ich hoffe, mir kann hier jemand bei zwei Fragen, die ich zu meinem nagelneuen Jeep Compass Plug-in Hybriden habe, ein bisserl helfen.
Bitte nicht wundern darüber, aber ich habe "keinen Mann im Haus" der mir da helfen kann, drum versuche ich hier mein Glück
Frage 1: wo bitte finde ich die Parksensoren? und wieviele Stück habe ich? Ich habe meinen Compass jetzt seit 2 Wochen und recht oft beginnt es sehr unangenehm zu piepsen, sobald ich bei einer Ampel stehen bleibe, mit der Meldung die Parksensoren seien schmutzig und können nicht arbeiten. Und am Display sehe ich so eine Art Schutzumrandung ums Auto, die gelb oder auch rot gefärbt ist.
Frage 2: Ich hab' da diesen Knopf "e-save" und hab im Kopf, dass mir der Jeepverkäufer gesagt hat, ich soll denn eher nicht verwenden. Gegoogelt habe ich aber, dass man damit die Batterie schont und sie sich während der Fahrt wieder auflädt.
Was stimmt denn nun bitte? und falls ich den Knopf eh drücken kann/soll, dann bitte wie oft bzw. bei jeder Fahrt sobald ich ihn geladen habe? und - jössas, mir fällt auf - ich hab noch eine dritte Frage. Ich verwende immer den Knopf zum maximalen Rekuperieren, soll ich den dann aber überhaupt drücken, falls ich im e-save Modus fahre, bzw. brauche ich den dann jemals?
wie gesagt, bitte nicht wundern, aber ich kenne mich mit all diesen Funktionen nicht wirklich aus und habe momentan niemanden, den ich damit "quälen" kann.
Danke im Voraus für Eure Hilfe und liebe Grüße aus Wien
J.