Also ich muss meinen Beitrag vom 3.11.21 revidieren . Beim öffnen des Kofferraumes leuchtete die Lampe heute nicht mehr. Beim Ausbauen habe ich dann bemerkt, dass die 16 Watt Birne wohl so heiß brennt, dass sie die Kunststoff-Blende von innen, sagen wir mal, angeschmolzen hat.
Daher bitte den Tipp vergessen, kann sogar gefährlich werden. Werde wieder die alte 5 Watt Birne rein tun.....
Funzelige Kofferraumbeleuchtung
- Luke_Skyrunner
- Erledigt
Partner:
-
-
Guck mal ins große Auktionshaus nach Artikel 233435150280. Das ist ein komplettes Set LEDs für den Innen- incl. Kofferraum, außer Dachhimmellampe hinten, zum wirklich guten Preis. Haben wir seit ca. 1,5 Jahren drin und geht bis jetzt problemlos, Licht ist weißer und vor allem aber schön hell

-
-
Moins,
mal eine kleine Anekdote meines Compass:
Hatte im Kofferraum ebenfalls LEDs verbaut (irgendwas von eBay), sahen gut aus, passten und leuchteten schön hell.
Irgendwann hatte ich dann den Umstand, dass mit Abschalten des Motors die Türen sofort verriegelten. Alles mögliche getestet und natürlich nix gefunden. Habe dann mal überlegt, was ich geändert hatte bevor das Problem auftrat und kam dann auf die LEDs. Die alten Lampen wieder eingemacht und - man ahnt es: alles wieder gut.
Fragt mich nicht, inwiefern diese LEDs da gestört haben. Ich denke, ich versuche es jetzt mal mit einem Set der Benzinfabrik.Gruß
Markus -
Interessante Geschichte! Wir haben solche Effekte zwar nicht gehabt, aber das sollte uns sensibilisieren, was alles so auftreten kann. Da sucht man sich ja sonst einen Wolf und kommt im Leben nicht auf die Ursache

-
Hier kommt der nächste Effekt. Hab das LED Set heute bekommen und gleich mal getestet.
Hinten links im Kofferraum ( hab nur dort eine Lampe ) und über der hinteren Sitzen die Glühbirnen gewechselt. Beim Innenspiegel hab ich die Blende nicht so einfach entfernt bekommen. Fürs Handschuhfach war auch was dabei, da brauche ich erst einen Yoga-Kurs, sonst komme ich da nicht dran......
Die zwei getauschten Lämpchen leuchten schön hell, alles gut.
Nur erkennt das Audiosystem nicht mehr die USB Sticks und DAB läuft auch nicht mehr.
Normales Radio geht noch.
Birnen wieder zurück gewechselt, Fehler bleibt. Der Ärger mit meiner Frau auch, weil ihre Musik auf den Sticks ist
Für Tipps bin ich dankbar, für Mitleid auch....
-
Echt?!
Das ist verrückt. Wir haben auch einen MY19, mit 8,4" Uconnect und DAB, alles funzt. Versteh ich nicht... 
-
Vielleicht Zufall, das mit dem nichterkennen hatte er schon mal, war nach einem Tag wieder weg. Hoffe auf morgen oder Freitag. Mal sehen, ob ich das dann nochmal testen darf......
-
Das sind ja schon verrückte Auswirkungen nur weil ein paar Bienchen getauscht wurden. Tststs!
Ich hab bis jetzt nur die Kofferraumbeleuchtung gegen eine LED von Hella getauscht. Alles schick bisher. -
Hier kommt der nächste Effekt. Hab das LED Set heute bekommen und gleich mal getestet.
Hinten links im Kofferraum ( hab nur dort eine Lampe ) und über der hinteren Sitzen die Glühbirnen gewechselt. Beim Innenspiegel hab ich die Blende nicht so einfach entfernt bekommen. Fürs Handschuhfach war auch was dabei, da brauche ich erst einen Yoga-Kurs, sonst komme ich da nicht dran......
Die zwei getauschten Lämpchen leuchten schön hell, alles gut.
Nur erkennt das Audiosystem nicht mehr die USB Sticks und DAB läuft auch nicht mehr.
Normales Radio geht noch.
Birnen wieder zurück gewechselt, Fehler bleibt. Der Ärger mit meiner Frau auch, weil ihre Musik auf den Sticks ist
Für Tipps bin ich dankbar, für Mitleid auch....
Mach doch mal die Sicherung vom Radio raus und wieder rein. Damit könnte sich das erledigt haben. -
Werde ich nach der Arbeit mal testen, wenn es dann nicht geht. Danke für den Tipp

-
Ich hab bis jetzt nur die Kofferraumbeleuchtung gegen eine LED von Hella getauscht. Alles schick bisher.
Welche genau hast du da verwendet?
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen LEDs?
https://www.hypercolor.de/Koff…-Lampe-fuer-Jeep-Renegade -
Das bei mir der DAB und der Stick nicht funktioniert haben, hatte ich auch schon mal.
Habs Auto abgestellt, am nächsten morgen hats wieder funktioniert.
Schwer vorzustellen, das Birnchen und Radio ect. zusammenhängen
Aber die Elektrik eines Jeeps sind manchmal unergründlich
-
M&M,...ok hier eine Tüte mit Mitleid,...das ist schon kritisch wenn Frau´s Musik weg ist,...ich wünsche dir ein schönes Wochenende,...sprich das alles wieder geht

-
Das deine Wünsche so fix erfüllt wurden, beachtlich. Meine Frau fuhr eben mit dem Jeep und alles funktionierte wieder
. Da werde ich am WE wohl noch mal die Birne im Kofferraum wechseln.... 
-
tja FRAU halt,...läuft 
-
tja FRAU halt,...läuft 
gut, echt gut -
Welche genau hast du da verwendet?
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen LEDs?
https://www.hypercolor.de/Koff…-Lampe-fuer-Jeep-Renegade -
Danke Dir!
-
Nur erkennt das Audiosystem nicht mehr die USB Sticks und DAB läuft auch nicht mehr. Normales Radio geht noch.
Birnen wieder zurück gewechselt, Fehler bleibt.Das bei mir der DAB und der Stick nicht funktioniert haben, hatte ich auch schon mal.
Habs Auto abgestellt, am nächsten morgen hats wieder funktioniertBeim Händler/Werkstatt die aktuelle SW (Version 39.2) aufspielen lassen dann ist der Fehler weg.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!