Beiträge von Kami_01

Partner:
Feiertag?

Eigentlich erst im September weil vorher Urlaub und bis dahin kein Termin frei ( noch andere Sachen zu erledigen) Werd aber mal Montag nochmal andeuten das TSB vielleicht noch vor dem Urlaub ( Fahrstrecke hin und zurück 3000km / Karpaten über Stock und Stein *gg )zu bekommen

Ich kenn so ein Problem von meinem Vorgänger Auto , Nissan Pathfinder, da war der Ablauf der Klimaanlage vorne durch die Spritzwand zu kurz und mit ner Plasteabdeckung verlängert nach unten, wenn sich das verschoben hatte ist der Sabber innen anstatt aussen gelaufen, un dann in den Fussraum... Hoffe das ist hier nicht genau so.. Hab das damals aber kostengünstig mit ne stück Schrumpfschlauch gelöst

Wenn ich dann also 50 fahr entkoppelt er und wenn ich bei 60 bin koppelt er wieder ein?
    Na ja. Für mich ne klare Mogelpackung denn es behebt nicht das Problem.

Im Ami forum kochen deswegen auch schon die Gemüter hoch, zumal wohl bekannt wurde das in vielen getauschten RDUs wohl Metallspäne gefunden worden sein soll.... Leider ohne Quellenangabe.
    Zudem wenn sie das Problem so "lösen" geht ja eigentlich teilweise eine zugesichert Eigenschaft des Wagens verloren. Wie sich das auf den Verbrauch auswirkt weiß man auch nicht und wieviel Schaden das RDU inzwischen hat sei dahingestellt.

Angeblich ein software Problem das durch ein update behoben werden soll.. Stand Februar 2018.

Laut infoschreiben von FCA "sollte" das brummen keine schädlichen Auswirkungen haben. Die Betonung liegt auf SOLLTE.

Was jeder von solchen Wagen Aussagen hält muss er für sich entscheiden. Seltsam nur das manche das Problem garnicht kennen.

Hab nun Android Auto (AA) aktiviert.

Da mir das Kartenmaterial auf dem Navi einfach zu alt ist und Google drive über AA ne Internetverbindung bracht und und und,

Hab über AAmirror.apk mein Handy-display auf das 8.4er gespiegelt und hab nun Handy komplett aufm Auto...Youtube etc..Galerie Filme und HERE-Drive als Navi.
    Alle Buttons funktionieren auch und kann alles direkt über den Touchscreen des 8.4ers bedienen. und alle anderen Funktionen wie Radie etc sind auch bedienbar

Tolle sache wenns auch gedauert hat das ganze Problemlos hinzubekommen <X

Da nun der erste Urlaub ansteht und der ins Ausland führt, hab ich mal das Navi angeschaltet wegen Routenplanung.

Alter Schwede ist das Kartenmaterial veraltet. Da fehlen mir ganze Autobahnteilstücke.

Geht ein Update nur über den HÄNDLER? Und ich vermute mal nicht kostenfrei....

Soweit mal fertig. Noch ein bisschen was zugefügt unten (foliert) .Farbunterschied ist in echt kaum sihctbar

Hinten

Die Mudflaps hinten,das Emplem selber mit schrauben befestigt...kleben war mir zu unsicher

Seite mit rotem "C" (foliert mit skalpell ausgeschnitten)

Versteh zwar nicht was der vorherige post nun mit dem Thema an sich zu tun hat (wer hat wieviel km in welcher zeit?)

Wollte mit meinem post nur betonen das sich trotz dashcam nun nicht jeder alls Hilfssheriff aufführen sollte (nobody is perfect, jeder macht fehler) denn die Anerkennung der Aufnahme ist situationsabhängig.
    Und wenn einer will kriegt er einen wegen Datenschutz dran.... Muss ja nix passiert sein.. Muss ihn nur stören