Hey Leute kleine Frage,
ist es möglich während der Fahrt von D auf +/- zu schalten? Ich weiß das man beim DSG bei anderen Autos von D auf S schalten kann.
Bin dankbar für eure Antworten! ![]()
Hey Leute kleine Frage,
ist es möglich während der Fahrt von D auf +/- zu schalten? Ich weiß das man beim DSG bei anderen Autos von D auf S schalten kann.
Bin dankbar für eure Antworten! ![]()
Ja ist kein Problem.
Einfach den Gangwahlhebel nach links ziehen während er auf D steht.
Dann bist du im +/- (Halbautomatikmodus) und kannst selbst hoch- und runterschalten.
Ja, es geht ![]()
Ja.
Ja (No. 4), mach ich täglich!
Und wie sieht es aus wenn ich wieder auf D wechseln will? Geht Das nur im Stand? ![]()
Geht während der Fahrt!
Geht auch während der Fahrt ![]()
RTFM!
Geht tatsächlich während der Fahrt ![]()
Geht tatsächlich während der Fahrt
warum denn auch nicht?
Tja, könnte ja auch anders sein ![]()
Tja, könnte ja auch anders sein
Würde aber dann keinen Sinn machen
Wie wäre es denn mal mit einer Probefahrt, wo man das ausprobieren kann!
Das Wechseln von der automaticshen Schaltgasse in die ±, ind vis versa, ging schon IMMER (bei Fahrzeugen die so etwas hatten/haben).
Kann man alles während der Fahrt machen. Ich nutze es öfters wenn ich z.B. auf einen Kreisverkehr zufahre und schon früher die Motorbremse nutzen will, einfach den Hebel nach links und dann "-", schon schaltet man runter.
Oder auch auf einer leicht abschüssigen Straße wenn man mehr rollen will, einfach Hebel nach links und "+".
Ich habe auch irgendwie das Gefühl das sie das Getriebe das dann merkt und man es so anlernen kann mit seinen Fahr- und Schaltgewohnheiten.
Echt jetzt??? Wir scheinen ja ein echtes Sommerloch zu haben, das so eine Frage überhaupt eine Antwort bekommt hier.
Die Frage ist nämlich in der Bedienungsanleitung hinreichend geklärt. Diese mal zu lesen hilft. Siehe Post Nr.10
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat