Guten Morgen, Deutschland (gilt natürlich auch für Österreich, die Schweiz, Belgien usw.) !

• Auch mein ltd steck Feldwege weg.
    Hund meiner Freundin entlaufen und sind die Felder abgefahren.
    Leider Hund immer nich nicht gefunden :1f614:
    Die knutschkugel hat die Fahrt über die Wege gemeistert
  • So kommt man auch zum Offroaden. :1f609:
    Hoffentlich taucht er wieder auf.

Vor viiiielen Jahren, als ich noch klein und lieb war :1f602: , ist der Hund meiner Eltern einem Hasen hinterher. Bis wir zu Hause ohne Hund ankamen, rief bereits ein Bekannter an und fragte meine Mutter wo unser Hund sei. Denn er habe ca 8km entfernt einen Ähnlichen gesehen.
    Öhm, es war unser Jagdtrottel. :1f635:

Der kommt wieder, Silke.

Gruß Olli
    :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

• Danke Olli
    Ich hoffe es auch. Sie ist halt nicht von zuhause entlaufen, sondern im fremden Gebiet und leider ist A66, A3 und ice Trasse nicht weit weg
    Meine Freunde schlafen heute am verlustort.
    Schickt mal positive Gedanken :1f618:
  • Wendy schrieb:

Schickt mal positive Gedanken
    Das tun wir sehr gerne.... hoffentlich ist er dann morgen wieder da!

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…4de519235ebf0755e73f9131d
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Guten Morgen
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis
    Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• Fast schon ungewohnt "Warm" hier oben an der Küste. Zwischen 6 und 7 °C schon so früh morgens - das ist jetzt erst einmal zu verarbeiten - zumal es mal nicht regnete.... :rotfl:

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…4de519235ebf0755e73f9131d
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Das ist die Klimaerwärmung ;)
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Walter Röhrl

Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

• Wendy schrieb:

Hund meiner Freundin entlaufen und sind die Felder abgefahren.
    Leider Hund immer nich nicht gefunden
    Bei unseren Dackeln sagt man, man soll ein Kleidungsstück des Herrchen/Frauchen dort ablegen, wo man das letzte mal zusammen war. Der Dackel kommt dann irgendwann auf seiner eigenen Spur zurück, wenn er seinen Ausflug beendet hat, und wartet dort.
    Ich weiß allerdings nicht, ob das bei allen Hunden so ist. Dackel, als gezüchtete Jagdhunde, haben hier wieder andere Schwerpunkteigenschaften als z.B. spezielle Hüte- oder Wachhunde.

Nachdem unser Kleiner vor genau 4 Wochen eine Bandscheiben-OP über sich ergehen lassen musste (@Wendy: die Tierklinik in Hofheim ist echt Spitze), wissen wir wieder wie besch..... es sich anfühlt, wenn mit unseren besten Freunden etwas nicht in Ordnung ist.
    Bei uns ist alles super-gut ausgegangen, und das wünschen wir Deiner Freundin und ihrem Hund natürlich auch.

Genau vor 1 Woche haben wir (entgegen dem Ratschlag unseres "Pool-Man") unseren Swimmingpool sommerfertig machen lassen. Er meinte, es könnte noch einmal Frost geben. Gestern hat die Heizung die 20 Grad-Marke geknackt. Das heißt, wenn das Wetter so wird wie beschrieben, dass wir am kommenden, hoffentlich sonnigen, Wochenende die Badesaison bei 27-29 Grad Wassertemperatur starten werden, auch wenn dies sicherlich noch eine Weile unter dem geschlossenen Glasdach erfolgen wird.
    Aber mit Dach und Wärmepumpen-Heizung kann man es (je nach Wetterlage) von März/April bis Oktober/November bei fast 30 Grad Wassertemperatur sehr gut im Pool aushalten.
    Dennoch ist Neid nicht angebracht. Dieses Jahr wird das dritte Jahr in Folge sein, wo wir keinen Sommerurlaub machen können und durch die betagte Schwiegermutter im Haus kann dies auch noch jahrelang so andauern. Da muss man dann eben andere Prioritäten setzen.

Ich habe mir diese Woche mal eine Urlaubswoche daheim gegönnt (unser Garten ist jetzt auch schon sommer-fit) und freue mich, dass es nun endlich wärmer geworden ist.
    Während in Rostock 35 cm Schnee fielen, saßen wir an Ostern im T-Shirt in unserem sonnenverwöhnten und windgeschützten Garten. Kaum zu glauben, aber wahr ....

Euch allen noch eine schöne Restwoche - und ein noch viel schöneres Wochenende.

Schöne Grüße

Chief
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Danke Jungs
    Für eure Anteilnahme. Leider ist der Hund nicht aufgetaucht. Wie vom Boden verschluckt.
    Wir im Tierschutz kennen ja fast alle Herangehensweisen

Wetter ist bei uns leicht unbeständig und zur Zeit auch nass

Gruß
  • Ist der Hund wenigstens tätowiert bzw. gechipt?

Macht doch mal einen Suchaufruf über FB und die Foren, wo ihr unterwegs seit.
    Wann, wo, Rasse, Aussehen etc. ???
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Scheisse mit dem Hund :/ , hoffe er taucht gesund wieder auf :023: .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• ...War bestimmt so ein Hund der auf jedes Kommando hört, keinen Jogger anspringt, nicht jagt, sich immer in Reichweite des Hundeführers befindet und für den immer die Ansage kommt: das hat er noch nie gemacht... :D
  • Guten Morgen
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis
    Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• Guten Morgen, Deutschland (gilt natürlich auch für Österreich, die Schweiz, Belgien usw.) !

Wendy schrieb:

@all, brauche eure Hilfe.

Wo bekomme ich günstig oder geliehen eine wärmebildkamera recht zeitnah her.

Gruß silke

Wildtierkamera haben wir bereits

Ich nehme an gegoogelt und bei den üblichen Versendern nachsehen habt Ihr schon selbst gemacht ... so etwas ist im Haushalt eher selten - manche Firmen haben die zur Überwachung von elektrischen Anlagen (Brandschutz, Früherkennung von Kriechströmen), wir nutzen sie in der Giesserei, Gebäude werden so auf Wärmebrücken untersucht. Such vielleicht mal nach dem Begriff Thermografie oder Elektrothermografie. Da hab ich auf die Schnelle zwei Ingeniurbüros in Gonsenheim / Mainz Innenstadt gefunden, und mit der Kombination meiner Stichwörter es gibt garantiert noch mehr. Müsste doch auch mal ein Hundefreund dabei sein...