Hallo Claudia anscheinend hast du mein Problem nicht so richtig verstanden, ich brauche keine Höherlegung die hab ich schon seit 1 1/2 Jahren verbaut ich benötige eine softere Abstimmung da konnte mir bis jetzt niemand helfen Und die Kürzel RE oder der Name Thomas Bohl sagen mir überhaupt nichts. Des Weiteren gehöre ich nicht zu denen die „rumweinen“ ich hol mir Infos und handle weil mein Auto kein gelegenheits Offroader für YouTube Videos ist sondern ich muss im Gelände fahren also wenn jemand einen Tip für mich hat wäre ich dankbar
Gruß aus Franken
Komplettfahrwerk Renegade von Eibach
Partner:
-
-
Hi Anton,
ich meinte, das allgemein zu diesem Thema eine Menge Rennibesitzer "unglücklich" sind und das auch zu Ausdruck gebracht haben.Ok, nun verstehe ich, es geht dir um die Dämpfer, wenn ich es auf den Bilder von Jeep Experience richtig deute, haben die die "gelben Bilstein Dämpfer verbaut,...besser fragen.
hier ist die Telefonummer von RE in Overath:
RE-Suspension Ralf Ehlermann 02205 9476600
-
Vielen Dank für die Info und nichts für ungut

-
Gibt s schon jemanden, der den Umbau zeitnah angeht ?
Bin schon auf Bilder und Urteil gespannt. -
..Mädels vor, oder wie?!? ...ich arbeite dran.....
...dazu müsste ich aber für Willy eventuell ein neues liebevolles Zuhause suchen....

-
Gibt s schon jemanden, der den Umbau zeitnah angeht ?
Bin schon auf Bilder und Urteil gespannt.Offiziell zu erwerben gibt es doch da noch nichts, oder?
-
Komplettfahrwerk Trailmaster by Maas
Doch, schau mal hierMusst weiter oben mal gucken, dort steht auch was es kostet und Bilder gibt's auch
-
Also quasi bei RE Suspension bestellen?
-
Tjoa, kaufen kann man die Komponenten durchaus überall, bei RE wird es halt komplett so verbaut, mit Bilstein Dämpfer, Federn ect...
Als Bonus kannst halt auch die dicken Reifen drauf machen, man hat halt keine schrereien mitm TÜV....
Bin schon ganz hin und her gerissen..... -
Cabone,
Du kannst mit Thomas Bohl, Jeep experience Kontakt aufnehmen, er hat das ganze ins Rollen gebracht.
Er hilft dir bei der Abwicklung und dem Timing.
.. Mach ich auch...

.
-
Dauerte zwar etwas länger... aber ich habe es nun endlich geschafft. Renni ist nun deutlich gewachsen.
-
Dauerte zwar etwas länger... aber ich habe es nun endlich geschafft. Renni ist nun deutlich gewachsen.
Ist es jetzt das Schweizer Eibach Fahrwerk für deinen Trailhawk?
Kam der Traili tatsächlich dadurch auch höher?
-
Ist es jetzt das Schweizer Eibach Fahrwerk für deinen Trailhawk?
Kam der Traili tatsächlich dadurch auch höher?genau.... Eibach Pro-Lift-Kit Federn mit Bilstein B8 5100 Dämpfer. Vorher hatte ich ja nur die Feder und keinerlei Veränderung gegenüber original.
-
... Wenn man es googelt, steht da Tieferlegung,...?
-
Pro Kit ist die Tieferlegung
Pro Lift Kit die Höherlegung -
Hallo wie ich das sehe ist das größte Problem nicht der Höhengewinn sondern die damit verbundene Härte des Fahrwerkes. Mein Trailhawk scheitert im Gelände nicht an der mangelnden Höhe sondern an der schlechten Verschränkung. Also mir nützen die Bilstein B8 mit 1,5 cm mehr Höhe gar nichts wenn die Verschränkung auf Grund der Härte des FW noch schlechter wird. Also ich suche zu meiner Höherlegung die passenden Dämpfer.
Mit freundlichen Grüßen
ich habe die Taubenreuther-Höherlegung für meinen Renegade Trailhawk. Diese verschränkt nach Auskunft der Fa. Taubenreuther ein bisschen besser als das Originalfahrwerk. Ich bilde mir auch ein, dass die Verschränkung tatsächlich ein bisschen besser geworden ist.
Das grundsätzliche "Problem" beim Renegade ist, dass die Verschränkung aufgrund der Einzelradaufhängung deutlich schlechter ist, als bei Fahrzeugen mit (mindestens einer) Starrachse.Zusätzlich ist der Antriebsstrang im Renegade leider unterdimensioniert, so dass ab einer gewissen Steigung (>= 70% entspricht ca. 30°) einfach nicht genug Kraft an die Hinterachse gehen kann, wenn die Vorderräder durchdrehen...
Da Du ja viel im Gelände fahren musst, würden Dir am meisten entkoppelbare Koppelstangen bringen, wie diese von Teraflex:
http://www.g-store.it/shop/cat…ttabili-renegade-compass/
Leider sollen die Kunststoffkugeln bei den Teraflex-Koppelstangen relativ schnell ausgeschlagen sein... Man kann sie aber nachkaufen und wechseln...Alternativ bliebe Dir noch die Möglichkeit, die Koppelstangen per Hand vor dem Fahren im Gelände loszuschrauben:
https://wayalife.com/showthrea…nect-Write-Up-amp-TestingWenn das alles nicht genug bringt oder keine Lösung für Dich ist, würde ich Dir empfehlen, einen gebrauchten Wrangler zu kaufen, dann bist Du in einer ganz anderen Liga...
-
Danke für die Infos
Mit freundlichen Grüßen -
Der Renni kann schon ordentlich was im Gelände.
Aber wer mehr und die Physik der Geometrie des Rennis austricksen will, muss dann aus technischer Sicht eben doch zu "mehr" greifen... Aka Wrangler und co
-
Der Renni kann schon ordentlich was im Gelände.
Aber wer mehr und die Physik der Geometrie des Rennis austricksen will, muss dann aus technischer Sicht eben doch zu "mehr" greifen... Aka Wrangler und co
Das ging mir mit meinem Compass auch so. Er konnte sehr viel und ich habe ihn bis zu seiner Leistungsgrenze ausgereizt, aber irgendwann will man einfach mehr. Vor allem will man nicht immer am Limit unterwegs sein. -
Ist, ehrlich gesagt, aber auch eine finanzielle Frage.
Mit einem top ausgestattetem TH ist man mit 25-30.000,- € dabei.
Für einen vergleichbaren Wrangler sind es schon 15-20.000,- € mehr.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!