Lass die Funke mal auf der Autobahn auf Kanal 9. Bei einigen Baustellen wirst dann auf die Gefahrenstelle hingewiesen. Macht einen nach langer ruhiger Fahrt schlagartig wieder wach. ![]()
Handfunkgeräte mit CB Funk kompartibel?
-
-
Die Albrechts die ich kannte hatten keine automatische Rauschsperre, da hat mich die Entwicklung überholt. Das wäre dann auch meine erste Wahl.
-
ein Drehknopf für die Rauschsperre wäre das optimalste.
Immer individuell einstellbar und das ohne groß den Blick von der Straße zu wenden.
Mein CRT Millenium ist ähnlich wie das Albrecht -
Antenne :
Virginia Stummelantenne
Wyoming 1meter lang beide mit Magnetfuss.Welche würdet ihr nehmen?
-
Bei einer Antenne ist immer der längste Strahler zu bevorzugen. Eine ideale Länge für CB-Funk wäre eigentlich 2,75m, ist aber nur schwer realisierbar

-
überlege wie viel du Funken willst und in welcher Entfernung
Viel los ist da leider nicht mehr aber wenn man so liest wächst die Gemeinde wohl wieder.
Ich habe die Virginia Präsident damit komm ich gut zurecht. 7 Kilometer sind bewiesen.
Dazu habe ich mir noch die Maas Turbo 27 PL zugelegt ca. 1,50 m und den Magnetfuss von Sirio den größeren Teller. Hast du vielleicht gesehen, Autobahnfahrt 130 km/h kein verrutschen auf dem Dach. -
Hi Bernd,
ja hab ich gesehen
, dann kommt die Gegenfrage, Stummel Reichweite 7 km, und die Reichweite der 1, 50 Antenne,...Unterschied Differenz?Motte,
Neuner hat mir beide empfohlen, bezügl. der Haltbarkeit am Dach, über die Reichweiten, konnte er nichts genaues sagen. Und ich will erstmal eine Antenne kaufen,....
-
Richtet sich nach der Umgebung.
Wenns Bergisch ist hatte ich mit der längeren besseren und klareren Empfang .kann da keine Kilometer Angaben machen da müssen dann die Profis ran. Ich wechsel halt immer -
Hast du denn schon ein Funkgerät ??
-
ausgesucht ja,....

-
solltest du bis zum 21.12 ein Funkgerät haben nur noch keine Antenne können wir meine Präsident bei dir ausprobieren bringe dann beide mit
Je nachdem was das Funkgerät für einen Anschluss hat
Meine Antennanschlüsse sind rund mit Überwurfmutter zum fest schrauben -
Bin in Verhandlungen für das Midland42ds,... Das passen wohl beide Antennen dran,....
-
Sagt mal, wie bekommt man eigl die Antenne, bzw den Magnetfuss, wieder vom Auto?!
Habe den Magnet an der Dunstabzugshaube getestet und hatte so meine Probleme das Teil wieder da ab zu bekommen..... Hab sie mit einem Löffel runtergehebelt
-
Antenne aufschrauben und als Hebel benutzen
-
Sehr geil, ich hab so gelacht bei der Vorstellung
aber sehr gute Frage, denn die stellt sich für mich auch morgen.
So cool ich hab auch überlegt, wo ich das ausprobieren kann, aber darauf bin ich nicht gekommen!Also Jungs, gibt da ein Aus Magnetknopf.????
BERND, DEIN ERNST!??? -
@Vollstrecker, das hatte ich mir nach der Aktion dann auch gedacht,, Gott sei Dank hat das niemand gesehen, das war ne richtig coole Slapstickeinlage

@Claudia Ph., am besten gehst an den Kühlschrank und probierst das Teil mal aus, der Magnet, is echt top

-
So Jungs,
Das hab ich erstanden :Was etwas überfordert von dem Ganzen

Hab mal alles ausgepackt und pünktlich zum Stammtisch Treffen wird es wohl im Fahrzeug sein.
Leider kann ich die Antenne nicht am Kühlschrank ausprobieren, er ist verkleidet.
Gebt mir mal einen Tipp, wie montiere ich die, Dach sauber machen und dann?Mirko wie sieht es bei dir aus?
-
Also mein Zeugs hab ich am Samstag bekommen. So richtig ausprobiert hab ich das noch nicht, werde ich aber mal bei Gelegenheit und trockenen Wetter mal machen
Vielleicht gibt's auch ne Alternative, um die Antenne zu montierte, habe da an den Dachträger gedacht. Und glaube auch schon ne Idee zu haben
-
Sehr geil, ich hab so gelacht bei der Vorstellung
aber sehr gute Frage, denn die stellt sich für mich auch morgen.
So cool ich hab auch überlegt, wo ich das ausprobieren kann, aber darauf bin ich nicht gekommen!Also Jungs, gibt da ein Aus Magnetknopf.????
BERND, DEIN ERNST!???Natürlich ist das mein ernst, Die Antenne im unteren Bereich anfassen und zur Seite leicht drücken als Hebel, einfach nur gerade hoch heben geht auch aber etwas schwierig
-
Wenn du sie am Dachträger montierst musst du noch ein Massekabel legen und anschließen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!