SmartTools Newsletter

Parklicht

  • Also ich bin noch nicht dahinter gekommen wie das mit dem Standlicht Links und rechts funktioniert. Hat er das nicht oder bin ich einfach zu blöde es zu finden?
    Renegade Trailhawk MJ 19 Granit grau ,Pannorama,nützliche Helferlein, bin auf einem Auge blind und deshalb für mich von Vorteil. :D :023: !

    Mein Renegade: MJ 19 Trailhawk. Alles chick in grnait grau und viele Helferlein welche ich nutze, da auf dem rechten Auge blind.


  • Ob es dann nur links oder rechts geht, mit dem Blinkerhebel probieren, ich glaube aber nicht.
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

    Mein Renegade: Jeep Renegade "Longitude" 2WD 1.4 Multiair 140 PS, MY 2015, 6gang handgerissen, Mojave Sand, Uconnect 5" mit Tomtom Navi mit aktuellen Karten, keine Mods außer Mud Flaps, vorwiegend Langstrecke, laut BC Ø 6,9l

  • seemen28 schrieb:

    "Parklicht"

    VisitorSam schrieb:

    „Standlicht“
    Ganz klug geschissen ist es das Begrenzungslicht bzw. die Begrenzungsleuchten und die muß jedes KFZ haben.
    Ohne Schlüssel müssen die gar nicht gehen und so ein "Park/Standlicht" ist zwar erlaubt aber muss garnicht dran sein.
    Das mit Blinker links und rechts und dadurch die Begrenzungsleuchten einseitig ist ein hübsches und hilfreiches Schmankerl das nicht alle Modelle haben.
    So, genug klug dazu geschissen für heute :D
    Schönen Abend und
    Gruß vom Trailhaker
  • Das sogenannte Parklicht, also ein über den Blinkerhebel einzuschaltendes einseitiges Standlicht, gibt es zumindest in meinem Cherokee. Habe ich auch schon benutzt.
    Ich denke, in Seemen28 seinem auch, auch wenn man sich sicherlich über die Begrifflichkeit streiten kann. Wie es im Renegade ist, weiß ich allerdings nicht.
    Ansonsten, wie hier bereits beschrieben. Lichthauptschalter auf Standlicht und mit dem Blinker die richtige (straßenseitige) Seite bestimmen.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz