Hier ging es aber nicht um das Berganfahren und Handbremse, sondern das bremsen und gasgeben während der Fahrt ( laut Fehlermeldung ).Und da habe ich in der Fahrschule gelernt, während der Fahrt nicht gleichzeitig zu bremsen und gas zu geben. Wäre also schön, wenn man die Posts auch richtig liest
.
And by the way der TH hat ein AT.
Ich habe den post sehr wohl gelesen. Die Werkstatt hat behauptet, dass da "komische Fehlermeldungen" aufgetreten sind, wie "gleichzeitiges Gasgeben und Bremsen"...wieso kann damit nicht die Feststellbremse gemeint sein? (nutzt die gleichen Bremsbeläge wie die Hauptbremse (hinten) , nur eben nicht die Bremskolben...dürfte den Sensoren aber Jacke wie Hose sein.)
Ich nutze diese auch ab und an um den Wagen beim Ausrollen zum stehen zu bringen, damit sich die Beläge und Scheiben hinten auch etwas "benutzt" vorkommen, und ich nicht die typischen Standspuren der Beläge auf den Scheiben habe.
Zudem kommt mir die Aussage der Werkstatt eher so vor, als ob Sie null Ahnung haben was da passiert ist (was ja auch nicht einfach ist zu erforschen) , den Fehlerspeicher mal gelöscht haben und hoffen dass es das war.
Oder ist es normal, dass der Renegade bei gleichzeitiger Betätigung der Bremsen und des Gaspedals (kann ja auch al Interessehalber oder aus Versehen passsieren) immer die Motowarnlampe anschaltet und am Ende eventuell sogar not ins Notfallprogramm verfällt?