Renegade Antennenfrage

Partner:
Feiertag?
  • Taugt nichts.
    Ich wollte die Antenne auch kürzer haben und habe mir genau diese bestellt, der Empfang war deutlich schlechter. So blieb es bei der Originalantenne.

Die Stummelantenne wollte ich drauf machen, weil bei meinem vorherigen Autos auch solche kurzen reichten, da brauchte man in der Waschanlage nicht an die Antenne denken.

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

• Kommt auch auf die Gewohnheiten an. Wenn man ausschließlich das DAB Radio benutzt, ist es vollkommen egal, was man auf dem Dach hat.

• Hallo,
    das habe ich auch bemerkt, und mal in der Werkstatt bei mehreren Neuwagen an der Antenne gewackelt.
    Bei allen Fahrzeugen lag die Dichtung nicht richtig fest am Wagendach auf, ist ja auch sehr dünnes Blech.
    Ich denke mal das die eigentlich Abdichtung mittig liegt.
    Gruß Wilfried

1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

• @ Routier : vergiß es, der Empfang wird schlechter.
    Idealerweise sollte sie sogar min. 20cm lang sein um den bestmöglichen FM Empfang zu erreichen..

@ Herr Ert : Nein, sollte nicht "wackeln", aber eine Bewegung, wenn keine Verstrebung drunter ist, ist wegen des dünnen Blechs, durchaus möglich.

Anonsten, Schraube nachziehen (lassen) und läuft :)

Grüße

.....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

• Nenne doch mal bitte den genauen Typ von der Antenne. Hatte auch eine bei diesem Anbieter bestellt - leider passte die gelieferte nicht.
    Danke für die Information

Gruß aus der Mitte von Deutschland

Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

• Wir haben die hier seit ca. 3 Monaten drauf, bis jetzt keine Probleme. Ist natürlich Geschmackssache, ob so eine modern aussehen wollende Antenne zum rauen Charakter des Renni passt... 30 € im großen amerikanischen Versandhaus.

• Da hilft wohl die beste Antenne nichts, leider haben sie es noch nicht geschafft DAB+ Flächendeckend auszubauen. Deswegen gibt es das analoge Signal noch, das wollten sie ja schon vor langer Zeit abschalten. Nicht nur beim Internet ist Deutschland weit hinten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!