_blank

Westalpen - das war es wahrscheinlich

    • Westalpen - das war es wahrscheinlich

      Hallo zusammen

      Schlechte Nachrichten für Westalpen-Fans. Ein Gesetz ist in Kraft getreten, das Fahren auf nicht befestigten Strassen verbietet. Wenn es wirklich so umgesetzt wird, dann war es das mit Offroad Touren in den Westalpen, Sardinien etc.

      motorradonline.de/ratgeber/off…HsAikL8ZQkA-XDHwhVdgdV4oE

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • Hi Alex,

      ja ich lese gerade dieses Thema bei den Italienischen Rennie Fahrern mit, da geht es echt ab. Großes Verwirrung und Wut, aber auch Gegenwehr.

      Ich vermute das aber Event Veranstalter die Möglichkeit einer Sondergenehmigung zum Befahren erhalten können,...Alex die Hoffnung stirbt zuletzt X( ;( X/

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Stimmt Claudia und darum ist es wichtig diese Petition zu unterschreiben.

      change.org/p/presidenza-del-co…u-strade-a-fondo-naturale

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • Ist ein schwieriges Thema . Ich fahre selber mit dem E Bike durch die Natur . . Muss aber immer wieder feststellen das sehr viel Kaputt gemacht wird, von irgendwelchen Hirnlosen Idioten .
      Das wird unter anderem dort auch der Grund sein warum dort so gehandelt wird. Wer die Natur nicht schätzt hat dort auch nichts zu suchen, egal ob zu Fuß mit dem Rad oder Motorbetriebene Fahrzeuge.

      Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

    • Wie immer halt: Ein paar Schwachköpfe [das ursprüngliche Wort wurde vom Mod geändert] verhalten sich wie die wilde Wutz im Wald bis irgendwann den Leuten der Kragen platzt und dann beim Rundumschlag alle was abkriegen.

      Bleibt zu hoffen, daß es kommt wie Claudia schreibt, und genehmigte Veranstaltungen weiter durchgeführt werden dürfen.
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 4WD () aus folgendem Grund: Keine große Sache. Erörterung bei Bedarf gerne per PN ;).

    • Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Wenn es interessiert, hier ist der Link zum Italienischen Thread

      jeeprenegade.forumfree.it/?t=78863234&st=45

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Dann wird auf französischer Seite weitergefahren :thumbsup:
      Sorry das musste sein......

      Es wäre echt schade wenn dort ein Riegel davor geschoben wird, denn Alpen standen eigl bei mir mal auf der Agenda....
      Ich verstehe nicht warum immer gleich alles verboten wird, wenn man doch damit eigl auch bissl Geld verdienen könnte, für die Kommunen z. B.....
      Sollen sie doch einfach Geld nehmen zum befahren der Strecken, mit Maut kennen die sich doch aus :rolleyes:

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

    • Vielleicht ist die Natur auch einfach überfordert und steckt das nicht mehr so einfach weg . Allein das ganze Baumsterben durch so einen winzigen Schädling . Das ganze Hänge leer sind . Ich finde es gut das so im Sinne der Natur gehandelt wird . Ohne die können unsere Enkel nicht mehr auf Erden verweilen .

      Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

    • Nachdem auf YouTube schon seit Jahren schwergewichtige Fahrzeugkolonnen und Sprinter-Wohnmobile sämtliche ehemaligen Militärstraßen "unsicher" machen kommt nun was kommen "muss".

      Sehr schade. Wegen der Alpen hatte ich eigentlich den Cherokee mit ADII gekauft. Corona hat dann einen Strich durch die Planung gemacht. Naja, es gibt noch andere Strecken im Osten Europas ;)

      Mein Cherokee: 2.2 Limited ADII MY2017

    • Also ganz ehrlich das war abzusehen !!!

      Über die Coronazeit hab ich ganz viele Beschwerden gelesen und gehört, dass sich die Leute mit Ihren Fahrzeugen in den Alpen stapeln. Es war wohl teilweise so, dass manche Pässe nur im Konvoi befahrbar waren oder es es war einfach zu voll und Stau.

      Ich wäre auch extremst gerne mit unseren Freunden aus dem italienischen Forum gefahren oder hätte gerne mal eine Bekannte von JCD-Stammtisch bei einer Tour gegleitet, aber so ist s jetzt leider.

      Die MTB-Community muss schon lange in Italien und Österreich Abstriche machen, weil immer mehr gesperrt wird.

      Laut meinen Infos ist das Gesetz zwar raus, aber noch nicht in Stein gemeißelt.

      Da hängen eben auch wieder viele Arbeitsplätze dran und da kann man davon ausgehen, dass der ein oder andere Punkt noch nachgearbeitet wird.

      Wie gesagt, wer die Augen und Ohren offen gehalten hat und ebenso Fernreise-neugierig ist wie ich, dann hat er/sie bestimmt die chaotischen Bilder im Sommer/Spätjahr mitbekommen.

      Hoffen wir s Beste und stecken den Kopf noch nicht in den Sand.

      Gruß Olli
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • Mac-OOO schrieb:

      Dann wird auf französischer Seite weitergefahren :thumbsup:
      Sorry das musste sein......

      Es wäre echt schade wenn dort ein Riegel davor geschoben wird, denn Alpen standen eigl bei mir mal auf der Agenda....
      Ich verstehe nicht warum immer gleich alles verboten wird, wenn man doch damit eigl auch bissl Geld verdienen könnte, für die Kommunen z. B.....
      Sollen sie doch einfach Geld nehmen zum befahren der Strecken, mit Maut kennen die sich doch aus :rolleyes:
      In Frankreich ist das Befahren von Wald und Wiesenwegen schon seit Jahren verboten.
    • O.König schrieb:

      Also ganz ehrlich das war abzusehen !!!

      Über die Coronazeit hab ich ganz viele Beschwerden gelesen und gehört, dass sich die Leute mit Ihren Fahrzeugen in den Alpen stapeln. Es war wohl teilweise so, dass manche Pässe nur im Konvoi befahrbar waren oder es es war einfach zu voll und Stau.

      Ich wäre auch extremst gerne mit unseren Freunden aus dem italienischen Forum gefahren oder hätte gerne mal eine Bekannte von JCD-Stammtisch bei einer Tour gegleitet, aber so ist s jetzt leider.

      Die MTB-Community muss schon lange in Italien und Österreich Abstriche machen, weil immer mehr gesperrt wird.

      Laut meinen Infos ist das Gesetz zwar raus, aber noch nicht in Stein gemeißelt.

      Da hängen eben auch wieder viele Arbeitsplätze dran und da kann man davon ausgehen, dass der ein oder andere Punkt noch nachgearbeitet wird.

      Wie gesagt, wer die Augen und Ohren offen gehalten hat und ebenso Fernreise-neugierig ist wie ich, dann hat er/sie bestimmt die chaotischen Bilder im Sommer/Spätjahr mitbekommen.

      Hoffen wir s Beste und stecken den Kopf noch nicht in den Sand.

      Gruß Olli
      Ich denke auch, dass diese "Touristenfahrten" einfach Überhand genommen haben. Zumal dann auch noch einige Anbieter mit den Teilnehmerzahlen übertreiben zu scheinen. Wenn da 4,5 oder 6 Jeeps in der Gruppe fahren ergibt das einfach ein anderes Bild, als wenn sich ein "Lindwurm" von 10-15 Fahrzeugen durch die Landschaft schlängelt.

      Und ja, man konnte bis gestern noch Einspruch gegen dieses Gesetz einlegen. Ich denke dies wurde von einigen Organisationen gemacht.
      Dazu kommt dann noch die "Italienische Mentalität" Ich habe gelesen, dass es den Regionen überlassen bleibt, wie scharf sie das Gesetz durchführen wollen.

      Hoffen wir mal das Beste.

      Pit
    • Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Einfach mal ein Video um in diesen trostlosen Zeiten Lust auf eine Tour zu machen :D die legendäre Westalpen-Tour des Jeep Forums 2021.


      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform