Welcher passt? Dachträger (Grundträger) für Cherokee KL TRAILHAWK -

Partner:
Feiertag?
  • Gibt es eigentlich Erfahrungen wie sich der Träger in der Waschstrasse verhält?
    Ist das noch bedenkenlos möglich?

Tom

Habe ihn seit der Montage noch nicht wieder gewaschen, aber ich lasse ihn dauerhaft drauf.
    Ich sehe da auch kein Problem, so wie 4WD.
    In der Anleitung steht zwar, nicht für Waschanlage geeignet, aber das hat eher rechtliche Gründe. Die Hersteller müssen sich gegen jeden möglichen Rechtsanspruch absichern, Danke dafür an die verrückten Amis.
    Bei meinem Grand Cherokee habe ich sie ( https://www.wjjeeps.com/skidstrip3.jpg ) ( https://www.wjjeeps.com/crossrails.htm ) auch fast 16 Jahre draufgelassen und immer mit gewaschen.

• Mit den Edge bin ich auch immer in die Waschstraße. Da kam es aufs Personal an. Mancher bekam schnappatmung, da musste ich dann wieder zurück.
    Mit den Evo würde ich nicht in die Waschstraße. Die stehen zu weit ab, sie lassen sich aber auch wesentlich leichter ab und aufsetzen als die egde.

• Ja, ich bin jetzt natürlich auch nur von der Edge ausgegangen, die hat auch sicher und war bei uns in der "Stammwaschstraße" nie ein Problem.

Mit der darf man da aber auch nur rein, weil nichts links und rechts übersteht.

Alles was ansteht ist dort verboten.

• NACHTRAG zum Edge:

Am Samstag morgens hat er das erste Mal auf sich aufmerksam gemacht auf der Autobahn.

Ich war so verwundert, dass ich auf einem Parkplatz rausfuhr und kontrollierte.
    Nichts zu finden, außer das der Träger mit ganz dickem rauhen Raureif überzogen war.
    Als die Sonne den Raureif "entsorgt" hatte, war er wieder wie vorher, absolut nichts zu hören.

Da kann man Mal sehen wie ausgefeilt die Aerodynamik ist!

Das letzte Mal das ich so einen deutlichen Effekt einer Vereisung erlebt habe war in einer Cessna Skymaster 337 über dem Ärmelkanal auf dem Weg nach Gatwick, NICHT schön.

• Ist zwar ot, dennoch:

Jetzt weist Du warum aeroplanes enteist werden !
    Vor Start.....

Natürlich, ich habe ca. 2200 PPL Stunden

Das Problem war nur, wenn du eine bestimmte Höhe zugewiesen bekommst, dich dadurch mitten im dicksten Wetter IFR durchkämpfst, und das Fluggerät nur eine pneumatische Enteisung hat. Die stößt an ihre Grenzen, der Eispanzer wächst dann beim "aufblasen" mit und du bekommst den Dreck nicht mehr abgesprengt, und dein Profil verändert sich immer mehr.
    Besonders schön, wenn dann ganze Eisplatten sich lösen und durch den hinteren Prop rauschen. Sowas vergisst man nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!