Hallo zusammen,
weiß jemand wo ich außer beim Händler neue Scheibenwischer finde?
Habe das halbe Internet gegoogelt und nichts passendes gefunden.
Hallo zusammen,
Habe das halbe Internet gegoogelt und nichts passendes gefunden.
Bosch hat auch Wischer im Programm.
Bosch Wischer sind halt immer leider recht teuer aber gut (hatte ich immer auf dem BMW drauf).
Bei Wischerblättern gilt meist: wer billig kauft, kauft doppelt. Manch haben eine Gummimischung mit einer äußerst geringen Halbwertszeit.
wtf ?
Wieviel wischt du, dass du jetzt schon neue Wischer brauchst ?
Wieviel wischt du, dass du jetzt schon neue Wischer brauchst ?
Bei vereisten Scheiben geht das schnell.
Nicht wenn man Scheibenwischerheizung hat und weiss wie man die anschaltet
Meine sind zwar noch gut, aber auch ich setzte weiterhin auf Bosch Aerotwin. Hab selbst bei unserer R-Tonne von den Serien-Mercedes-Blades auf Aerotwin umgebaut, weil war wesentlich billiger (55 € zu 122 €) und halten auch länger und sind genauso gut. Ich hab derweil von der Wartungswäsche bei Jeep so einen wiederlichen Schmierfilm auf den Scheiben. Erstmal wieder mit Glasreiniger ringsrum gehen, dann neu versiegeln, da spart man sich das Wischen ab 40 km/h vollkommen, bei Regen.
Und seit dem man Fahrer und Beifahrerseite auch einzeln bei den Bosch kaufen kann, sind die Dinger im Geschäft auch nicht mehr überaltert und auch relativ günstig. Bei Metro hatte ich mal für Benz-Satz 37 € bezahlt, wohlbemerkt, einmal den größten Wischer überhaupt aus deren Programm!
Einmal im Winter vergessen den Regensensor nach dem Abstellen des Autos auszuschalten, schon rumpelt der beim nächsten Anlassen über die vereiste Scheibe und die Wischer sind hinüber.
Das sollte er normal nicht tun - zumindest beim Renegade und den anderen Italienern, die ich bisher gefahren habe, muss man ihn nach dem Starten erst wieder "scharf schalten", einmal aus und wieder an, um das zu verhindern. Sopbald man aber einmal manuell gewischt hat, ist er auch wieder aktiv.
Bei Wischerblättern kann ich auch nur sehr zu Bosch raten, hab ich noch auf jedes Auto nach einiger Zeit draufgemacht und haben besser gewischt und länger gehalten als die Originalen.
Gruß
Tobias
Das sollte er normal nicht tun
macht der Cherokee aber, leider
Das sollte er normal nicht tun - zumindest beim Renegade und den anderen Italienern, die ich bisher gefahren habe, muss man ihn nach dem Starten erst wieder "scharf schalten", einmal aus und wieder an, um das zu verhindern. Sopbald man aber einmal manuell gewischt hat, ist er auch wieder aktiv.
Korrekt ... ![]()
Einmal im Winter vergessen den Regensensor nach dem Abstellen des Autos auszuschalten, schon rumpelt der beim nächsten Anlassen über die vereiste Scheibe und die Wischer sind hinüber.
kann ich so nicht bestätigen.
bei mir macht er das genau so, wie es auf seite 107 der spielregeln bedienungsanleitung des cherokee beschrieben ist.
hab, als es kurz so kalt war, den motor angemacht, defroster und heckscheibenheizung eingeschaltet... und bin dann gemütlich ums auto, um es von schnee und eis zu befreien.
(da wusste ich natürlich noch nicht, dass man das nicht darf... und bis nächsten winter hab ichs auch eventuell wieder vergessen)
... jedenfalls ist der sensor ganz brav geblieben und hat nichmal "gezuckt". (braves auto)
Stimmt, die Jeeps sind da anscheinend schlauer. Habs aber hier noch nicht drauf ankommen lassen. Das war noch beim Freemont, der hat mir 2 Wochen alte Wischer versemmelt. ![]()
He,
mein Scheibenwischerverbrauch hält sich durch den jahrelangen Einsatz von RainEx in extremen Grenzen. Den letzten beim W204 innerhalb von 3 Jahren über 105 Tkm einmal gewechselt, den vom 201er in den letzten 8 Jahren nicht mehr und.... den vom Jeep nach einem Jahr beim nächsten (dritten) Service im Sommer. So eine dämliche Konstruktion.
Ansonsten: immer nur vom Hersteller. Wenn´s nicht passt, stehe ich maulend solange auf dem Hof, bis es passt.
Grüßle... ![]()
Hi zusammen,
div Tests in Autozeitschriften empfehlen diese Art von "Nanoversiegelung" von Scheiben nicht unbedingt. Zwar sei die Wirkung durchaus vorhanden, könnte aber bei Gegenlicht und/oder Wischereinsatz zu Blendungen führen. Sind die Produkte zwischenzeitlich besser? Prinzipiell eigentlich eine gute Idee.
http://www.autozeitung.de/zubehoer/nano-scheibenversiegelung
Grüße
Volker
Ich hab' die Versiegelung alle halbe Jahre bei meinem Autoglaser für 1€.
Laß ich dort jetzt schon bei meinem dritten Auto regelmäßig machen.
Das mit den Blendungen und Ähnlichem passiert wenn sich die aufgetragene Versiegelung wieder aufzulösen beginnt. Da muß man sich an die entsprechenden Empfehlungen zum Neuauftrag des Produkts halten.
Mir macht der sensorgesteuerte Scheibenwischer so viel Spaß, daß mich bei versiegelter Scheibe der trocknende Fahrtwind ärgern würde.
Die Nachbearbeitung aller 6 Monate wäre mir auch zu nervig, außerdem vermeide ich gerne die chemische Keule. Ich finde, alle 2 Jahre neue Wischerblätter tun es auch.
Persönlich habe ich auch immer wieder gute Erfahrungen mit RainX gemacht. Alle halbe Jahre (bei Bedarf auch einmal öfter) neu auftragen und alles "flutscht".
Gruß Pete
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat