Hallo zusammen ![]()
Ich fahre einen Jeep Cherokee KL 3,2l V6 aus 2014.
Seit kurzem erklingt beim Fahren aus dem Lautsprecher vorne links ein kurzes "Piep piep". Hierzu kommt keine Warnmeldung und keine Warnleuchte leuchtet auf. Das Warnsignal unterbricht die Musik auf dem betroffenen Lautsprecher für die Dauer des Signals. Das Warnsignal erklingt in unregelmäßigen Abständen, ich konnte keinen Zusammenhang zu irgendwas erkennen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen? In der Suche habe ich leider nichts passendes gefunden.
Ich freue mich über jeden Tipp ![]()
Warnsignal ohne Warnleuchte
- Kaddy_7
- Erledigt
Partner:
-
-
Hast Du Parkpiepser?
Kontrollier mal ob die Sauber sind.Wenn das aus einer bestimmten Richtung der Lautsprecher kommt, deutet das auf den entsprechenden
Ultraschall-Sensor vorne Links. -
Die Vermutung hatte ich auch schon. Die Sensoren waren eigentlich nicht verschmutzt, habe sie trotzdem mal sauber gemacht.
Normalerweise geht das Symbolbildchen im KI an, wenn die Parksensoren piepsen. Das passiert hier im Moment nicht.
Das Warnsignal erklingt auch bei höheren Geschwindigkeiten, schalten da die Parksensoren nicht ab? -
ParkSense schaltet bei ca. 24 km/h ab.
Ist das ein Importfahrzeug bzw. fährst du im Ausland ?
Dann könnte es evtl. "Gefahrenstellenwarner" sein. -
ParkSense schaltet bei ca. 24 km/h ab.
...
ca. 24 km/h> 11 km/h ab ...(Der correctness halber
) -
Könnte eine Einstellung beim Totwinkelwarner sein.
-
Da geb ich dir Recht, die Vermutung hatte ich auch. Fahre ja den gleichen aus 14 und morgen früh schalt ich die Warner mal ein. Wenn sich was ergibt gebe ich dir bescheid. Gruß Robert
-
Das ist der Gefahrenstellenwarner! Wir haben das mit dem Navi verglichen und es hat tatsächlich immer dann gepiepst, wenn ein Blitzer in der Nähe war.
Danke für den Hinweis, das Rätsel ist gelöst!
-
Mist... war nicht schnell genug.... bei mir sind das die Blitzer im Ausland...allerdings sehr veraltet...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!