Hallo an alle Compass Besitzer . Frage an euch , kann jemand bestätigen das er das auch so hat nach Regen oder Wäsche . Das auf der linken Seite der Heckklappe nach öffnen sich ein regelrechter Wasserfall bildet . Das Wasser läuft seitlich höhe Lampen aus der Klappe . War gestern beim Freundlichen , der sagte mir haben alle Modelle.
Ist Stand der Dinge .Da kann er nichts ändern weil Jeep das nicht bezahlt und auch kein Garantiefall wäre.
Vielen Dank der Micha im vorraus
Heckklappe links beim öffnen nach Regen oder Wäsche gibt es einen regelrechten Wasserfall
- Compass 1964
- Erledigt
-
-
Hat der Renegade auch. Das ist Jeeptradition. Einen Wrangler wo kein Wasser irgendwo rein- oder rausläuft gibt es fast nicht.
-
die Frage ist wo sich das Wasser sammelt , die Abläufe sind definitiv frei.
Eine Antwort von einem oder mehrerer Compass Fahrer wären mir lieber -
hmm-das Problem habe ich mit dem Renegade nicht,zum Compass kann ich da nichts sagen.Bin gespannt ob sich da jemand zu meldet mit einem Tip dazu.Die Wrangler hatten das bei älteren Modellen mit dem Dach:Soll nun kein Problem mehr sein.
-
...Das auf der linken Seite der Heckklappe nach öffnen sich ein regelrechter Wasserfall bildet . Das Wasser läuft seitlich höhe Lampen aus der Klappe . ...
Die Frage, die ich mir dabei stelle: Warum läuft es nicht bei geschlossener Klappe unten raus? Alles was da seitlich rauskommt, bliebe dann in der Heckklappe wenn nicht geöffnet? Nicht gut! Und alle Companten haben das wohl auch nicht, denn bei meinem tropft es lediglich an der Seite runter nach der Wäsche.
Vielleicht sind die Abläufe in der Heckklappe zu?Gruß
Markus -
Irgendwann hat Jeep das bei den Heckklappen vermurkst. Mein MY17 Renegade hatte das nicht, bei seinem MY20 Nachfolger läuft jedesmal links die Suppe runter wenn er im Regen stand oder in der Waschstraße war ...

-
Die Frage, die ich mir dabei stelle: Warum läuft es nicht bei geschlossener Klappe unten raus? Alles was da seitlich rauskommt, bliebe dann in der Heckklappe wenn nicht geöffnet? Nicht gut! Und alle Companten haben das wohl auch nicht, denn bei meinem tropft es lediglich an der Seite runter nach der Wäsche.Vielleicht sind die Abläufe in der Heckklappe zu?
Gruß
Hallo Fastfood, wenn Du es genau gelesen hättest ,dann hättest Du gelesen das dies definitiv nicht der Fall ist. Es läuft auch nur seitlich raus nach öffnen mehr auf der linken Seite.
Ich hoffe jetzt hast Du es auch verstanden
-
wenn Du es genau gelesen hättest ,dann hättest Du gelesen das dies definitiv nicht der Fall ist
Was genau?
-
Was genau?
Abläufe frei
-
Ah ok, ja hatte mich nur auf den Eingangspost bezogen.
-
Sind denn keine anderen Compass Fahrer hier die was zu dem Thema sagen können ?
-
Sind denn keine anderen Compass Fahrer hier die was zu dem Thema sagen können ?
Habe einen 2018er Compass bis 2020 gefahren.
Dieses Problem hatte ich nicht.
-
Ist jetzt mein 2. Kompass und bei beiden läuft das Wasser, mal viel mal wenig
hab mich zwischenzeitlich daran gewöhnt. -
Ich habe das belm Renegae auch. Hab mich daran gewöhnt.
-
Hallo Compass 1964,
der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich fahre seit ca. 3 Monaten einen Compass, nach Wechsel vom Cherokee.
Ist mir schon beim ersten Heckklappe öffnen aufgefallen, dass das Wasser in Höhe der Heckleuchten aus der Klappe läuft, wenns geregnet hat. Je nachdem ob das Auto in Waage steht oder nicht halt auf beiden Seiten oder mehr auf der tiefer liegenden Seite.
Das halte ich auch für "ungut" weil Wasser und bei Frost dann Eis.
Ich hab noch nicht rausgefunden wo es rein kommt und sich dann sammelt. Mal schauen ob ich das noch finde. -
Das soll alles normal sein laut Werkstadt. Ich habe es auf jede Fall vermerken lassen .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!