Ich hab mir gerade als neuen Alltagswagen einen Jeep Renegade Limited mit dem 1 Liter Dreizylinder Motor komplett in schwarz gegönnt Listenpreis war um die 30.000,- Euro ich hab ihn als Neuwagen für 21.000,- Euro bekommen (Neuwagen keine Tageszulassung). Da ich in meinem Leben schon einige Amis gefahren bin bin ich was Verarbeitungsqualität an geht eigentlich auch nicht so pingelig trotzdem würde mich mal interessieren was "normal" beim Renegade ist und was nicht. Was mir an meinem Fahrzeug nicht so gefällt sind sämtliche Türdichtungen / Leisten. Diese sind oft nicht bündig mit der folgenden Türdichtung oder stehen leicht ab etc.. Würde sogar mal behaupten das sind mit die miesesten Dichtungen die ich je bei einem Auto bisher gesehen habe. Die Spaltmaße rundum sind eigentlich ok bis auf ein Spaltmaß hinten rechts direkt über dem Reifen gibt es einen Versatz zwischen den Blechteilen so dass die Kunststoffverkleidung über dem Rad leicht ab steht....mich würde nur mal interessieren wie andere Renegade Fahrer das so sehen ![]()
Verarbeitungsqualität Renegade MY20
-
-
Erstmal herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Renni!
Da ich in meinem Leben schon einige Amis gefahren bin bin ich was Verarbeitungsqualität an geht eigentlich auch nicht so pingelig trotzdem würde mich mal interessieren was "normal" beim Renegade ist und was nicht.
Soweit ich weiss, wird der Renni in Italien zusammengebaut.
Die Qualität ist eigentlich nicht so schlecht und wurde ständig verbessert.
Jeep hat da in den letzten Jahren deutlich zugelegt.In deinem Fall würde ich die Mängel auf jeden Fall beim Händler/FCA schriftlich melden und bestätigen lassen.
Evtl. können die dann nochmal nachbessern. -
Bei meinem auch so...
-
Ist das aber nicht der Spalt bei der Hintertür ? Ich meine den Spalt quasi rechts daneben zwischen den beiden Blechteilen der Spalt der bei den Rückleuchten beginnt und am Ende beim Radkasten gibt es bei mir eigentlich auf beiden Seiten eine Differenz aber auf der einen Seite halt schon auffälliger...aber weiss auch nicht ob man den Spalt nachträglich ohne weiteres verändern kann !?!?
-
Ja, das Bild wurde von der Website gedreht; ist von oben herab aufgenommen...
-
Jeep Jorno,
das habe ich auch, aber grundsätzlich ist die Verarbeitung finde ich ziemlich gut.
Die letzten Suzuki waren schlechter verarbeitet, und wenn ich mir die Wrangler aus den USA anschaue, hm das ist noch mal ein anderes Niveau, der Rennie kommt da deutlich an die europäischen Standard ran

-
Hier noch mal ein Foto von dem "Spaltmaß" was ich meine. Auf der anderen Seite sieht es "fast" perfekt aus aber das hier najaaaa

-
Ja genau, das hat Freddy auch..............
-
"Freddy" ?!?!? Heisst so dein Auto oder wie ?!?!?
Hier mal zum Vergleich die "gute" linke Seite: -
Ja,...
Freddy ist ein MY19 Trailhawk 
-
Ja,...
Freddy ist ein MY19 Trailhawk 
Und Freddy hatte auch einen Vorgänger!

-
Ja Free Willy, der hat mich zu diesem netten Haufen erst gebracht

-
Ja genau, das hat Freddy auch..............
Hattest Du denn das mal beanstandet beim Jeep Händler und wenn ja was hat der dazu gesagt oder war das ein Gebrauchtwagen ? Oder bist Du da nicht so pingelig und akzeptierst bzw. liebst sogar Freddys Macken ?

-
Neuwagen!
Mir war das erst jetzt noch der Folierung so deutlich aufgefallen, am 12. habe ich ein Werkstatt Date, da wird das angesprochen!...doch ich bin pingelig

-
Wenn es Dich stört und/oder Du nicht damit leben kannst/willst, dann würde ich es auf jeden Fall beim Händler ansprechen! Natürlich intressiert uns hier danach auch das Ergebnis!
Vom Prinzip her hast Du Dir auch keinen Ami gekauft, sondern einen Fiat. Made in Melfi in Italien. Deshalb kann man auch europäischen Standard erwarten.
Willkommen im Forum,
Motte... -
FIAT Standard von vor 20-30 Jahren, und keiner würde irgend was beanstanden!
Beobachtet einfach mal den Plaste-Deckel (Tank-Klappe) über die Jahreszeiten hinweg.
-
moin,
ich denke, die Qualität geht im Preis-/Leistungsverhältnis durchaus i.O.
Guck was man für nen T-Roc , GLA, oder Q3 bezahlt... dann passt das schon.vG
Rainer -
Guter Beitrag, Rainer! Wer perfekte Spaltmaße sucht, muss halt 10-15tsd € mehr berappen...
-
Sorry für's OT: Der T-Roc ist teurer und schlechter verarbeitet als der T-Cross!
Den sollte man kaufen, wenn überhaupt.
Wenn ich schon diese beidseitigen Fake-Auspuff-Blenden sehe, dann könnte ich ...
Ihr wisst schon. -
Bevor ich jemals wieder zu VW oder Raudi greifen würde,
nähme ich viel lieber einen Skoda (KAROQ oder KODIAQ).Auch wenn bei denen mittlerweile die gleiche Aufpreis-Krankheit herrscht wie im Mutterkonzern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!