Beiträge von Karl May

Partner:
Feiertag?

Wer hat von Euch schon einmal einen Fahrzeugbrand selbst erlebt?

Zweimal. Einmal beim Training, einmal in echt. Und als ich beim Training gelernt habe, welche Probleme die Profis mit dem Ablöschen haben - wegen der zahlreichen Hohlräume - mache ich um brennende Fzge grundsätzlich einen großen Bogen. Einzig für den Personenschutz wäre es für mich überlegenswert.

Aber es ist eine nette, konstruktive Unterhaltung.

Im Übrigen habe ich laienhafte Zweifel, was die elektrische Heckklappe beim Feuer im Wagen betrifft...

:)

Hi Blackhawk,

danke für Deine Mühe. :thumbup:

Ich habe mir die Gedanken auch schon gemacht, da mein Arbeitsweg ähnlich gleich aussieht: 5 km vom Dorf in die Kleinstadt, dort 5 km bis zur Autobahn, dann 12 km Autobahn, danach 7 km Landstraße und 3 km Stadt. Die Autobahn geht hinwärts hauptsächlich bergab, heimwärts logischerweise bergauf. In die Kanzlei habe ich morgens immer viel Zeit, abends nach Hause allerdings muss es flott gehen... :rolleyes: . Und daher war der Gedanke an die Messung irgendwann hinfällig, da die Kiste bergauf säuft wie der Fahrer...

Grüßle

p.s. Du hast völlig Recht:

Bekanntlich ist den V6-Fahrern ja der der Spritverbrauch Ihrer Motoren völlig wurscht, da es ausschließlich um den Spass geht

Guten Morgähn,

das Thema hab ich auch, egal ob bei automatischem oder manuellem Runterschalten. Irgendwo im letzten Sommer habe ich das hier auch mal beschrieben. Man bremst "ständig" gegen die hochorgelnde Maschine an, bei mir insbesondere in der Fahrstufe 4. Das ist nicht besonders gut gelöst... ;(

Grüßle

Hi,
    mein Güde Rangierwagenheber hebt auch die Josie mit einem Hölzlein dazwischen.. :whistling:
    Ansonsten hab ich heute endlich die Sommerschuhe angezogen und freue mich, dass die Felgen genauso dreckig waren wie bei der Abgabe. Ich hab´ ja auch einen Zettel im Wagen dass bloß keine Maschinenwäsche gemacht würde. Mein fahrendes Blech genießt nur Handwäsche.
    Ansonsten habe ich heute in reicher Erzählung die Unfähigkeit von FCA kennengelernt, ein akzeptables CD in den Autohäusern umzusetzen. Bestellte Möbel kommen nicht, dafür andere. Einweihungsfeiern werden verschoben. Zubehörteile sind nicht lieferbar. Immer noch keine Spurverbreiterung, kein Dachgepäckträger, keine ... . Mann mann mann. Ein ziemlicher Kindergarten. Ist ja auch erst 75 Jahre alt... ;)

Ei ei ei,
    ein hochpolitisches Thema. Unsere fahrradfahrenden linksökoorientierten Teilzeitdamen in der sesselpupsenden Verwaltung haben ihr natürliches Feinbild, das Auto, mal wieder im Visier.
    Aber - ich kann´s verstehen. Die todsubventionierten dieselfahrenden Feinstaubmonster stinken ja mittlerweile fast genauso wie die grässliche Zweiradfraktion, hinter der man nur noch mit einem Off in der Klimasteuerung herfahren kann.
    Früher - ich bin schon alt - sah man, was aus dem Diesel rauskam. Das fiel nach unten - und blieb dort. Heut nicht mehr. Bei dem Gestank wird mir schon schlecht.
    Ich freue mich auf alle meine Benziner und, wenn ich sie alle ärgern will, schaff ich mir einen alten /8er Diesel mit H-Zulassung an.
    Und insbesondere die Ökotaliban aus der Bremer und der Hamburger Verwaltung sollten erstmal alle Schiffsdiesel im Hafen abschalten. Das aber ...
    Grüßle
    :wacko:

Auch hallo,

herzlich willkommen und immer eine knitterfreie Fahrt.

Auch ich bin Fan alter Kisten, allerdings derer mit Stern. Eine alte Kiste wird für einen Fan immer besser sein als so ein neumodischer fahrender Taschenrechner. Wenn das Dein KO-Kriterium ist, lass es vielleicht lieber. Auch selbst schrauben ist ja sein CAN-Bus m.E. ohne erweiterte Elektronikkenntnisse nur schwer möglich. Wenn ich da nur an Schiebedächer denke, die mitten auf der Strecke stehen bleiben... ^^

Wenn man sich drauf einlässt, kann es aber auch Spaß machen.

Du hast eine schöne Seite :thumbup:

Grüßle

Hi,

Auch von mir ein herzliches Willkommen und immer eine Gute Fahrt.

Dein TFL-Problem war für mich auch eines - bis ich festgestellt habe, dass es trotz Anlassen und "Auto"-Stellung des Drehreglers erst dann angeht, wenn das Auto rollt. Daher meine blöde Frage: Dein Drehregler steht auf "Auto"? Wenn Du ihn auf "12-Uhr" hast, bleibt das TFL auch beim Fahren aus.

Grüßle