Danke für die Blumen.
Das Bild hat in der Tat etwas, vielleicht versuche ich es nochmal etwas schärfer hinzubekommen.
Gestern haben wir nun neben der üblichen Gurkerei die erste größere Fahrt hinter uns gebracht: einmal die A7 von oben nach unten. Nach 892 km, einer Fahrzeit von 0700 bis 1520 und etwa 94 Litern Sprit später hat der Wagen seine erste Bewährungsprobe bestanden.
Störend waren das bekannt schlechte Navigationssystem bei einer Stauumfahrung (kann mit command-online im Mercedes überhaupt nicht mithalten) und das auch im höheren Geschwindigkeitsbereich leicht nervöse Schaltverhalten - unter steter Ignoranz des 9. Ganges. Den Spritverbrauch hätte ich beladen mit 4 Personen höher erwartet - ich habe die kalten Reifen mit 2,8 bar aufgepumpt - während der Fahrt waren max. 3 bar in der Anzeige. Auch die anderen Temperaturanzeigen waren trotz teilweise 34 Grade Außentemperatur und üblicher Tempi bei 160 km/h plusminus alle im grünen Bereich. Die Geräuschentwicklung innen ist positiv zu bemerken; das Video-System für die Kinder war leiser als vorher üblich eingestellt - es sei denn beim beschleunigen bergauf lagen mal wieder über 4000 Umdrehungen an.
Alles in allem bin ich nicht begeistert aber doch zufrieden.
Heute habe ich mir ein trockenes Flussbett ausgesucht - muss nur mal fragen, wer mich im Notfall rausziehen kann... ![]()
Grüßle