jeder hat wohl so seine Wunschvorstellung von seinem Fahrzeug.
Hier ist meine.
1.) Trekfinder Federn 30mm, m. Teilegutachten: 406,- €
2.) Bilstein B 5100 (+15mm): 844,- €
3.) Spurverbreiterung vorn 48mm/hinten 60mm, m. Teilegutachten: 221,- €
4.) Taubenreuther Distanzstück 8mm, m. Teilegutachten: 168,- €
5.) Domlager vorne: 62,- €
6.) Paar Koppelstangen Stahl incl. Kürzen um 50mm: 100,- €
7.) Felgen 16 x 6,5 ET40 incl. RDKS, m. Teilegutachten: 463,- €
8.) 215/65R16 BF Goodrich All-Terrain T/A KO2: 456,- €
Einbau Pos. 1.) bis 5.): 460,- €
Achsvermessung : 128,-
Bezugsquellen:
zu 1.) vmaxx.de
zu 2.) offroad-express.com
zu 3.) 4-wheel-parts.de
zu 4.) taubenreuther.de
zu 5.) motointegrator.de
zu 6.) www.autodoc.de
zu 7.) onlineraeder.de
zu 8.) giga-reifen.de
Anmerkungen zu diesem Umbau:
- Fahrzeugerhöhung im vgl. zum org. Trailhawk: vorne +50mm / hinten +60mm (gemessen)
- keine Änderungen an den Bremsleitungen erforderlich
- originale Koppelstangen setzen auf dem Querträger auf – ändern
- gegen den allgemeinen Trend habe ich 16"-Felgen mit 215er BFGoodrich verbaut.
Hauptgründe waren:
- Kombination ist bei meinem 2018er bereits im CoC freigegeben
- keine nervigen Diskussionen bei den Graukitteln und ggf. Tachoangleichung, usw.
- mehr Gummi zwischen Felge und Dreck
- Da ich i.d.R. fast nur in freier Natur anstatt auf abgesperrtem Terrain unterwegs bin,
und somit u.U. Anfahrtswege von 600 - 1.000km habe, sind mir schmalere Reifen lieber.
Nachteil: Die 16"-Felge läuft schon recht knapp über die vorderen Bremssättel des Trailhawk.
Daher muß dieser in dem Bereich mit der Schrubscheibe leicht bearbeitet werden.
Wie alles im Leben ist dieser Umbau in der Form natürlich nichts für Bedenkenträger.
Mein Renegade: Wrangler JL Sport 2019, Gekko, 2.0 Benziner + Renegade Limited 2016, Rot, 140PS Diesel, 9AT, 4LOW, Leder, usw. + Renegade Trailhawk 2015, Orange, Diesel forever...