Beiträge von Karl May

Partner:
Feiertag?

Hi,
    Herzlich willkommen im Forum, gute Fahrt und immer eine handbreit Sprit im Tank!
    Glückwunsch zur guten Wahl! So ein Tiguan ist fast schon ein Rentnerbomber. Wenn man mal so guckt wer da oftmals drin sitzt.... :D

Grüßle
    :)

Hallo
    Ich habe von meinem Jeep-Händler die Westfalia AHK bereits vor dem Kauf des Cherokee montieren lassen.
    Bis jetz top zufrieden!
    Schöne Ostern

Hi,
    genauso habe ich es auch gemacht. Passt alles sehr gut, der klappbare E-Stecker ist eine gute Idee und der Schmutzschutzstecker für den Haken ist eine pfiffige Idee. Zuerst hat mich die Tatsache gestört dass es keine große Plastikabdeckung gibt wie ich es von meinen anderen Fahrzeugen kenne. Mittlerweile muss ich zugeben, dass ich sie nicht vermisse, da man die Stelle im Alltag nicht sieht. Es ist halt schmutzig. Einzig die nicht vorhandene Kamera hinten fehlt mir, da ich meinen kleinen Kastenanhänger nicht sehe und somit immer nur bei geöffneter Heckklappe zielsicher rangieren kann. :whistling:
    Grüßle

Hi,
    am Wochenende war endlich mal was los. Tonnenweise Holz aus dem Wald geholt. Mit Untersetzung aber ohne Sperre auf holprigen, steinigen und teilweise recht wässrigen Wegen des Wirtschaftswaldes hat alles gut geklappt.

Man könnte sagen: Anhängerrausholdienst. Wer solche Scheiben schonmal gedreht hat weiß, was da auf dem Anhänger liegt...

Grüßle
    ;)

He,
    mein Scheibenwischerverbrauch hält sich durch den jahrelangen Einsatz von RainEx in extremen Grenzen. Den letzten beim W204 innerhalb von 3 Jahren über 105 Tkm einmal gewechselt, den vom 201er in den letzten 8 Jahren nicht mehr und.... den vom Jeep nach einem Jahr beim nächsten (dritten) Service im Sommer. So eine dämliche Konstruktion. :078:
    Ansonsten: immer nur vom Hersteller. Wenn´s nicht passt, stehe ich maulend solange auf dem Hof, bis es passt.

Grüßle... ;)

Hi Dan,

herzlich willkommen und Glückwunsch zur Entscheidung. Die Optik polarisiert durchaus, aber wem´s gefällt, dem ist es Recht. :023:

Allzeit knitterfreie Fahrt!

Grüßle

Wer hört in einem Altherrenauto schon Tekkno ? :P

ICH :!:

Und - ja, auch ich habe mir etwas mehr versprochen - ich teile smokeybears Ansicht - bin aber insgesamt zufrieden. Nur bei dark industrial bzw. electro industrial ist die Anlage sofort überfordert. Da nehme ich die Bässe teilweise zu 40% ´raus. Dafür kommen die Höhen teilweise richtig gut - je nach Aufnahme halt.
    Ansonsten geht´s... ;)

Hi,
    da ich ja immer etwas Wasser in den Wein gießen muss sei der Hinweis gestattet, dass zumindest der äußerst gelungene Citroen Cactus ein recht ähnliches Lampenbild hat... :pinch:
    Grüßle

Drehzahl zwar hoch oder schwankt etwas aber ohne Änderung der Geschwindigkeit

Das Phänomen kenne ich, wenn ich auf eine Kreuzung, Kreisel o.ä. zurolle und manuell Gänge herunterschalte. Drehzahlschwankungen ohne Geschwindigkeitsänderung. Beim Beschleunigigen hingegen nicht.
    Grüßle.
    :)

Servus,

nachdem mein Gemecker hinsichtlich der Fahrzeugelektronik an anderer Stelle standfand, möchte ich es hier der Vollständigkeit halber wiederholen.

Das System erkennt die USB-Sticks nach einer Weile nicht mehr. Auch herausziehen und neu einstecken, Motorneustart mit und ohne eingestecktem Stick veränderten das Ergebnis nicht. Somit habe ich die Sticks an den Rechner angesteckt, die Musik auf die Platte kopiert, den Stick neu formatiert (nicht die Schnellformatierung) und: tätääää - alles funktioniert wieder. Die Formatierung war vorher und nachher FAT, die etwas älteren Sticks sind von 32 GB weit entfernt. Man muss es nicht verstehen.

Hinsichtlich der mahlenden Laufgeräusche vorn hat die Werkstatt nach zwei Versuchen bislang nichts gefunden. Mal sehen was sich weiter ergibt, wenn ich beim Wechsel auf Sommerräder das dritte Mal dort vorstellig werde. Ich kann es etwas verstehen dass man bei Geräuschen nicht sofort etwas findet. Das nächste Mal werde ich es aber schriftlich festhalten, um im Zweifel etwas in der Hand zu haben.

Der zweite Service nach frühen 22 tkm war auch problemfrei. Ich eiere immernoch in der Beleuchtungsfrage, aber das dauert noch.

In diesem Sinne gute Fahrt.

Grüßle :)

Puh, Du kannst Fragen stellen..
    Ganz normal mit Windows, also FAT denke ich.
    Aber wie angedeutet: mal geht es, mal nicht. Für mich ohne Ursachenzusammenhang. Daher der reboot-Ansatz durch Anhalten. Aber das Thema, sofern es von Interesse ist, gehört eigentlich nicht hierher... ;)

Interessanter Bericht, Danke dafür.

Ich teile vieles von dem was Du schreibst, nur das Glasdachproblem habe ich mangels Masse nicht... ;)
    Was mich aber regelmäßig zur Weißglut treibt ist das Problem, dass die Karre meinen USB-Stick nicht erkennt. Und zwar keinen. Weder vorn noch in der Armauflage. Garkeinenmehr! Im Radio nur Schrott und 1000 mal rausreingesteckt. Angehalten. Motor aus, Tür auf. Tür zu, Motor an. Nix. Es gibt Männer, die haben ihre Frauen schon für weniger getötet. :cursing:

Das Forum lief eineinhalb Jahre, ohne das ein Mod jemals eingreifen musste. Jetzt sitzen wir zu dritt fast den ganzen Abend da und diskutieren, wie wir hier wieder Ordnung reinbringen.

Ich wünsche Dir und Deinen beiden rechten Händen ein gutes Gespür und eine ausgewogene Entscheidungsfindung.

Btt:
    Ich hatte vor kurzem einen GC als Werkstattersatzfahrzeug. Ehrlich muss ich sagen, dass ich nicht der Auffassung war, dass der Mehrpreis gerechtfertigt ist. Allerdings war es ein Diesel und der geringe Verbrauch hat mich überrascht.

Ansonsten würde ich jeden Jeep-Fahrer willkommen heißen. Es kommt auf die Interpretation des "New" an. ;) Da es mein erster Jeep ist, ist alles "New". Ich habe tatsächlich erst später gelernt, was sich dahinter verbirgt.
    Ich freue mich über Toy´s Stil und bin erstaunt über sein Engagement. Wem es nicht passt, sollte entsprechend handeln.
    Grüßle :!: