Beiträge von Karl May

Partner:
Feiertag?

Genial, danke für die Erinnerung.
    Das Lied ging früher bei Geschwindigkeiten besonders gut, die ich heute mit meinem Jeep leider nicht erreiche... :roll:

Herzliches Beileid. Hoffentlich kommst Du mit der für Dich optimalen Lösung aus der Sache heraus.

Wobei es den Anschein hat, dass Dein Jeep-Händler nicht weiß dass Service auch was anderes als ein Kaffeegedeck ist und dass man sich mit Niveau nicht eincremen kann.
    Ich habe zuweilen darüber gelesen und bin gespannt, was meine Automatik im Laufe der Zeit so veranstaltet außerhalb des zuweilen recht zappeligen Schaltverhaltens. Allerdings habe ich auch gelesen, dass das Schaltverhalten sich dem Fahrverhalten anpasst. Wer zappelt hier also... ;)

Grüßle und Daumengedrücke...
    :)

Hi,
    sehr interessante Frage, noch interessantere Diskussion. :rotfl: . Ich verstehe dass man sich über die Anschaffungskosten Gedanken macht. Nicht aber, ob man aus Kostengründen den Wartungsintervall überzieht. Auch die Frage ob 10 oder 11 Liter Super weggehen ist eher was für Autotestleser.

Aber zurück zum Thema: bei mir sind es 9,7 l Super, Service nach 12 tkm (oder viereinhalb Monaten) für ca. 400 €. Jetzt ein Satz WR für 1,5 k€. Da das Auto an sich relativ neu ist, wird sich kaum jemand finden, der nach 4 Jahren und 150 tkm erst 4 Services gemacht hat und nun nach der Garantie ausschau hält. Oder der über reichhaltige Er-fahrungen mit den Serien M+S-Reifen bei Schnee im Rothaargebirge hat.

Wer nach den Kosten für einen Liegeplatz fragt, braucht die Jacht nicht zu kaufen.

Good luck.

Habe auch die Nokian WR3 SUV Winterreifen in Originalgröße 245/65 R17 111 H genommen.
    Dazu die Felge RC 14 S silber in 7,5x17" ET 31 LK 5x110 Achtung: im Internet geistert auch eine Felge RC 14 EL mit ET 38 herum...)

So habe ich es dann schließlich auch bestellt - nachdem der Teileonkel erstmal danebengegriffen hat. Mal sehen was ankommt...

Also was die Aussprache der Straßennamen betrifft, kann ich mir schon vorstellen, dass die kleine italienische Amerikanerin deutliche Probleme mit dem Schwyzer-Dütsch hat, um für Euch in der Schweiz die Namen korrekt auszusprechen. ( Der musste sein, bei dieser Vorlage). Duck und weg!

Den Gedanken allerdings hatte ich auch. Ich sehe oft Schweizer Fernsehen und wenn ich da an die Sprachsteuerung des Navis denke habe ich für manche Irrung durchaus Verständnis. Was im Übrigen für "meine" Oberpfälzer Moosbüffel auch gilt. ;)

Eibach bietet zwar einen Satz Federn zum höher legen aller KLs an, auf direkte Nachfrage, was das denn beim Trailhawk bringt, habe ich allerdings die Auskunft bekommen, dass es für den Trailhawk nichts bringt.

Nun, ich dachte an den Federnsatz der bei Vmaxx angeboten wird. Ich werde gelegentlich die Frage stellen. Mal sehen...

Hi,

nachdem nun die ersten 12 tkm um sind, war ich gestern zum ersten Service. Die Werkstatt ruft 430 Euro dafür auf; ist m.E. kein Sonderangebot aber ok. Ich habe einen Cherokee Ltd. Diesel kostenfrei erhalten und dachte immer, ich sitze in einem tiefergelegten Wagen *Ironie*.

Man hat den Wagen ausgesaugt, aber wie vereinbart nicht gewaschen. Das mache ich traditionell lieber selbst mit der Hand. Und im Moment ist er nach dem letzten Wochenende im Wald so schön dreckig... :D . Artgerechte Haltung nennt man sowas glaube ich.

Der Spritverbrauch hat sich mittlerweile auf ziemlich genau 10l eingependelt, womit ich auch einverstanden bin. Aber irgendeine Verrücktheit muss ich dem Auto noch gönnen. So ein bisschen BadBoy. Das Zubehör entwickelt sich ja langsam etwas. Vielleicht etwas höher, vielleicht Dachlämple, mal gucken.

Euch eine gute Fahrt.

Der Termin aber ist morgen... .

und morgen war gestern.

Ich bitte um Entschuldigung, es ist noch keine Entscheidung gefallen. Ich kann also keine Entscheidung berichten. Meine ursprüngliche Überlegung, Stahlfelgen aufzuziehen, ist nicht umsetzbar, da es lt. Teileonkel keine Stahlfelgen zu kaufen gibt. Wundert mich zwar etwas, da ich ja ein Reserverad aus Stahl habe, aber egal. Auch den Gedanken auf die Suche nach AT-Reifen mit Schneeflocke zu gehen habe ich verworfen - auch keinen gefunden (oder vielleicht übersehen).

Nun warte ich auf einen Vorschlag, der auf Radseite Schneeflocke und mit Geländeeigenschaften und auf Felgenseite Schneeketteneignung verbindet. Mal sehen...

:) Grüßle

Hallo Franko,
    erstmal einen Gruß aus dem hohen Norden nach Hessen, die vielzitierte Mitte Deutschlands. Ich bin ziemlich sicher, dass Du als Mercedesfahrer wie ich im Laufe der Zeit mit dem Wagen zufriedener sein wirst, als es nach kurzer Zeit den Anschein hat. Es gibt viele Kleinigkeiten, die nach einer gewissen Zeit der Umgewöhnung sich als angenehm erweisen, auch wenn man sie nüchtern betrachtet als Spielerei ansehen kann.
    Was Deinen Händler betrifft so kann man hier viel Klaglied lesen, es ist wie immer der Einzelfall der zählt. Ich hier bin mit meinem sehr zufrieden, weiß aber auch von anderen, die sehr ge-/ enttäuscht wurden.
    Deine Unzufriedenheit mit dem Navi teile ich - es kann mit dem Command-Online nicht mithalten. Du wirst hier aber nur wenige finden, die die Sicht teilen - zuallerletzt den allseits geschätzten Häuptling und Medizinmann in Personalunion der Cherokee-Indianer.
    Ich habe mich mit den vielen Unzulänglichkeiten abgefunden und habe zuletzt am Wochenende die herausragenden Off-Road-Eigenschaften meines Trailhawk genossen. Und in dem Punkt können die preislich vergleichbaren deutschen Marken überhauptnicht konkurrieren. Insoweit muss man halt Kompromisse machen...
    Dir allzeit gute Fahrt.

Hi,
    bislang nehme ich mir die Zeit und mache es für meine Autos selbst. Ich nutze dabei seit Jahren die Sonax extreme - Linie und bin damit zufrieden. Ich überlege gerade, mir eine Poliermaschine anzuschaffen da ich per Hand doch einen Nachmittag für die reine Lackpflege brauche. Waschen - reinigen - Waschen - wachsen, ggf. vorher polieren. Zuzüglich rain-ex für die Scheiben und zuweilen Kunststoff- bzw. Lederpflege. Natürlich ist das keine professionelle Aufbereitung, aber für die Alltagspflege reicht es.
    Unsere kleine Tochter spielt oft Spiegelkabinett vor den Autos... ;)
    Grüßle