Motorschäden Stellantis Meldeportal
Partner:
-
-
Stellantis muss AdBlue-Tanks tauschen und Kunden entschädigen
Jeep ist scheinbar nicht betroffen.
Stellantis muss AdBlue-Tanks tauschen und Kunden entschädigen | amz.de
-
Alles anzeigen
Stellantis muss AdBlue-Tanks tauschen und Kunden entschädigen
Jeep ist scheinbar nicht betroffen.
Stellantis muss AdBlue-Tanks tauschen und Kunden entschädigen | amz.de
Das Ding ist in meinem Citroen Berlingo Kastenwagen (Bj 2017) Anfang 2020 schon verreckt. Im Mai 2020 habe ich das Kackfass dann wieder verkloppt...
War richtig "lustig" - das Ersatzteil war damals schon wochenlang nicht lieferbar, das wurde dann auf die Corona-Pandemie geschoben, und ich konnte dauernd in die Werkstatt fahren und den Intervall zurück setzen lassen. (Der setzt einem dann ein Ultimatum von 1200km um in die Werkstatt zu fahren, sonst lässt sich der Motor nicht mehr starten...)
Ein absoluter Witz, dass die in 5 Jahren nicht mal das Problem mit ihren Lieferketten in den Griff bekommen haben...Ob ich da wohl auch Rückwirkend noch Ansprüche habe, obwohl ich das Auto (Gott sei Dank) nicht mehr habe?

-
Ich denke ,ich werde mich da mal registrieren bei Stellantis....
Vllt ist Jeep ja auch drin ,auch wenn laut Bericht Jeep nicht erwähnt wird. -
Hi Mac,
ja mach das, und Info du weißt Bruder Tuck und Freddy sind Brüder

aber ich dachte die Diesle sind da raus?!?
"Die Dreizylinder mit 1,0 und 1,2 Liter Hubraum sind sparsam und kräftig. Aber leider in der früheren Bauform auch anfällig."
-
Wieso sollten Diesel raus sein, Diesel sind die einzigste die AdBlue haben

-
Keine Motorschäden mehr bei Stellantis?
PureTech-Generation: Steuerkette ersetzt problematische Zahnriemen | AUTO MOTOR UND SPORT
-
Hatte vor nicht all zu langer Zeit Opel nicht das gleiche bescheuerte Problem mit dem Zahnriemen der in Öl lief?
Das war/ist eine totale Fehlkonstruktion!Das heisse Öl greift den Zahnriemen an, zudem ist das Motoröl alles, nur nicht Chemisch neutral.
Und diverse Additive im Öl machen den Zahnriemen brüchig.Ist fast so gekonnt wie das Steuerketten-Problem bei Volkswagen - aber das war ja ein (angeblich) schlampiger Zulieferant!
(feste dran glauben - das hier nicht wieder der Rotstift zugeschlagen hatte) -
Bei Stellantis könnte der Diesel-Motor zurückkehren.
Stellantis könnte Dieselmotoren in Europa eine zweite Chance geben? - ItalPassion
-
Diese neue Version des 2.0 HDi-Motors wäre mit modernen Technologien ausgestattet, um die aktuellen Umweltstandards zu erfüllen
Na hoffentlich ohnde den AdBlu-Dreck!
-
-
Na hoffentlich ohnde den AdBlu-Dreck!
Das glaubst du doch wohl selbst nicht

-
Ich hab ja auch geschrieben: Hoffentlich!
Es sollte Möglich sein einen Diesel auch ohne die Plörre sauber zu bekommen.
-
Einfach nur Motoren ohne Schwefelzeuchs arbeiten lassen, so wie HVO und warum baut man nicht einen DPF so, dass man via Schnappverschlüsse den Filtereinsatz rausbollern lassen kann und dann den neuen einfach wie eine Patrone wieder einlegt? Warum muss so ein Blödmann wie ich das sagen, nachdem der Diesel schon seit fast 20 Jahren mit DPF verkauft wird?
-
Vom Hersteller-(und Werkstätten) aus will man das ja gar nicht einfach und billig.
So kommt man ja nicht (mehr)an das Geld des Kunden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!