ja leider ist das die einzige Zufahrt zur Burg und dann sind da meistens noch Fußgänger darauf, weil es da zum Weihnachtsmarkt geht.
Partner:
-
-
und mit Schwung geht es nicht, da man direkt nach einer scharfen Kurve am Berg steht.
-
Das klingt mir mir verstärkt nach Kronenburg?
-
Reiferscheid
-
Reiferscheid
Ist ja auch nicht allzuweit von Kronenburg entfernt.Ich habe in dieser Gegend (Kronenburg - Baasem - Berk - Hallschlag) in der Nähe der belgischen Grenze eine Menge Verwandschaft wohnen. Ich bin sozusagen ein "halber Eifeler"

-
Also kein Schnee vorhandenen gewesen, aber ein ganz besonderer Weihnachtsmarkt mit super günstig eh Preisen.
-
Hat bzw. kennt die Einer? Taugt das was bei dem Preis?
https://www.ebay.de/itm/Catene…e7094f:g:1RUAAOSwg5VbVeGn
Danke vorab.Gruß
risidoelto -
erledigt, habe nun schon vergleichbares erworben.
-
Die sehen aber toll aus, gibts die auch in einer anderen Farbe?
Oh, Entschuldigung, Du hast uns ja mit dem letzten Beitrag gar nicht gesagt WO Du WAS erworben hast,
oder wozu diente der Beitrag? -
Schneeketten darf ich bei Smiley seit Spurverbreiterung sowieso nicht mehr aufziehen

-
@Fossibear : Dann sind, wie beim Indianer, Schneesocken oder auch Autosocken genannt, die einzige Alternative...
-
@ Krischan: Danke für den Hinweis!
Die Dinger kenne ich noch gar nicht.
Also hab ich mal gegoogelt - ein echter Ersatz für Schneeketten scheinen sie aber nicht zu sein... -
@Fossibear. Nein....sind wohl nicht sehr haltbar. Aber wenn man mal einen Tag in den Harz will oder als Reserve für einen Blitzeistag...besser als nichts, wenn echte Schneeketten nicht erlaubt sind ...
-
Die sehen aber toll aus, gibts die auch in einer anderen Farbe?
Oh, Entschuldigung, Du hast uns ja mit dem letzten Beitrag gar nicht gesagt WO Du WAS erworben hast,
oder wozu diente der Beitrag?sorry, hätte ich natürlich ergänzen sollen.
https://www.ebay.de/itm/CATENE…2aae96:g:qjQAAOSw8Jlbs18I
Guten "Rutsch"

risidoelto -
Also wenn ich das richtig sehe, sind das die identischen Ketten, nur doppelt so teuer....selbst die Farbgebung der Verschlussglieder ist identisch.....ebenso die Stärke mit 7mmm
Warum hast du dich für die teureren entschieden?
-
Also wenn ich das richtig sehe, sind das die identischen Ketten, nur doppelt so teuer....selbst die Farbgebung der Verschlussglieder ist identisch.....ebenso die Stärke mit 7mmm
Warum hast du dich für die teureren entschieden?
hmmm... nicht rational gebe ich Dir recht, einfach Bauchgefühl...
-
Habe mich am Sonntag für 4LOCK und Snow entschieden.
Hat für alles gereicht, natürlich mit guten Winterreifen.
Weiß nicht wo Du mit den Ketten hoch willst, aber auf Straßen mit fest gefahrener Schneedecke solltest Du eigentlich alles „an Bord“ haben... -
Habe mich am Sonntag für 4LOCK und Snow entschieden.
Hat für alles gereicht, natürlich mit guten Winterreifen.
Weiß nicht wo Du mit den Ketten hoch willst, aber auf Straßen mit fest gefahrener Schneedecke solltest Du eigentlich alles „an Bord“ haben...brauch die für den Wald muss Holz mit dem Hänger holen...
-
Dein Problem dürfte dann eher der Hänger werden.....denke nicht dass du da weit kommst....wenn der Untergrund nicht ohne Ketten befahren werden kann dürfte der Hänger als bremsblock wirken....
Traktor pulling für Anfänger

-
Dein Problem dürfte dann eher der Hänger werden.....denke nicht dass du da weit kommst....wenn der Untergrund nicht ohne Ketten befahren werden kann dürfte der Hänger als bremsblock wirken....
Traktor pulling für Anfänger

Wald rein, Anhänger leer, Berg hoch, umdrehen.
Anhänger voll, Berg runter, Wald raus.
risidoelto
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!