Hallo, ich möchte meine Xenonbrenner gegen Osram Xenarc Night Breaker Laser Brenner tauschen. Kann mir jemand sagen was für welche im Renegade verbaut sind?
Xenonbrenner wechseln
- Superduke83
- Erledigt
Partner:
-
-
Beim Cherokee steht die genaue Type in der Betriebsanleitung.
-
ich würde die Philips gegenüber den Osram vorziehen .
-
Beim Cherokee steht die genaue Type in der Betriebsanleitung.
Dann muss ich da mal schauen.
-
H4 Abblend- und Fernlich von Philips - Bewertungen - New Jeep Forum (new-jeep-forum.de)
Guckst du hier, da findest du die Bewertungen zu den Leuchtmitteln

-
Hier geht es nicht um LED, sondern um Xenon-Brenner (Überschrift!), sorry. Und da könnten die Philips tatsächlich besser als die Osram sein, ich kann da aber kein Urteil abgeben.
-
Mit den Pfilips bin ich sehr zufrieden. Gegenüber der Erstausrüstung.
-
danke dir , blob, ...hatte Brenner überlesen, aber mich an Nightbreaker Bewertung erinnert...

-
-
Das wären dann wie im Compass Typ D5S. Die Auswahl ist da recht eingeschränkt.
Gruß
Markus -
Spart sich da jemand die Scheibenwischwasch an den Scheinwerfer? - Wenn die fehlt, muss auch auf die Lichtfarbe in Kelvin geachtet werden...
Jetzt verstehe ich auch, warum die im richtigen Winter einfrieren. Bei 25Watt kann es nicht muggelich warm werden...
-
Das wären dann wie im Compass Typ D5S. Die Auswahl ist da recht eingeschränkt.
Gruß
MarkusJa, bei D5S siehts im legalen bereich echt mau aus und preislich sind die auch recht gehoben.
Da ich von meinem letzten Fahrzeug LED verwöhnt bin sind die Xenon funzeln im Jeep doch recht mau.
Werde mal schauen ob es noch andere Alternativen gibt wo etwas mehr Leistung raus kitzeln.
-
Ja, bei D5S siehts im legalen bereich echt mau aus und preislich sind die auch recht gehoben.
Da ich von meinem letzten Fahrzeug LED verwöhnt bin sind die Xenon funzeln im Jeep doch recht mau.Werde mal schauen ob es noch andere Alternativen gibt wo etwas mehr Leistung raus kitzeln.
Hast du eine Lösung gefunden?
-
Nur Osram die eher richtung Serie gehen für 300€+ das Paar und halt China Kracher ohne Zulassung. Habe das Projekt erstmal auf Eis gelegt.
Vielleicht hat ja jemand anderes erfolg und findet etwas.
-
Die Rennleitung hat erst am Samstag einen Lupo mit LED raus gezogen.
Weil sowas wissen sie, wenn es dafür keine LEDs legal gibt...Aber auf Xenon mit mehr Watt umrüsten ist auch nicht ohne...
Ich kann mich an Lauschen in den 3er BMWs erinnern, denen die Schürze weggeschmolzen oder die Kiste ganz abgefackelt ist.
Natürlich nicht im Winter, aber im heißen Sommer, am Tag, wo Nebler Pflicht sind *hüstel*... -
Gut wer auf seiner Umrüstung das Bapperl auf die Lampe im Motorraum kleben kann!
Gell Hedwig. -
Gibt's denn Serienersatz von nicht OEM Hersteller?
-
Es gibt natürlich von den beiden großen Herstellern Philips und Osram Lampen. Von Osram gibt es eine Lampe, Philips bietet mittlerweile zwei an, die zweite schimpft sich "Gen 2". Die leuchtet wohl heller als die Vorgänger-Generation. Allerdings sind die Preise zur Zeit jenseits von Gut und Böse, die Philips Gen 2 kostet über 200€ pro Stück.
Alternativ böte sich eine Lampe aus dem Zubehör anderer Hersteller an, z.B. BMW/MINI. Da kostet die D5S-Lampe "nur" ca. 130€.
Von den chinesischen Alternativen, die es auch als 35W-Version gibt, oder mit LEDs bestückt sind, würde ich einen großen Bogen machen. Maximal in einem Versuchsaufbau im Freien.

Gruß
Markus -
Ich meine ja nur.. früher oder später wird es eben jeden Xenonfahrer treffen... wäre schön direkt einen Bestelllink zu haben um nicht wieder stundenlang suchen zu müssen...
Fakt ist D5S Sockel mit original 25w, richtig?
Z.B. sowas hier? https://www.motointegrator.de/…xMcTXCKDDn3BoCxdAQAvD_BwE
-
Z.B. sowas hier? https://www.motointegrator.de/…xMcTXCKDDn3BoCxdAQAvD_BwE
Genau die, für den Preis ja schon ein Schnapper.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!