Neues uConnect Update verfügbar

Partner:
Feiertag?

Alles für Autos finden Sie mit www.autodoc.de.

• Sorry Peter,

war keine böse Absicht. Nur wieder mal Neugier. Mach Dir nix dr auß. :roll:

Gruß
    Chief

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Die Kartendaten wurden also nicht aktualisiert, wenn ich das richtig sehe ?(

p.11 : Interessante Mucke, die da bei dir läuft ;)

Grüße
    B.

Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km

• Ja Peter, hier bleibt nichts unentdeckt. Bei dem Bergiff Parteigenossen habe ich als alter Spezialdemokrat zwar etwas anderes assoziiert als 1984 - aber das ist wirklich Weltliteratur. Das Buch habe ich schon x-mal gelesen.
    Naja, und wenn man sich heute mal so in der Welt umschaut ...

Viel Spaß noch beim Hören
    (Den Sound der Alpine-Anlage finde ich wirklich nicht übel)

Chief

Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

• DAS "1984" ?
    Da fällt mir spontan "Der Mastercode" von Scott McBain ein. Ist ein ganz ähnliches Thema.

Apropos Ähnliches Thema : Ziemlich off-topic hier ;)

Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km

• Stimmt, so schnell geht's. Da sieht man mal, wie informativ selbst ein Foto vom Uconnect ist.

• Vielen Dank Toy4ever hatte schon bedenken was meine Nachbarn denken würden wenn ich 20 min mit laufendem Motor, im Auto sitzend, auf dem Parkplatz stehen würde. Unter dem Motto: Einen Flick hatte der schon immer ab,aber jetzt muss es ganz tragisch sein;)

Gruss Urs

:023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

• Wichtig ist eben, wie bei jedem Firmware-Update, dass die Stromversorgung für das Gerät während des Update-Prozess nicht unterbrochen wird. Deswegen Zündung an Türen geschlossen halten.

Kleiner Tipp, für die, die von älteren Versionen aus Updaten:
    Bei den neueren Versionen können jegliche Einstellungen nur noch gemacht werden, wenn mindestens Zündung an ist. Wundert euch nicht.

• Hallo Toy,

was heißt "jegliche Einstellungen" ? Alles was im Uconnect gespeichert wird kann man nur noch dauerhaft einstellen wenn die Zündung an ist, also nicht bei "Strom an" - ACC ?

Ich habe in den release notes bis jetzt kein Symptom gefunden, das bei meinem uconnect aufgetreten wäre. Daher überlege ich ob ich überhaupt update. Nach dem Motto : Never touch a halbwegs running system. ?(
    Falls ich doch update dann vielleicht mit einer USB-Verlängerung durchs offene Seitenfenster. Denn was tut man 20 min im Auto ? Vor allem wenn man keine Espresso-Maschine on-board hat? ;)

Grüße
    Blackhawk

• Hm. Ja. Schon.
    Und die restlichen 17,5 min ?

Man könnte ein Video drehen und das dann auf youtube bei den anderen How to's abladen : "Heute zeige ich euch, wie ich mein uconnect geupdatet habe und dabei im Auto sitze"

• Hallo Toy,

was heißt "jegliche Einstellungen" ? Alles was im Uconnect gespeichert wird kann man nur noch dauerhaft einstellen wenn die Zündung an ist, also nicht bei "Strom an" - ACC ?

Ja richtig, so ist es.

Das mit USB-Verlängerung ist ja schon mal eine gute Idee. Jetzt musst du nur noch eine Verlängerung für deinen Finger erfinden, denn du musst zum Starten des Updates auf dem Touch-Screen noch Yes drücken. :D

Forummitglieder können alles für die Marke Jeep bei autoteiledirekt.de kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!