Versuchung Wrangler JK 75th Anniversary

Partner:
Feiertag?
  • Wenn man hier nicht alles im Auge behält ...

Meinen Glückwunsch Beat, das scheint ja ein echtes Schnäppchen zu sein! Farblich brauchst Du Dich nicht mal umgewöhnen, ist eben die zweitbeste Farbe der Welt. :thumbup:
    Auch im Hinblick auf die Laufleistung machst Du sicher nichts falsch, ich wünsche Dir viel Freude und hoffe auf tolle Fotos.

Für Dich wäre bei der 75th Anniversary Edition sicherlich die Farboption Sarge Green interessant gewesen.... ;)

• So, die Übernahme ist jetzt fixiert, und zwar am Samstag 12.1. um 9:30!
    Am Donnerstag 10.1. werde ich schon mal das Softtop abholen gehen.

Die Auslieferung erfolgt mit den umsonst Nachgerüsteten Cooper Discoverer AT3 4S. Dies ist die neueste Version der Discoverer-Reihe und verfügen als einer der wenigen [definition=7,0]A/T[/definition] Reifen über das Schneeflocken Symbol.

• @Wendy:
    Vermissen glaube ich jetzt nicht, ich freue mich zu sehr auf den Wrangler. :love: Die beiden Fahrzeuge kann man auch nicht unbedingt vergleichen.
    Höchstens ein etwas schlechtes Gewissen gegenüber dem Renegade, hat er mich doch nie im Stich gelassen!
    Aber das wird sich dann legen, wenn der Wrangler vor der Tür steht.... :whistling:

• Ja, vergleichen kann man Sie nicht. Das stimmt. Aber am Ende vermisst du doch irgendeine Eigenschaft, die der Renny hatte.

• Ja, vergleichen kann man Sie nicht. Das stimmt. Aber am Ende vermisst du doch irgendeine Eigenschaft, die der Renny hatte.

Das ist ja eben meine Einschätzung: der Renni ist wohl perfekter,
    der Wrangler bedient aber die Emotion beim Fahren wie zu meinen 17 Jahre mit Alfa.
    In meinem Fall siegt die Emotion über die Perfektion! :thumbup:

• OK, evtl. die Live-Dienste des Uconnect.
    Aber wer braucht die schon? Lenkt nur ab.

Die hatte ich im MY15 Renni noch nicht und würde sie auch nicht vermissen.
    Ich will ja eben weniger elektronische "Helferlein", sondern nur Autofahren! :D

• Doch noch was eingefallen: am meisten werde ich sicherlich das Panoramadach vermissen.
    Dafür gibt es im Wrangler das in 3Teilen demontierbare Hardtop und für das absolute Open-Feeling das Softtop! :rolleyes:

• Und genau hier bin ich als mehrfach Hundebesitzerin wieder am überlegen
    Beim kurzen JK wüsste ich nicht wohin mit den 2 Panel vom vorderen Bereich, da der Kofferraum, ohne oder umgeklappter, Rückbank den drei Hunden gehört.
    Ganz offen geht nicht, da bräuchte ich ja eine riesige Box aus Alu.

Also ginge nur das Modell hinten fest, und vorne soft (sunrider, heißt das glaube ich) oder immer soft top.
    Aber auch blöd wegen dem Einstieg am Kofferraum. Immer Reißverschluss auf und zu, machen die zarten Finger nicht mit.

Und JKU ist mir im Unterhalt zu groß. Eigentlich

• Oder besser noch ein Cabrio mit Klimaanlage UND ein Moped. ;)

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Und genau hier bin ich als mehrfach Hundebesitzerin wieder am überlegen

Steig auf Katzen um. :rotfl:

"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!