Unruhiger Motorlauf bei warmen Motor und eingelegter Fahrstufe D (2.0 Diesel + 9 Stufen Automat)

• Dieses Produkt wurde verwendet:

LIQUI MOLY Pro-Line Diesel System Reiniger

Daily Driver: Jeep Renegade 4xe, Upland, 240 PS, schwarz
    Weekend Driver: Dodge Charger, 5.7 Hemi, 370 PS, Automat, schwarz.
    Verflossene: Jeep Renegade, Trailhawk , 2.0 Diesel, 170 PS, weiss, Jeep Renegade (Swiss Edition), Dodge Caliber, Dodge Nitro, Dodge Ram, GMC Sierra, Chevrolet El Camino, Chevrolet Beretta.

Mein Renegade: Daily Driver: Jeep Renegade Upland 4xe, Weekend Driver: Dodge Charger: 5.7 Hemi, 370 PS

• @Tron

Danke für den Tip, wie haben die das gemacht?... vollgetankt, und dann den Reiniger rein?

Weist du die Menge des Reinigers?

Sollte man das besser vor einer längeren Fahrt machen oder ist das egal?

Wenn es bei dir funktioniert hat, würde ich das auch mal machen :023:

PS: Meine Werkstatt hält davon Garnichts, Argument, der Dieselkraftstoff hat an sich genügend Zusätze,...das würde dem Motor mehr schaden als nützen ?( , oder war das einfach die Antwort, die man einer Frau gibt? :* :saint: :D

Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

• Ich sag es mal ganz unflätig:
    Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins!

Die einen stellen die These auf das es was bringt, was überwiegend die Hersteller von dem Zeugs sein dürften.
    Andere wiederum, die Profiteure von Schäden, behaupten das krasse Gegenteil (wäre ja fatal wenn man mit solch einfachen Mitteln einem Schaden vorbeugen könnte).

Ich werde bei Gelegenheit dieses Zeugs von Liqui Moly ausprobieren:
    amazon.de/dp/B01K1SPA0K/?colii…list_c_wl_lv_ov_lig_dp_it
    Da hab ich schon mehrfach von Anwendern gehört das dies sehr effektiv sein soll, bis hin zu Verbrauchssenkend (da redet man von 0,2-0,5L).

Das Additive einen Nutzwert haben ist unbestritten, andernfalls würde die Industrie bei Schmier- und Kraftstoffen dieses Zeugs nicht bei mischen!

Ok, das war jetzt meine Meinung dazu (ich weis so ein Ar ... mleuchter).
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis
    Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• @The Grinch

Rolf kannst du mir dann was mit bestellen?...wir sehen uns ja immer mal wieder :whistling: :saint: ist das gleiche wie bei Tron verwendet?

Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

• Danke Rubin :thumbup: ich habe hier noch was gefunden, 1 L für 24,..Euro

Was ist denn daran anders? abgesehen von der der Artikel Nr. 5156 Artikel Nr. 5144?
    Identisch nur andere Menge?

LIQUI MOLY Pro-Line Diesel System Reiniger K | 1 L | Dieseladditiv | Art.-Nr.: 5144 : Amazon.de: Auto & Motorrad

• Claudia Ph. schrieb:

@Tron

Danke für den Tip, wie haben die das gemacht?... vollgetankt, und dann den Reiniger rein?

Weist du die Menge des Reinigers?

Sollte man das besser vor einer längeren Fahrt machen oder ist das egal?

Wenn es bei dir funktioniert hat, würde ich das auch mal machen :023:

PS: Meine Werkstatt hält davon Garnichts, Argument, der Dieselkraftstoff hat an sich genügend Zusätze,...das würde dem Motor mehr schaden als nützen ?( , oder war das einfach die Antwort, die man einer Frau gibt? :* :saint: :D
    Der Tank ist idealerweise 1/4 gefüllt, Reiniger rein und dann eine längere Stecke fahren.
    Die Werkstatt hat 0.4 Liter reingekippt.

PS: Meine Werkstatt macht bei jeder Inspektion einen Reiniger rein, diesmal aber einen stärkeren :023: . Wäre es schädlich für den Motor hätte nicht schon 135'000 km ohne Probleme abgespult :D
    Daily Driver: Jeep Renegade 4xe, Upland, 240 PS, schwarz
    Weekend Driver: Dodge Charger, 5.7 Hemi, 370 PS, Automat, schwarz.
    Verflossene: Jeep Renegade, Trailhawk , 2.0 Diesel, 170 PS, weiss, Jeep Renegade (Swiss Edition), Dodge Caliber, Dodge Nitro, Dodge Ram, GMC Sierra, Chevrolet El Camino, Chevrolet Beretta.

Mein Renegade: Daily Driver: Jeep Renegade Upland 4xe, Weekend Driver: Dodge Charger: 5.7 Hemi, 370 PS

• The Grinch schrieb:

Die einen stellen die These auf das es was bringt, was überwiegend die Hersteller von dem Zeugs sein dürften.

Andere wiederum, die Profiteure von Schäden, behaupten das krasse Gegenteil (wäre ja fatal wenn man mit solch einfachen Mitteln einem Schaden vorbeugen könnte).
    Ja, so ist das mit den Meinungen.
    Meine ist die, wo Öl und Schmiere (Biodiesel) läuft, gibt es auch Verunreinigung bis Verharzung. Deshalb ist eine "spezielle Reiningung" auch nicht verkehrt.

Bei allen meinen Dieselfahrzeugen verwende ich seit ca. 15 Jahren die Produkte von Mathy. Von hinten rum argumentiert: Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme "nach der Anwendung". Im schlimmsten Fall ist es also Irrglaube und rausgeschmissenes Geld.

Ich verwende die Produkte ca. 1mal jährlich nach Schritt für Schritt Anleitung. Nach Einfüllen des jeweiligen Reinigers fahre ich ca. 30-60 Minuten Autobahn, danach normal, auch Kurzstrecke. Man muss also keine Tour von 800 km durchziehen.
  • @Claudia Ph.:

Ist das gleiche, nur günstiger und ich Pfeife habe schon 2*500ml bestellt.

Naja, dann das nächste Mal.

Kollege macht es mit einem Spühl-Produkt aus Rumänien und sein Kuga fährt immer noch die 25.000km im Jahr und bis dato war nur der Kraftstoffkühler undicht
  • @'Claudia Ph.
    Ne, das Zeugs das ich nehmen möchte ist kein Systemreiniger, sondern zusätzliche Additive die vorbeugen sollen.
    Den Systemreiniger nimmt man wenn es schon zu starken Ablagerungen gekommen ist, die zusätzlichen Additive packt man so jede zweite Tankfüllung einfach mit dabei,
    was Ablagerungen verhindern soll.

Ich kann Dir ja mal aus meiner Bestellung eine Pulle in die Hand drücken und Du versuchst Dein Glück damit.
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis
    Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• @The Grinch

Prima, Rolf ich probiere es gerne mal aus. Freddy hat jetzt 62500 km drauf.

Was Andi vorgeschlagen hat gefällt mir sehr gut und passt auch zu meinem Gefühl, <3 Freddy etwas gutes zutun, und Kur hört sich immer gut an :023: <3

Ich hab es mir mal abgespeichert, danke Andi :thumbup:

PS: in Freddys Tank gehen gar keine 50 Liter Diesel rein :P :*

• @Claudia Ph.

Da bin ich jetzt auch etwas überfragt wie sich das bei einem kleineren Tank verhält ?( Kann schon möglich sein, dass die ganzen Motorinnereien bei Überdosierung hinten raus kommen =O :D :D :D

Am besten mal bei Mathy nachfragen. Oder alternativ das Verhältnis ausrechnen und in eine kleine Einwegflasche umfüllen. :thumbup:
  • :oops: ja ist klar,... :023: ich hätte es dann in Verhältnis gesetzt, wir wollen doch keine Innereien auf der Straße

:rotfl: