![]()
Ihr sollt doch nicht die Trolle füttern ![]()
Zum Thema:
Hat eigentlich mal jemand einen WLAN-OBD-Adapter mit Android Smartphone getestet ?
![]()
Ihr sollt doch nicht die Trolle füttern ![]()
Zum Thema:
Hat eigentlich mal jemand einen WLAN-OBD-Adapter mit Android Smartphone getestet ?
verwende immer android weil alfa obd nur für android adapter ist der Tracklife aobd gibts leider bei Amazon nicht mehr
Gibt es für den renegade eine obd Software mit welcher man auch codieren kann, ähnlich inpa bei BMW/ Mini?
WiTECH ist hier das Zauberwort.
Jedoch ist hier alles nicht ganz so einfach, wie‘s bei BMW ist, aufgrund der doch geringeren Nachfrage und somit kleineren Community.
WiTECH ist hier das Zauberwort.
Jedoch ist hier alles nicht ganz so einfach, wie‘s bei BMW ist, aufgrund der doch geringeren Nachfrage und somit kleineren Community.
Danke für die Info.
Kann mit Alfa [definition=5,0]OBD[/definition] codiert werden bzw. was für Änderungen sind möglich?
Verschiedene Einstellungen und Diagnosen sind damit möglich, aber nicht alle (wie vllt. mit WiTech). Einiges ist ja hier schon beschrieben worden.
Allerdings müsstest du dazu mit dem MY 2019 zunächst am security gateway vorbeikommen (s. post #206).
Mir geht es nur um Einstellungen und keine Diagnosen.
Deswegen meine Frage was alles möglich ist, bevor ich die Anschaffung mache ich mich zeitintensiv damit beschäftigte um festzustellen das nur 2-3 für mich irrelevante Sachen codierbar sind.
Interessant wären z.b.
- Start-/Stop Automatik permanent deaktivieren (soll möglich sein wie ich hier gelesen habe)
- Komfortöffnung /Schließung
- Automatisches verriegeln beim Anfahren
- Automatisches ein-/ ausklappen der Spiegel beim verriegeln/entriegeln
- Auto öffnen mit der Taste an der Heckklappe
- Handbremse automatisch lösen beim Anfahren
- Berganfahrhilfe deaktivierbar
- Radio Stumm/leiser bei Naviansage
- eher unwahrscheinlich, aber spontaneres Gaspedal
Das sind so ein paar Dinge dir mir spontan einfallen.
Mir geht es nur um Einstellungen und keine Diagnosen.
...
- Handbremse automatisch lösen beim Anfahren
...
Dies ist bei mir Standard .. wenn die Sicherheitsgurte angelegt sind ![]()
Spiegel einklappen geht nicht automatisch
komfortschliesung geht auch nicht
Dies ist bei mir Standard .. wenn die Sicherheitsgurte angelegt sind
![]()
Echt?
Ist das als extra in einem Paket enthalten?
Ich kann mur die Handbremse automatisch aktivieren, aber nicht deaktivieren.
Spiegel einklappen geht nicht automatisch
komfortschliesung geht auch nicht
Naja, zumindest das mit dem automatischen einklappen der Spiegel wird demnächst hoffentlich funktionieren
Das automatische Lösen der Bremse beim losfahren habe sowohl der Rennie als auch der Indianer. Also sollte das der Compass als Modell zwischen beiden auch haben. Es kostet natürlich Überwindung einfach mal in die angezogene Bremse hineinzufahren. Erst dann löst sie sich ja. Und vorher nochmal im Uconnect nach Aktivierung gucken. Bei mir ist das abgeschaltet....weil ich das nicht mag.
Hat er auch, also unserer auf jeden Fall.
Im Gegensatz zum Reni muss man hier nichtmal in die angezogene Handbremse fahren, er löst sobald man angeschnallt ist und dann auf D oder R stellt.
Natürlich muss man die Funktion vorher im Uconnect aktiviert haben.
Hat er auch, also unserer auf jeden Fall.
Im Gegensatz zum Reni muss man hier nichtmal in die angezogene Handbremse fahren, er löst sobald man angeschnallt ist und dann auf D oder R stellt.
Natürlich muss man die Funktion vorher im Uconnect aktiviert haben.
Ich habe schon versucht mit angezogener Handbremse los zufahren. Löst sich aber nicht!
Im Uconnect kann ich nur einstellen, das sie automatisch gezogen wird.
Von automatisch lösen steht nirgends etwas.
Fahrt ihr alle Automatik?
Kann es sein, das dass automatische lösen nur mit Automatikgetriebe funktioniert?
In meinem Fall ist es ein Schalter.
ich fahr nen Renegade 17er Modelljahr, nach dem Radio Umbau geht sie immer Automatisch an wenn Mann die Zündung ausschaltet.
Und beim anfahren löst sich diese wieder, glaube auch das stand mit dem lösen auch in der Anleitung.
Getriebe ist beim mir 5 Gang Manuell.
Mit freundlichen Grüßen
Olli
So mancher (ich ebenfalls) ist schon in die Anschnallfalle getappt. Automatisches Lösen funktioniert nur bei angelegtem Gurt! ![]()
So ich muß meine Aussage revidieren.
Automatisch aktivieren, geht bei Motor aus oder Motor an und Tür öffnen ohne angeschnallt zu sein.
Automatisch lösen funktioniert nicht ganz soo komfortabel, aber sie löst sich beim Anfahren insofern man angeschnallt ist.
Offensichtlich war ich bei meinen vorherigen versuchen nie angeschnallt, da ich oft erst ein paar Meter fahre und mich dann erst anschnalle.
Schöner fände ich ein lösen mit einlegen eines Gang oder Kupplung treten.
Aber besser so als wie vermutet garnicht lösen außer manuell.
So bekommt die automatische Parkbremse direkt eine neue Bedeutung bei mir ![]()
Und das alles in einem Unterforum, wo Parkbremse kein Thema sein sollte. Super.
Stimmt, wäre der Übersicht wegen nicht schlecht wenn ein Mod den Teil abschneidet und verschiebt
.
Sorry für's OT.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat