Neues uConnect Update verfügbar

Partner:
Feiertag?
  • Sorry Peter,

war keine böse Absicht. Nur wieder mal Neugier. Mach Dir nix dr auß. :roll:

Gruß
    Chief

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Die Kartendaten wurden also nicht aktualisiert, wenn ich das richtig sehe ?(

p.11 : Interessante Mucke, die da bei dir läuft ;)

Grüße
    B.

Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km

• Ja Peter, hier bleibt nichts unentdeckt. Bei dem Bergiff Parteigenossen habe ich als alter Spezialdemokrat zwar etwas anderes assoziiert als 1984 - aber das ist wirklich Weltliteratur. Das Buch habe ich schon x-mal gelesen.
    Naja, und wenn man sich heute mal so in der Welt umschaut ...

Viel Spaß noch beim Hören
    (Den Sound der Alpine-Anlage finde ich wirklich nicht übel)

Chief

Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

• DAS "1984" ?
    Da fällt mir spontan "Der Mastercode" von Scott McBain ein. Ist ein ganz ähnliches Thema.

Apropos Ähnliches Thema : Ziemlich off-topic hier ;)

Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km

• Stimmt, so schnell geht's. Da sieht man mal, wie informativ selbst ein Foto vom Uconnect ist.

• Vielen Dank Toy4ever hatte schon bedenken was meine Nachbarn denken würden wenn ich 20 min mit laufendem Motor, im Auto sitzend, auf dem Parkplatz stehen würde. Unter dem Motto: Einen Flick hatte der schon immer ab,aber jetzt muss es ganz tragisch sein;)

Gruss Urs

:023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

• Wichtig ist eben, wie bei jedem Firmware-Update, dass die Stromversorgung für das Gerät während des Update-Prozess nicht unterbrochen wird. Deswegen Zündung an Türen geschlossen halten.

Kleiner Tipp, für die, die von älteren Versionen aus Updaten:
    Bei den neueren Versionen können jegliche Einstellungen nur noch gemacht werden, wenn mindestens Zündung an ist. Wundert euch nicht.

• Hallo Toy,

was heißt "jegliche Einstellungen" ? Alles was im Uconnect gespeichert wird kann man nur noch dauerhaft einstellen wenn die Zündung an ist, also nicht bei "Strom an" - ACC ?

Ich habe in den release notes bis jetzt kein Symptom gefunden, das bei meinem uconnect aufgetreten wäre. Daher überlege ich ob ich überhaupt update. Nach dem Motto : Never touch a halbwegs running system. ?(
    Falls ich doch update dann vielleicht mit einer USB-Verlängerung durchs offene Seitenfenster. Denn was tut man 20 min im Auto ? Vor allem wenn man keine Espresso-Maschine on-board hat? ;)

Grüße
    Blackhawk

• Hm. Ja. Schon.
    Und die restlichen 17,5 min ?

Man könnte ein Video drehen und das dann auf youtube bei den anderen How to's abladen : "Heute zeige ich euch, wie ich mein uconnect geupdatet habe und dabei im Auto sitze"

• Hallo Toy,

was heißt "jegliche Einstellungen" ? Alles was im Uconnect gespeichert wird kann man nur noch dauerhaft einstellen wenn die Zündung an ist, also nicht bei "Strom an" - ACC ?

Ja richtig, so ist es.

Das mit USB-Verlängerung ist ja schon mal eine gute Idee. Jetzt musst du nur noch eine Verlängerung für deinen Finger erfinden, denn du musst zum Starten des Updates auf dem Touch-Screen noch Yes drücken. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!