Guten Morgen
Guten Morgen, Deutschland (gilt natürlich auch für Österreich, die Schweiz, Belgien usw.) !
- Chief
- Geschlossen
-
-
Guten Morgen
-
Moije,
ich hab mal wieder die "auf der Arbeit Karte" gezogen, also die "Schaffe Karte"
,...dafür machen wir heut mittag mal die Generalprobe für die Ausfahrt am 16.11. Wetter im Siegerland ist schön, wird schon

-
Guten Morgen
-
Moin Moin aus dem Hamburger Umfeld...
Schöne klare Luft haben wir heute hier oben im Norden und man spürt schon den polaren Einfluss. Nächste Woche sollen ja die Temperauren hier oben am Tage kaum mehr die 5°C erreichen und das wird wohl auch Nachtfröste bedeuten.
Nachdem ich letzte Woche schon mein Sommer-Scheibenklar leergemacht und durch Winter-Frostschutz-Scheibenreiniger* ersetzt hatte, habe ich den schönen sonnigen Morgen genutz, um meine Türgummis zu Pflegen (Silikonspray / Gummipflegemittel) um ein eventuelles anfrieren zu verhindern und noch einmal die Scheiben richtig gesäubert und dann versiegelt (Ich nutze immer noch gerne RainX - ist aber wirklich Geschmackssache). Eine kleine Innenreinigung und das Entfernen von Blattwerkresten aus den Abflüssen unterhalb der Frontscheibe hat das abgerundet. Eine kleine Kontrolle der Abläufe in den Türen (Unterkante Tür) bot sich natürlich auch an.
Von mir aus kann also der Frost kommen.....

Gruß Pete
' P.S.: Scheiben Frostschutz "anspritzen", damit es auch in den Leitungen steht. -
Guten Morgen
-
Guten Morgen
-
Moin aus HH,
Heute Morgen der erste Frost - Standheizung wird wieder genutzt... sehr angenehm! Vorbereitende Maßnahmen am Wochenende waren genau richtig, nur die Batterie von meiner Fernbedienung für die Standheizung muss ich wohl noch wechseln.... ich musste dem Fahrzeug etwas entgegengehen.
Gruß Pete
-
Geschichte am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen

Episode 1
Jeep ist eine US-amerikanische Automarke, die zum Konzern Fiat Chrysler Automobiles gehört. Ihr direkter Mutterkonzern ist die Chrysler Group LLC.
Produziert werden ausschließlich Geländewagen.
Der Name Jeep hat sich im Lauf der Zeit – ähnlich wie Tesa und Tempo – in Europa zu einem Gattungsnamen entwickelt. (mit dem Unterschied allerdings, der Begriff Jeep, schon zuvor für den US-Militärgeländewagen Willys MB benutzt wurde).
Daher werden bisweilen auch andere geländetaugliche Fahrzeuge im europäischen Raum umgangssprachlich als „Jeep“ bezeichnet, während sich in den USA der Begriff SUV (sport utility vehicle) durchgesetzt hat.
-
Guten Morgen
-
Moin Moin
Minus 2°C .... frostiger Tagesbegin!
Gruß Pete
-
Morje,
Willy erster Frost, minus 2 Grad, Willy hat sich geschüttelt und ist die Morgensonne gestartet.
Geschichte am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen

Episode 2
Der Willys MB, mit der Armeebezeichnung ¼-ton 4 × 4 truck, gilt als der Urahn aller sogenannten „Jeeps“. Er wurde aufgrund einer Ausschreibung der US-amerikanischen Armee ab dem Jahre 1940 entwickelt. Die US-Armee suchte damals ein kleines und geländegängiges Fahrzeug, das relativ billig und in großer Stückzahl hergestellt werden konnte.
„Er ist treu wie ein Hund, stark wie ein Maultier und flink wie eine Bergziege“
…so beschrieben die US-Soldaten ihr Allzweckfahrzeug. -
Die Daten vom Willys MB

MB
Produktionszeitraum: 1942–1945 Klasse: Geländewagen Karosserieversionen: Kübelwagen Motoren: Ottomotor:
2,2 Liter (45 kW)Länge: 3327 mm Breite: 1575 mm Höhe: 1321–1829 mm Radstand: 2032 mm Leergewicht: 1040 kg -
Kübelwagen war ein Wehrmacht Fahrzeug

-
Bernd , der kluge Mann
ich weiß,...im amerikanischen hieß das Allzweckfahrzeug, das "deutsche" Gegenstück dazu war der Kübelwagen, der aber nicht so geländegängig war, wie der MB,...schön das du mit liesst
Wiki.. -
erst war der Kübel da der war sooo gut der brauchte kein Allrad

-
erst war der Kübel da der war sooo gut der brauchte kein Allrad
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Guten Morgen
-
Frost und Sonnenschein, ...einfach geil!
Episode 3
Den Namen Jeep machte der Chef-Testfahrer von Willys-Overland, Irving Red Hausmann, erstmals publik – und zwar im Februar 1941, als er „seinen“ Jeep der Presse vorstellte.
Es ist überliefert, dass er bei der Pressevorstellung mit dem Jeep die Treppe des Kapitols in Washington hochfuhr – begleitet von der Washington Daily News-Journalistin Katherine Hillyer.
Wieder am Fuß der Treppe angekommen, fragte einer der Zuschauer, was das denn für ein Auto sei. Hausmann: „It’s a Jeep.“ Hillyer übernahm diesen Namen für ihren Artikel – und damit war der Name Jeep für alle Zeiten etabliert und wurde sogar von den Militärs als offizielle Bezeichnung akzeptiert. Der Artikel mit dem Foto des Willys MB samt Jeep in der Bildunterschrift erschien in der Washington Daily News vom 20. Februar 1941.
-
Guten Morgen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!