Brainstorming Forum-Treffen 2019

Partner:
Feiertag?
  • Na ja, so eine Aussage war zu erwarten.....

Ich kann nur den Stand aufzeigen, man das dann entweder aufgreifen oder ignorieren. Ob letzteres zu einem erfolgreichen Fortbestand der Treffen führt, muss dann der jeweilige Organisator mit sich selbst ausmachen.

• VORNE HALT! (sagen wir in unserem Laden so...)

Ich möchte das Augenmerk wieder in Richtung "Location 2019" schieben.

Ich habe mich nun dazu entschlossen, bei entsprechendem Interesse der Forumteilnehmer am Gebiet "Eifel/Ahrtal" (oder Mangels anderer Alternativen) das Event zu organisieren - zumindest werd ich's versuchen.

Dabei werde ich natürlich auf die Erfahrung der bisherigen Organisatoren und wesentlicher Unterstützer bauen wollen - heißt: Ich werd euch mächtig mit Fragen auf die Nüsse gehen - machen werd' ich's dann schon selber bzw. mit "meinem" Team (wer immer sich hierzu bereit erklärt).

Nun meine Frage: Starten wir/ich/ihr die Interessenabfrage in diesem Thread oder machen wir/ich/ihr einen neuen auf?
    Ich würde vorschlagen: Neuen Thread (muss aber nicht sein) und ich stell das mit ner kleinen Grafik mal zur Diskussion.

rot ist blau und plus ist minus, Sch... Elektrik

Toyota Corolla TS2.0 Hybrid GR Sport | 'ne Menge SchnickSchnack | AHK | Dynamic Grey Metallic (ab 07/24)

TRAILHAWK 4xe 180PS | Kennwood Sound | CommandView-Schiebedach | AHK | Sting-gray | easy Wallbox (bis 07/24)

• Schade eigentlich - mir scheint, als ist es schon wieder "der Anfang vom Ende" von einem ehrlichen, für alle offenen Gesamt-Usertreffen.................! ;(

Bei mir ist das so, falls ich denn teilnehmen sollte:

Keinesfalls werde ich mit meinem Renn-SUV durch irgendwelche Pampe fahren - hatte ich mit den vorherigen Grand Cherokee oder Indianer auch nicht gemacht.
    Bin sogar während dem letzten Treffen mit dem weißen GC durch eine Waschanlage gefahren. 8)

Ich wollte bei den Treffen - von denen ich bisher 3 mitgemacht hatte (im Fränkischen, im Potsdam-Brandenburgischen und bei den Römern in Xanten) gerne die Menschen hinter den Jeeps kennenlernen....! :023:
    Und das hat doch alles bestens geklappt auch ohne Schlamm und Wasserfuhrten geklappt.

Soll aber jeder so machen, wie er es für sich als angenehm empfindet.

- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

• Na ja, so eine Aussage war zu erwarten.....

Ich kann nur den Stand aufzeigen, man das dann entweder aufgreifen oder ignorieren. Ob letzteres zu einem erfolgreichen Fortbestand der Treffen führt, muss dann der jeweilige Organisator mit sich selbst ausmachen.

Diese Aussage - frei von Selbstreflexion oder einer Entschuldigung - war leider auch zu erwarten.

Du kannst natürlich den Stand der Dinge - oder was Du dafür hältst - hier aufzeigen. Der Punkt ist ja durchaus interessant.

Jegliche Anspielungen ob andere etwas zu begreifen im Stande sind hast Du allerdings, Insbesondere bei Deiner Rolle als Co-Admin, zu unterlassen.

Deine Andeutungen, ob die Treffen noch stattfinden, wenn sie anders ablaufen, als bisher halte ich für wenig zielführend und klingt für mich "trotzig".

Wir befinden uns in eine Brainstorming.da sollten zumindest alle Ideen geäußert und Optionen durchgespielt werden dürfen.

Aber scheinbar soll ja alles wie immer nur woanders ablaufen. Dann ist doch auch gut. Helfe gerne die Orte an das Programm anzupassen.

• Ich hätte vorgeschlagen, so lange in diesem Thread weiter zu machen, bis die finale Entscheidung gefallen ist. Ab dann macht es Sinn, mit einem Thread „ NJF Treffen Eifel 2019“ durchzustarten.

• Ich hätte vorgeschlagen, so lange in diesem Thread weiter zu machen, bis die finale Entscheidung gefallen ist. Ab dann macht es Sinn, mit einem Thread „ NJF Treffen Eifel 2019“ durchzustarten.

Check!

Ich bastle 'n Bildchen und stell 'nen Eintrag rein... ...working...

Toyota Corolla TS2.0 Hybrid GR Sport | 'ne Menge SchnickSchnack | AHK | Dynamic Grey Metallic (ab 07/24)

TRAILHAWK 4xe 180PS | Kennwood Sound | CommandView-Schiebedach | AHK | Sting-gray | easy Wallbox (bis 07/24)

• Schade eigentlich - mir scheint, als ist es schon wieder "der Anfang vom Ende" von einem ehrlichen, für alle offenen Gesamt-Usertreffen.................!

Ja Erwin, da hast du vollkommen Recht. Das bisherige Konzept hat sich bestens bewährt und jeder hat Spaß dabei gehabt. Mir unbegreiflich, wieso das ein Einzelner plötzlich in Frage stellen will.

Ich vertraue nun einfach mal darauf, dass der Fred das schon richten wird. Wenn ich mit etwas unterstützen kann, helfe ich gerne mit.

• Interessenabfrage/Stimmungstest Location Forumstreffen 2019, hier: Eifel/Ahrtal

Hallo liebe Foristen, als bisher eher passiver Forumnutzer werfe ich nun mal meinen Hut für die Location des Forumstreffen 2019 in den Ring.

Ich schlage konkret den Raum Eifel/Ahrtal als Location vor, ich wäre hier der "Master of Desaster".
    Hier mal eine grobe Übersicht welchen Raum ich mir vorstelle:

Unschwer zu erkennen ist natürlich der Ring, der wird auf jeden Fall eine Rolle spielen (für alles über 8 Minuten trage ich keinen Helm...)

Ich bitte um eure Meinung um festzustellen, ob es hier was werden könnte oder es woanders (mit jemand anderem) was besseres gibt...

LG
    turbofred

• Ja Erwin, da hast du vollkommen Recht. Das bisherige Konzept hat sich bestens bewährt und jeder hat Spaß dabei gehabt. Mir unbegreiflich, wieso das ein Einzelner plötzlich in Frage stellen will.

Nein Erwin, das sehe ich anders. Ich finde wir können ruhig auch mal für diejenigen, die ihr Heiligtum in die Pampe fahren wollen, etwas anderes anbieten. Wird es nicht angenommen gut. Dann macht man eben etwas Alternatives / etwas Bewährtes. Ich denke nicht, dass das den Untergang des Forums oder das Ende der Treffen bedeutet.
    Mir unbegreiflich, wie sich Einzelne Co-Admins hier aufführen.

• Da kann das sehr gut etwas werden!!
    Da gibt es viele sehenswerte Location (Bunker in Bad Neuenahr zum Beispiel)!

• Nein Erwin, das sehe ich anders. Ich finde wir können ruhig auch mal für diejenigen, die ihr Heiligtum in die Pampe fahren wollen, etwas anderes anbieten. Wird es nicht angenommen gut. Dann macht man eben etwas Alternatives / etwas Bewährtes. Ich denke nicht, dass das den Untergang des Forums oder das Ende der Treffen bedeutet.Mir unbegreiflich, wie sich Einzelne Co-Admins hier aufführen.

Erst die Location, dann das Programm!

• Da kann das sehr gut etwas werden!!Da gibt es viele sehenswerte Location (Bunker in Bad Neuenahr zum Beispiel)!

Jetzt aber psst!

• Kurz OT: Hast Du Deinen TH von Fink aus Kall?

Nope, von Conen aus Düren

• Mal so in den Raum geworfen: wenn Ihr an einem Feiertag in die Nähe des Nürburg-Rings wollt, dann ist die Gefahr groß, daß die dort ein Event haben und der Verkehr im Umkreis zusammen bricht! Genau das ist uns nämlich bei besagtem Offroad Training dort passiert (Pfingsten) 10km Staus quer über Landstraßen usw. :wacko:

Das würde ich dringend vorher checken!

"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Walter Röhrl

• Mal so in den Raum geworfen: wenn Ihr an einem Feiertag in die Nähe des Nürburg-Rings wollt, dann ist die Gefahr groß, daß die dort ein Event haben und der Verkehr im Umkreis zusammen bricht! Genau das ist uns nämlich bei besagtem Offroad Training dort passiert (Pfingsten) 10km Staus quer über Landstraßen usw. :wacko:

Das würde ich dringend vorher checken!

bis dato nix im Kalender, auch in umliegenden Gemeinden nix zu sehen.
    Woche vorher 24h-Qualifying, 1 Woche später Rock am Ring

• Um`s noch mal klarzustellen - ich habe nicht behauptet, dass durch unsere unterschiedlichen Sichtweisen hier irgendein Untergang des Forums passiert.....!
    Aber ich habe geschrieben, dass durch solche "Differenzen" schon im Vorfeld der Vorbereitung eines Gesamt-Forums-UT gewisse Mißtöne reinkommen.
    Und quasi manche Forumsmitglieder von einer Teilnahme abhalten - ob jetzt die Schlammpampen-Fahrer oder "Waschanlagen-Fans"...........!

Ich wollte eigentlich damit nur ausdrücken, bei so einem UT Euch "Typen" hinterm Lenkrad kennenzulernen - wie ein Jeep letztlich aussieht bzw. was er kann, weiß ich doch....!
    Beim einem Treffen für mich eher zweitrangig.

Ohnehin sollte ich mich stark zurückhalten - kann mit meinem Renn-SUV mit Euren (Fahrzeug-)Fähigkeiten sowieso nicht mithalten.............!

- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

• Ich kann mit meinem Renn-SUV mit Euren (Fahrzeug-)Fähigkeiten sowieso nicht mithalten............!

da gibts ja auch die Nordschleife... :D

(Übrigens: 1m Leitplanke kostet dort 400€, hab da mal ne Rechnung gekriegt)

• Bei der miesen Stimmungslage wird das Treffen eh in den Sand gesetzt!

Die Location (oder drei Vorschläge) fände ich klasse - liegen dann endlich mal NICHT am Arsch der Welt!
    Bitte so weiter machen und sich von Einzeltänzern nicht in die Parade fahren lassen.

Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis
    Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!