Beiträge von WB1

Partner:
Feiertag?

Also ich lese das so: Verkehrsschilderkennung an (die ja beim 8,4er immer an ist) Speedlimiter einschalten, Reset drücken und der Limiter übernimmt die aktuelle Geschwindigkeit von der Zeichenerkennung.

wird wohl so funktionieren, beim probieren kam bei mir mal die Meldung kein Limit erkannt.
    Aber das mit der Verkehrsschilderkennung nervt eigentlich nur.
    Ich fahre im Umkreis von 10 KM immer mit dem letzten erkannten Tempo 30 Schild im Display, ist halt Ortsverkehr mit Tempo 50, da gibt es keine Schilder.
    Gruß Wilfried

Hallo Boris,
    Ja, den Knopf habe ich auch gesucht ?(
    Laut dem Verkäufer hat Jeep das automatische Einparken, nicht mehr im Programm, er könnte das auch nicht mehr bestellen.
    Nun, war mir nicht so wichtig, aber schon ärgerlich, wenn man davon ausgeht das Helferlein zu haben.
    Gruß Wilfried

Hallo,
    Im Uconnect :2122: 8,4 HD Nav LIVE
    KARTE ANZEIGEN Hauptmenü Klicken Sie im Hauptmenü auf die Schaltfläche „Karte anzeigen“, um eine Karte Ihres aktuellen Standorts anzuzeigen. Für die angezeigte Landkarte sind folgende Funktionen möglich:
    Kartenansicht”: Diese Schaltfläche betätigen, um die Optionen der Kartendarstellung zu ändern. Anschließend die gewünschte Schaltfläche drücken: „3D“/“2D“/ “Norden oben in 2D“.
    Gruß Wilfried

Hallo, hier mal meine Erfahrungen
    Bei My Jeep braucht alles ein wenig Zeit :love:
    Meinen Renni habe ich Ende November gekauft.
    Im Januar war er dann unter My Jeep zu finden
    Mitte Februar dann auch die richtige Farbe
    Jetzt stimmt der Kilometerstand noch nicht.
    Die Garantie für die Jahre 3-4 werden auch nicht aufgelistet, wird angeblich nicht gelistet weil über eine Versicherung.
    Aber ich habe hier im Forum schon gesehen das es geht.
    Unter Angebote & Aktionen sind die Gutscheine bereits heruntergeladen. Die Gutscheine habe ich für mein vorheriges Fahrzeug heruntergeladen, gibt es für meinen neuen Renegade keine Neuen?
    Allgemein ist My Jeep nicht sehr hilfreich, da eigentlich immer auf den Händler verwiesen wird. Da kann ich da auch direkt Kontakt aufnehmen.
    Gruß Wilfried

Nun Gut, dann ziehe ich hiermit meinen Antrag zurück.
    Zu meiner Angst, ich möchte eigentlich mein Auto beherrschen und nicht umgekehrt.
    Mir ist es tatsächlich passiert, das Zündschloss hatte einen Defekt und der Schlüssel ließ sich nicht drehen. Das ist schon lange her und damals war es einfacher am Auto etwas zu manipulieren.
    Nun heute bin ich schon überfordert die richtige Sicherung zu finden. Den guten alten Sicherungkasten unter dem Armaturenbrett gibt es ja nicht mehr. Welche der völlig verbauten Sicherungen, die die man nur blind mit dem langen Arm erreichen kann, soll ich da ziehen. In den beiden Kästen im Kofferraum/Motorraum sind glaube ich nur relativ unwichtige Sicherungen.
    Ich hatte eigentlich auf eine einfachere Lösung gehofft, wie dreimal den Startknopf drücken, oder so.
    Werde dann bei Gelegenheit in der Werkstatt nachfragen.
    Gruß Wilfried

Beim Benziner die Kerzenstecker abziehen oder beim Diesel die Abstellklappe von Hand zudrehen. Null Problemo.

ja früher war alles besser, Haube auf und Stecker abziehen.
    Aber heute stehe ich davor und weiß noch nicht einmal wo die Kerzenstecker sind und was ich alles demontieren muss.
    Bleibt noch das Problem das dann immer noch die Zündung an ist.
    Die schaltet dann hoffentlich nach 20 Minuten selber ab.
    Gruß Wilfried

Hallo,
    das mit den Senioren kann ich nicht einordnen, aber nur soviel dazu.Meiner Tochter ist es mit 19 gelungen vom Beifahrersitz aus das Autozu starten und den vor uns parkenden Wagen stark zu beschädigen, siewollte nur das Radio anmachen und hat dann den Zündschlüssel zuweit gedreht. Das wäre mit den neueren Sicherheitsfunktionen, wieBremse drücken, nicht passiert,. Also sind diese neuenSicherheitsfunktionen schon sinnvoll.
    Aber mal zurück zum Thema! (ist schon komisch wieschnell das hier immer abdriftet)
    Die Frage ist, wenn der Renni durch irgendeinenDefekt das ausschalten des Motors verweigert, wie bekomme ich denMotor aus ohne den ADAC oder Jeep zu rufen.
    Gruß Wilfried

Hallo,
    ich habe da mal eine Frage im Zusammenhang mit dem Doppelkupplungsgetriebe.
    Bei meinem neuen Renni mit Keyless Go kann ich den Motor nur ausschalten wenn der Gangwahlhebel auf P steht ( es geht wirklich nur auf P, auf N und den Startknopf länger drücken geht nicht). Ich habe jetzt bemerkt das zur Stellung P ein erhöhter Widerstand besteht (war wohl schon von Anfang an so, fällt mir aber erst jetzt auf) . Macht mich aber doch etwas unruhig denn wie bekomme ich den Motor aus wenn sich der Gangwahlhebel gar nicht mehr in die Stellung P schieben lässt.
    Erste Idee war Batterie abklemmen, aber keine Ahnung ob der Motor dann wirklich ausgeht.
    Zweite Idee mit der Abschlepphilfe, das heißt die Blende am Gangwahlhebel entfernen und Sperre mit dem Schraubendreher drücken, aber bei einem mechanischen Defekt wird das wohl nicht funktionieren.
    Gibt es hier noch mehr Ideen/Erfahrungen und ist es wirklich normal das auf dem Weg zur Stellung P ein kleiner Widerstand vorhanden ist.
    Gruß Wilfried

Hallo, bei meinem MY19 funktioniert das auch nicht.
    Steht auch so in der Anleitung.
    Schade eigentlich :evil:
    Gruß Wilfried
    Das System kann nur bei Geschwindigkeiten über 30 km/h (bzw. 20 mph für Märkte mit Maßeinheiten in mph) und unter 180 km/h (bzw. 110 mph für Märkte mit Instrumententafel mit Maßeinheiten in mph) aktiviert werden.

Hallo hatt jemand auch Probleme mit Benzingeruch im Innenraum beim losfahren.
    Habe schon abgesucht.leider noch nichts gefunden.
    Ist ja so nicht richtig????
    Wäre um Infos Dankbar. :(

Mal zum Anfang :P
    Ich habe diesen Benzingeruch bei jedem Fahrzeug bemerkt.
    Der Motor bekommt beim Start, besonders beim Kaltstart, ein fetteres Gemisch, sprich mehr Benzin.
    Das führt meiner Meinung dazu das es ordentlich aus dem Auspuff stinkt. Je nach Windrichtung kommt der Benzingeruch dann über die Lüftung in den Innenraum.
    Habe ich jedenfalls immer so gedacht.
    Zur Kurbelwellengehäuseentlüftung fällt mir noch ein, bei meinem PT Cruiser führte der Schlauch zum Luftfiltergehäuse, dort war das auch dieses kleine Schwämmchen und das Gehäuse hatte einen Ablauf ins Freie.
    Gruß Wilfried

Hallo Routier,
    habe mir deinen Zettel mal genauer angesehen, prima Link.
    Habe jetzt auch alle Daten, einschließlich Versicherungsnummer

http://garantiecheck.fiat.de/garantie_suche.aspx

@turbofred
    Die Dauer der Garantie ist nicht vezeichnet, die kannst Du aber sehen, wenn Du dich bei myjeep registrierst. Ausserdem sollte sie in Deinem Kaufvertrag ode Bestellbestätigung genannt sein.

habe letztens bei myjeep nachgefragt, dort werden nur die ersten beiden Jahre aufgelistet. Die Jahre 3-4 gehen über die Versicherung, sind aber intern gespeichert.