep - den ich seit vielen Jahren privat kenne und dem ich blind vertraue - hat sich halb gewundert, halb totgelacht.
Den Vorführwagen muss die Werkstatt in meinem Fall kostenmäßig wohl selbst tragen. Von der Seite kann ich nur Loblieder singen. Für den Konzern aber ist es in der Tatpeinlich und grenzwertig
Grüßle.
-
could be mine... but isn´t.
Excellent picture.
-
Hallo Peter,
die Plastikteile kommen schon noch, keine Sorge. Auch wenn es ein paar Wochen dauert. Vermutlich hängt das von den Strömungsverhältnissen im Atlantic ab. Danach brauchen die Paddelboote mehr oder weniger lang.
Aber wieso Waschanlage? Fährst Du in die Waschanlage? Hm. Ich weiß nicht mehr, wann ich zuetzt da war. Waschbox oder Handwäsche....
Grüßle... -
-
@Thorty:
danke für die Ausführung. Das Thema ist für mich absolutes Neuland.
Grüßle -
Hi,
die Frage stelle ich mir auch dringend, da ich im Winter in den Wald zum brennholzholen fahren will. Allerdings muss ja der "Abschlepper" den "Gegner" angehoben haben, wenn ich das richtig sehe. Das muss schon eine gscheite Winde gewesen sein...
Grüßle -
Hallo Erwin,
das mag ja sein, dass das für Autos der Volkswagenklasse gilt, ich kann es nicht beurteilen.Der geneigte Leser kann auch im Internet unter "command online" nachlesen, dass es für Neuwagenkäufer 3 Jahre ein kostenfreies update gibt.
Und da Jeep mit dem Cherokee sich gern mit dem GLK / GLC vergleichen möchte, muss der Vergleich auch in dieser Disziplin gestattet sein. Und dazu gehört auch ein aktuelles Kartenmaterial, sei es wie es sei. Damit ist aber für mich hierzu genug gesagt.Grüßle.
-
Und wir alle leben ja in der Hoffnung, dass irgendwann mal ein Navi-Update kommt.
Wie wahr. Eigentlich gehört das zum guten Ton; jedenfalls bin (war) ich es gewohnt, alle halbe Jahr beim Service kostenfrei aktuelles Kartenmaterial aufgespielt zu bekommen. Und es war schon so, dass wir besonders in Österreich oft durch die Pixel gefahren sind.
Aber wie gesagt, dass ist der einzige Kritikpunkt. Ich genieße die übersicht, die weichen Sitze und das niedrige Geräuschniveau - es sei denn, der V-Motor soll klingen...
Ich werde weiter texten...
Grüßle -
Danke sehr für Eure Kommentare.
Nun, der Wagen ist insgesamt sehr zufriedenstellend. Ich bereue den Kauf keinesfalls, nur um da kein Missverständnis aufkommen zu lassen.
Ich habe auf der letzten Fahrt sogar den 9. Gang gesehen.
Am Navi stört mich eigentlich nur die veraltete Karte. Auch will die Lady nach meinem Geschmack bei "eigenmächtiger" Abweichung zulange auf die zuerst gewählte Route zurück, ohne selbständig eine Neuermittlung zu starten. Aber vielleicht gibt es da auch eine Funktion, die ich noch nicht ermittelt habe.
Die Zieleingabe per Sprachbefehl funktioniert prima, da kann ich nicht klagen.Ist doch schön wenn der Indianer mit seinem Indianer zufriedener ist.
Danke, besser hätte ich es nicht sagen können.
Grüßle
-
Hi,
nun ein kleines Resumee nach der ersten großen Tour mit dem Wagen, die uns ziemlich hoch hinaus führte:Alle abrufbaren Temperaturen blieben im Rahmen, allerdings habe ich sicherheitshalber beim Stopp an der Mautstelle doch die Haube aufgemacht, da die Tempanzeige bei über 110 Grad lag; auch habe ich ihn zweimal angelassen, um dem Kopf die Stauhitze zu nehmen.
Anschließend durfte er die Aussicht genießen
:,
Die Rücktour von unserem Urlaubsdomizil nach Hause hat mich sehr positiv überrascht, da ich doch mit deutlich mehr Verbrauch bei einem Schnitt von knapp 120 km/h von Tür zu Tür mit Stau und Baustellen (Reisegeschwindigkeit zwischen 140 und 170 km/h) gerechnet habe:
Familie mit 4 Personen, Kofferraum voll und Reserveradmulde ebenfalls als Stauraum genutzt. Reifendruck 2,9 bar kalt mit der Serienbereifung.
Alles in allem hat sich der Wagen gut bewährt, ich bin nun etwas zufriedener als vorher.
Wenn nur die Achillisferse Navi nicht wäre...Grüßle
-
Gute Idee,
etwa um diese Jahreszeit in der Ostschweiz...
-
Servus,
herzlich willkommen im Forum.
Deine Vorstellungsgeschichte unterschreibe ich - außer den 5 Jeeps vorher.
Allerdings bin ich noch nicht zugeknöpft und werde erst nach den üblichen 100 tkm entscheiden, was weitergeht.
Trotzdem viel Spaß hier.
Grüßle -
Servus,
auch von mit ein herzliches Willkommen und danke für den Witz
-
Servus,
auch von mir ein herzliches Willkommen! Gute knitterfreie Fahrt, viel Freude und immer eine handbreit Sprit im Tank!
Grüßle