Wasserdichte Transportboxen Alternative zu Frontrunner Boxen?

• Wasserdichte Transportboxen Alternative zu Frontrunner Boxen?

Hallo zusammen,

ich suche eine bezahlbare ! Alternative zur den Frontrunner Boxen ( da ich mit der Verarbeitung, Verschlüsse und der scharfen Kanten) nicht so zufrieden war.

Die Boxen können bis zu 57 cm breit und 90 cm lang ca. 30 cm hoch sein, (Eigengewicht ist auf jeden FAll relevant) also keine Metallboxen .

Sie sollten mit Spanngurten befestigt werden können, ich frag nicht für "Freddy" sondern für einen/seinen Freund :D Gustav ^^

Gustav bekommt eine Trägerplatte am Heck aus Alu, um zusätzliche Transportmöglichkeiten zu haben, dafür benötige ich Wasserdichte Boxen.

Danke für eure Vorschläge :023:

Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

• Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis
      Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• Morlogs hat nicht passendes am Hof X/

..bei dem anderen Schaue ich mal, danke Rolf

Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

• Bloß nix aus dem Land ganz weit weg, also weit hinter dem Ural!
      Gute Moxen, welche auch noch halten was versprochen wurde, kosten ein paar Euronen.

Ev. darauf achten das der Zulieferant auch noch Ersatzteile liefern kann (Griffe, Dichtungen, Zubehör etcpp.).
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Sic semper tyrannis

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• Den Hersteller B&W kann ich empfehlen. Ist auch der Hersteller für Werkzeugkoffer für echte Männer und bei meinem brach der Plasteverschluss am Fluhafen ab... - Mir wurden kostenlos Zwei als Ersatz zugeschickt. Wasserdicht ist der Koffer nur, wenn du es so willst. Meiner hat ein Membran wegen dem Druckausgleich und ist somit nicht wirklich Wasserdicht...
    • Hi Jungs,
      die Alukisten gefallen mir gut, die würden dann mit einem Spanngurt auf der Platte befestigt.

Ich habe auch das noch gefunden, was meinst Ihr?

Stanley Werkzeugkoffer 1-92-978, leer, Kunststoff Klapptrolley – Böttcher AG

• Je nach Material sind Plastik-Boxen auch mehr oder weniger temperaturempfindlich. :1f914:
      D.h. im Sommer am Auto bei stundenlanger Sonneneinstrahlung wirds evtl. weich und langfristig dann auch spröde und damit brüchig.
      Für die Militärboxen sicher alles kein Problem aber bei so ner zivilen Werkzeugkiste ...
      Ich persönlich würde für den Außeneinsatz zuerst nach einer Alu-Kiste schauen.
      Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
      Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
    • Die Kisten von B&W sind IP65 (wasserdicht bis min. 1 Meter Wassertiefe und echter Staubschutz),
      der Werkzeugkoffer "nur" IP54 (Spritzwasserschutz und nur bedingt gegen Wasserstrahl).

Und ja, ich würde auch eher eine Alukiste nehmen,
      vor allem wenn da empfindliches Zeugs rein soll.

Zudem werden Kunststoffkisten mit den Jahren spröde, bleichen aus, und im Winter wird Kunststoff
      anfällig für Schläge und kann platzen.
      Alu verformt sich nur (und kann gerichtet werden).
      Sic semper tyrannis

• Also mein Koffer ist jetzt seit min 7 Jahren mit mir weltweit auf Baustellen und vielleicht geht es wieder nach Afghanistan, Indien...
      Abschließbar ist halt außen wichtig und bedenkt, diese Kiste muss man auch heben können. 90l können wirklich schwer werden man braucht gute Spanngurte. Giftiges Silikonspray ist aber gesund für Plastik.
    • Du solllst doch keine Schmuggelware in der Box transportieren, tu pöser pupe!

Ja klar sollte man das Gewicht im Auge behalten,
      immerhin kann man die Physik nicht überlisten!
      Masse * Beschleunigung = macht Aua

Anders ausgedrückt:
      Warum kosten wohl die richtig guten Adventure-Boxen > 150€

Die kann man getrost die Niagara runter fallen lassen, ohne das die irgend einen Schaden nehmen.

Anders, viele die sich eine Deichselbox montieren, greifen gerne zu einer Alukiste.
      Die widerstehen auch mal den rüpelhaften Methoden der Langfinder aus dem LandGanzWeitWeg.
      Sic semper tyrannis

• Ok, ich verstehe, klar Gewicht ist wichtig, da ich die Kisten bei Ankunft/Aufenthalt immer bewegen muss, und unter das Fahrzeug bringen muss.

Deshalb dachte ich der Werkzeug Koffer mit Rollen wäre hilfreich :) :huh:

Die Kisten sind nur im Sommer im Außenbereich unterwegs ;)

Vielleicht mache ich die Challenge und kaufe einen Kunstoffkoffer und eine Alukiste, :thumbup:

@rubin und was hast du für eine Kiste?

• Wie oben schon geschrieben habe ich den da in etwas teuer, weil ich noch die Werkzeugeinlagen brauchte:
      amazon.de/Transportkoffer-Outd…C3%BCstlich/dp/B00OKK9L7O

Das Ding ist wirklich robust und ja, Mann kann darauf sitzen und sogar sich d´rauf stellen. - Also in der Mitte war ich noch nicht gestanden. Am Rand halt, wie man es mit dem Bierkasten auf Baustelle nun mal lernt. - Denn man will ja nichts kaputt machen...
      Durch seine Rillen an den Kanten ist er auch super mit Spanngurten fixirbar. Ansonsten rutscht er durch seinen glatten Untergrund und den Rollen wirklich sehr leicht durchs Fahrzeug.

In dem kleinen runden Dings am Griff ist das Membran für den Druckausgleich. Meiner Stand schon mehrmals auf Baustelle auch im Regen und innen war es nie nass. Wichtig ist auch noch, dass man ein kleines Schloss anbringen kann, damit er verschlossen ist. Am Flughafen nehme ich nur einen Kabelbinder und klebe einen zur Reserve daneben. Aber ich glaube, iwi wollen die am Flughafen solche Koffer gar nicht aufmachen, weil bis dato keiner fehlte... - Schweizer Grenze, die wollen eine Inhaltsliste, wegen den Deutschen. Denn die machen solche Gesetze und die Schweizer beachten diese nur. Ansonsten führt man ja Werkzeug nach Deutschland ein und das ist Illegal. - Die spinnen die Römer - öhm - Deutschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rubin ()

• Selbst wenn Du die Schweiz nur als Transit benutzt, muss Du das Werkzeug bei der Einfahr verzollen,
      und bekommst den Zoll bei der Ausfahrt zurück (Gewerblich).
      Privat sieht das etwas anders aus.
      Sic semper tyrannis

• Flyht Pro WP Safe Box 7 IP65 510x290x240 – Musikhaus Thomann

Hallo Rubin, dieser sieht deiner "teureren Box" sehr ähnlich, was meint Ihr Jungs?

• Huhu Harry,

ja ich suche Transportboxen für die "Heckplatte" Gustav, 2 Fahrräder und zwei Transportboxen.... :thumbup:

Werkzeug weniger, eher Schuhe, Jacken deshalb sollten Sie auch wasserdicht sein...

• Also ich kann Harry nur zustimmen, wenn dir Thomann 3 Jahre Garantie gibt, dann ist das Zeuchs super. Das Zeuchs muss Kigs und "Raudies" (Rowdy) aushalten... Hoffentlich sind sie nicht zu klein für Schuhe...