Partner:
Feiertag?
  • War bisher nur vor 10 Jahren in einem Kinderwagen Forum sehr aktiv und ga gab es nur weiber bis auf 2 Kerle

Danke für den Tip, jetzt sind es 3 und ich lese mich gerade in das Thema "Stillhütchen - selbst mein Partner steht voll drauf" ein. :thumbup:
    Ab morgen kann ich mitreden.

Darüber hinaus: Den Jeep bewegt nur meine Frau - ich darf ihn zwischenzeitlich gar nicht mehr fahren, da meine Beste meint, sie möchte wehnigstens im Auto auf Ihren Sport-BH verzichten. X(

"Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

• Hallo zusammen,

aus "Scheißautomatik" und Vorurteilen wurde Begeisterung. Jetzt bin ich froh, wenn ich auch mal fahren darf ;) :saint: . Meine gute Seite liebt einfach den Jeep. Sie versteht nur nicht, warum ich nicht gerne ihren Ford Galaxy fahre. Ginge ich darauf ein, ich glaube, der Jeep wäre fest in weiblichen Händen :schock:

Kölsche Grüße und einen guten Start in die Woche.
    Dieter

Unterschätz niemals einen Menschen der einen Schritt zurück geht, er könnte auch gerade Anlauf nehmen ;)

• Die "Scheißautomatik" ist bei uns auch das Hauptproblem. Ich liebe Sie... Meine Frau hat Angst davor...

Beim Bekannten das gleiche Problem: Frau " Ich will keine Automatik " Nach der Probefahrt: " Das nächste Auto wir Automatik! "

Ich möchte Sie inzwischen nicht mehr missen.

• Ich hab es noch nicht geschafft ihr bei der AT den manuellen Modus näher zu bringen. Irgendwie scheinen sich die XX-Chromosome diesem und z.B. dem Tempomaten im Weg zu stehen. Begründung: "Brauch ich nicht", was will man da sagen?

"Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

• Die "Scheißautomatik" ist bei uns auch das Hauptproblem. Ich liebe Sie... Meine Frau hat Angst davor...

Das Thema wird mich beim nächsten Auto auch so erwischen ... :S

"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Walter Röhrl

• ja ja so ist das mit den Junges, hämme, hämme 8) , Ihr Klugen,... ja Wallballa ist Jürgen richtig, und hat Tina auch einen Nicknamen?? ...dann raus damit, ...

Sag bloß, du hast vergessen, dass ich auch im Forum angemeldet bin :rolleyes:

:rotfl:

• Der Chinamann hat die weibliche Kundschaft für den Jeep auch schon ausgemacht........zeigt das bloss nicht euren Frauen.....sonst könnt ihr euch mit dem Wagen selbst nirgendwo mehr sehen lassen :D

Highlight finde ich den "Diamantring" rund ums gesammte Lenkrad

Holla =O <X Heftig, nene das braucht kein Mensch.

Zum Thema Automatik: Hmmm schwer.
    Also im Urlaub ( Wir hatten einen Kuga Automatik gemietet ) fand ich es ganz angenehm.
    Den 500x fand ich als Automatic recht cool und momentan fahre ich ja den Compass Limited als Automatic .... ja man gewöhnt sich schon irgendwie dran, wobei mir das Schalten aber fehlt :D
    Ich finde es manchmal etwas träge, evtl fehlen aber auch nur ein paar PS ???
    Fazit: Automatik ist ganz nice - ich brauchs im Alltag nicht ( stehe auch nie/megaselten im Stau - dann wäre es sicher etwas anderes ) aber wenn ein tolles Angebot Automatic hätte ... NO PROBLEM.

• Ich hab es noch nicht geschafft ihr bei der AT den manuellen Modus näher zu bringen. Irgendwie scheinen sich die XX-Chromosome diesem und z.B. dem Tempomaten im Weg zu stehen. Begründung: "Brauch ich nicht", was will man da sagen?

Tempomat ist doch cool ... wenn man in den Urlaub fährt ... mein Lancia hat das sogar in der 30er Zone gemacht ... sehr praktisch ... wurde nämlich von einer 50er in 30er Zone geändert und die Strasse ist vom Verlauf eine 60er Zone .... der Tempomat hat einige Knöllchen verhindert 8) :D

• Hallo zusammen,

aus "Scheißautomatik" und Vorurteilen wurde Begeisterung. Jetzt bin ich froh, wenn ich auch mal fahren darf ;) :saint: . Meine gute Seite liebt einfach den Jeep. Sie versteht nur nicht, warum ich nicht gerne ihren Ford Galaxy fahre. Ginge ich darauf ein, ich glaube, der Jeep wäre fest in weiblichen Händen :schock:

Kölsche Grüße und einen guten Start in die Woche.
    Dieter

Warum tauscht ihr den Galaxy nicht gegen einen weiteren Jeep ??

Gottseidank bin ich da nicht alleine. Meine bessere Hälfte lehnt auch grundsätzlich diesen Tempomat ab, obwohl er für mich zur normalen und gemütlichen Funktion des Fahrzeugs dazu gehört. Machmal sagt sie mir sogar wenn sie nicht fährt, ich soll dieses "Ding" endlich mal ausmachen :-|

Ich glaube, sie stört sich an der konsequenten Wieder-Beschleunigung. Aber wer (mann) weiß sowas schon ganz genau.

• Dass Jeep eine Männerdomäne ist, wage ich zu bezweifeln. Eine kurze Recherche im Internet genügt, um festzustellen, dass den Bildern nach zu urteilen fast ausschließlich Frauen Jeep fahren:

... und solche Beweisfotos gibt es zu Hunderten!

Meine Frau (nicht auf den Bildern) gewöhnt sich nur langsam an den Renegade, weil er Ihrer Ansicht nach zu unübersichtlich, groß und schwerfällig ist. Als ich damals meinte, dass wir auch eine Automatik nehmen könnte, ist sie gar ganz in den Streik getreten - sowas fährt sie nicht!
    Aber sie ist eh kein Autofan. Ein Auto ist für sie reines Fortbewegungsmittel. Insofern würde sie auch nie im Jeepforum aktiv werden. Jetzt weiß ich zwar nicht, wie repräsentativ sie ist, aber es wäre eine Erklärung für den doch geringen Prozentsatz an Frauen im Forum.

• Jacky, du Schelm... Echt :1f601: :1f605: da hast du aber was missverstanden, das zielt voll auf Männer ab die solche Girls suchen, also Jeep und Kaufen, Kaufen, Dann klappt es mit den girls, :1f602:

Schalter Automatik egal ich fahre beides, und seitdem Wochenende weiss ich wenn ich schaffe, mit nem Schalter offroad zu fahren, kann ich es auch mit mit Automatik, im
    Gelände hat es echt Vorteile!

• Dass Jeep eine Männerdomäne ist, wage ich zu bezweifeln. Eine kurze Recherche im Internet genügt, um festzustellen, dass den Bildern nach zu urteilen fast ausschließlich Frauen Jeep fahren:

... und solche Beweisfotos gibt es zu Hunderten!

Meine Frau (nicht auf den Bildern) gewöhnt sich nur langsam an den Renegade, weil er Ihrer Ansicht nach zu unübersichtlich, groß und schwerfällig ist. Als ich damals meinte, dass wir auch eine Automatik nehmen könnte, ist sie gar ganz in den Streik getreten - sowas fährt sie nicht!
    Aber sie ist eh kein Autofan. Ein Auto ist für sie reines Fortbewegungsmittel. Insofern würde sie auch nie im Jeepforum aktiv werden. Jetzt weiß ich zwar nicht, wie repräsentativ sie ist, aber es wäre eine Erklärung für den doch geringen Prozentsatz an Frauen im Forum.

ja is klar :1f602: :1f602: :1f602: :1f602: :1f602:

• Haben den jetzt ein halbes Jahr - meine Frau fährt gerne mit - aber selbst fahren - bisher nicht.

Dafür habe ich jetzt ein "Manko" - wenn ich mit unserem Lancia Ypsilon hier in der Gegend unterwegs bin - vergesse ich oft das Kuppeln oder drücke diese nicht weit genug herunter.

Man kann sich an die Automatik gewöhnen!

Manfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!